WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1925
  • 1926
  • 1927
  • 1928
  • 1929
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#28891 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 01. März 2009 - 22:11

Im Sport musst du aber Chemie Halle, Dynamo Dresden und co von BFC Dynamo unterscheiden. :)

Jep, hier ist jemand unterwegs, ist mir auch aufgefallen. Bei uns nennt man sowas "was grüüünes ihh". Bin ja selber sowas.^^

Peace.

Anzeige

#28892 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. März 2009 - 22:13

Lothar de Misere, Frau Merkel (ja auch da haben sie es versucht), Herr Viehweger (Minister der letzten DDR Regierung)

Dark Thread: Auch wenn der BFC Lieblingsklub von Herrn Mielke und deshalb 10 mal hintereinander Meister war (davon 8 oder 9 mal geschoben), so muss ich als ehemaliger Fan von Dyname Dresden (heute stiller Sympatisant des Klubs) einräumen, dass auch Dynamo Dresden wie der BFC Dynamo eine Polizei/Armeemanschaft war. Große Unterschiede gab es da wohl nicht. Bei dem Rest des war ein Unterschied, deshalb war der HFC auch so wenig erfolgreich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. März 2009 - 22:18

#28893 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.03.2009, 22:13)

Herr Viehweger (Minister der letzten DDR Regierung)

Das war doch Frau Bergman-Pohl.....
und da war er nichtmer? Sorry, mein Wissen ist da nichtmehr so gut.

Edit: ok, war etwas "Besonderes" ^^

Edit2: Daher war Tretschok mein Vorbild, bis ich meine Karriere beendete.^^ Das er aus unserer Nachbarstadt stammt und beim BVB spielte macht es noch leichter....xD

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 01. März 2009 - 22:23

#28894 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2009 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.03.2009, 22:13)

Frau Merkel (ja auch da haben sie es versucht)

Die gute Frau hat ja auch eine "interessante" Vergangenheit. Ich finde es gut, dass diese Überprüfungen gemacht werden. Beim MDR wurde damals auch kräftig "gesiebt"...

#28895 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 01. März 2009 - 22:23

Die damalige letzte DDR Regierung hatte mehrere Minister u.a. den Herrn Eppelmann als Abrüstungsminister u.a. Zur Manschaft gehörte Herr Viehweger als Minister Bauwesen, Städtebau und Wohnungswirtschaft.

Auch wenn du von Wikipeeia nichts hälst hier ein Link mit den damaligen Ministern:
http://de.wikipedia....e_Maizi%C3%A8re

#28896 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 22:25

Der Abrüstungsminister, oder anders formuliert der letze Verteidigungsminister, war Bausoldat. Das hatte was...:)

#28897 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 22:25

Und da du ja Wikipedialinks gibst hier: http://de.wikipedia....e_Bergmann-Pohl
Sie war dann aber im Kabinett-Kohl tätig, als etwas "Besonderes".^^

Peace.

#28898 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 01. März 2009 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.03.2009, 22:20)

Die gute Frau hat ja auch eine "interessante" Vergangenheit. Ich finde es gut, dass diese Überprüfungen gemacht werden. Beim MDR wurde damals auch kräftig url="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,121135,00.html"]"gesiebt"[/url]...

Ich habe nichts gegen eine solche Überprüfung, obwohl man einwenden könnte nach 1945 hat man eine solche auch im Westen nicht gemacht. Mir fällt beim MDR Horts Mempel ein, nur dem hat man es wohl beweisen können. Aber bei vielen genügte der geäußerte Verdacht für das Karriereende und des ist nicht okay ...

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.03.2009, 22:25)

Und da du ja Wikipedialinks gibst hier: http://de.wikipedia....e_Bergmann-Pohl
Sie war dann aber im Kabinett-Kohl tätig, als etwas "Besonderes".^^

Frau Bergmann Pohl war, wenn man es grob vergleicht, des was der Bundespräsident in Deutschland ist. Natürlich gab es da Unterschiede aber zum Verständnis kann man des so sagen.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.03.2009, 22:25)

Der Abrüstungsminister, oder anders formuliert der letze Verteidigungsminister, war Bausoldat. Das hatte was...:)

Da hast du Recht. Ich fand des cool einen Abrüstungsminister zu haben ...

#28899 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 22:32

Dass die damaligen Bürgerrechtler fast vollständig von der politischen Bühne verschwunden sind, begrüße ich übrigens auch nicht...

#28900 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 22:34

Ja sorry, uns wurde das in der Schule extra eingetrichtert "DDR böse, Westen gut". Und ich habe davon sowas seit Jahren die Faxen bei sowas dicke, da ich viele Aussagen von Leuten kenne. Also nicht ihr jetzt, sondern eher die Öffentlichkeit. Nicht das wir uns falsch verstehen...

Klar gab es extrem viele Ungereimtheiten und Dinge die die Menschenrechte verletzten usw. Und das die Planwirtschaft auch nicht das Wahre ist, ist auch bekannt... Aber sonst? Es gab ein gesichertes Leben, was man heute leider nichtmehr hat und sowas ist schade an dem Kapitalismuss. Aber, das dieser Scheitert (seit 2005 im Gange) sieht man ja im Moment. Und das ist wie eine Spirale, die nicht aufzuhalten ist.
Ja, die DDR war pleite, der Westen ists aber auch mit ihren Fake-Geschäften.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 01. März 2009 - 22:35

#28901 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 01. März 2009 - 22:37

Da gebe ich dir Recht. Bei den meisten ist des wirklich zu Bedauern, aber im Falle von Bärbel Bohley begrüße ich des ...

Ja des mit dem gesicherten Leben ist so eine Sache. Es gab Leute die mhatten ihr gesichertes Leben im Stasiknast mit Folter und Misshandlung ... Und es gab Leute die haben in der DDR Karriere gemacht und ihr wirtschaftlich sicheres Auskommen, das nach vergleichbaren Westmaßstäben eher bescheiden ausfiel. Es gab Umweltzerstörung, kapputte Straßen, versuchte Landschaften und Häuser die verfielen. Und es gab viel echte Solidarität und Freundschaft unter den Menschen. Des kann man pauschal so schwer beantworten.

Ich weiß nur ein was, wenn die heute die DDR beschreiben dann tun das meistens Leuteb aus dem Westen ... Ganz schlimm find ich den Obergeschichtsguru Herrn Guido Knopp vom ZDF. Sie versuchen in den meisten Fällen uns eine Vergangenheit und Biografie einzureden, die aus meiner Sicht nichts mit der Realität zu tun hat. Ich bin 1966 geboren und mein Vater war kein Genosse sondern ein Einzelhandwerker (Kapitalist). Und auch wir hatten ein für Westmaßstäbe bescheidenes aber sicheres Auskommen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. März 2009 - 22:46

#28902 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 22:40

Wir haben das "Kapitel DDR" bis zur 10.Klasse überhaupt nicht behandelt, in der 12.Klasse haben wir ihm eine einstellige Anzahl (5?) an Unterrichtsstunden gewidmet, mehr nicht. Mehr hatte der Lehrplan, kurz vor den Prüfungen, auch nicht vorgesehen. Wer wundert sich da über das Bild, dass viele Jugendliche heute von der DDR haben. Wer weiß schon, dass in der DDR die Todesstrafe vollstreckt wurde? Mir wurde es nicht beigebracht. Und das Gebäude, wo die Hinrichtungen vollzogen wurden, steht bei mir quasi um die Ecke...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. März 2009 - 22:50

#28903 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 22:44

Bei uns war as gesammte letzte Schuljahr der Zeit gewidmet, in der 10. Klasse, da 8. der 1WK und 9. der 2WK drann waren. Von 5-7. Klasse eine chronolgische Reihenfolge von Urmensch, Römer usw....
Heute gibts ein Kuddeelmuddel mit WK's, Römer, Urmenschen, Judenzeit, dass die Jugendlichen garnichts mehr hinbekommen.. Finde ich nicht gut.

Peace.

#28904 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 01. März 2009 - 22:48

ich habe heute meinen Freude Vs. Aufregung Tag hier im Forum und besonders hier im Smalltalk

Gast_rolf-hagert_*

ihr könnt denken was ihr wollt ihr kennt Rolf nicht und mit seiner spitzfindigen Art und Weise konnte auch nicht jeder umgehen.
Das kann ich zwar teilweise nachvollziehen da wir nicht alle gleich sind und auch anders denken.
Wir haben halt teilweise anderen Humor der eine halt flach und der andere halt schwarz.
Rolf gehört halt zu denen die mal gerne den ein oder anderen aus der Reserve gelockt hat es ist halt seine Art und Weise und da gab es nur entweder mag ich das so oder nicht.desweiteren ist Rolf in keiner Hinsicht dumm wie das hier von dem ein oder anderen geschrieben wurde.
Wir alle sollten mal überlegen was man schreibt und wie das beim anderen ankommt.
Bin auch in den letzten Wochen von einem Beitrag meines Erachten persönlich angegriffen worden und habe dieses auch direkt zur Sprache gebracht.

Nun gut ich will hier nicht den Abend versauen

ich wünsche aber Rolf hier auch noch mal alles Gute für seine weitere Zukunft und seiner Gesundheit und ich werde auch weiterhin den Kontakt zu ihm halten.

Die Freude dürfte ja wohl klar sein

das ist das saw sich hier wieder blicken lässt das habe ich gehofft und auch zum Ausdruck in den Post gebracht.

Sorry saw das ich dir noch nicht Nabend gesagt habe und auf deine PN bekommst du auch noch eine Antwort

nur noch zum Schluß lasst euch demnächst einfach mal das ein oder andere durch den Kopf gehen ob man sich immer so schnell über was geschriebenes aufregt oder sich mal sagt das es halt dem seine Meinung ist und es einfach so stehen lässt

#28905 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 22:53

N'Abend nip, ich denke, also bin ich...:)

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0