WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1924
  • 1925
  • 1926
  • 1927
  • 1928
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#28876 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. März 2009 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.03.2009, 21:15)

Ich wollts ja nicht breittreten, da zumindest auf der Hauptseite das bekannt ist, und ich dafür schon Loorbeeren (+) bekommen habe für so manche langen Texte, ließt ja eh keiner. Naja, in meiner Region gibt es leider zuviele rechtsdenkende Menschen und Republikaner und manche "Kronloyale". Da habe ich mich anders mit meinen Freunden entwickelt. Peace.

Da ist aber zumindest die Grundrichtung dieselbe.

Anzeige

#28877 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2009 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (saw: 01.03.2009, 21:16)

Den ess ich nur im Vanillepudding bei Muttern :cheers:

Das kommt dem schon ziemlich nahe, was ich meine...

N8 Leshrac

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. März 2009 - 21:21

#28878 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 01. März 2009 - 21:25

Sieht ja lecker aus EDDP,
nur ist des ja richtig mit arbeit verbunden
und ich bin was Küche angeht da eher ne faule sau :cheers:
Da bau ich lieber zwei Küchen neu,
als das ich eine zum kochen brauche :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#28879 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 01. März 2009 - 21:26

Und vor allem, eine so kleine Portion auf dem Bild....

Peace.

#28880 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.03.2009, 21:18)

Naja, zumindest sehen sie ihre Fehler ein, die begannen wurden.

Glaubst du das wirklich? Gregor Gysi bestreitet bis zum heutigen Tag IM gewesen zu sein...

Beitrag anzeigenZitat (saw: 01.03.2009, 21:25)

Da bau ich lieber zwei Küchen neu,
als das ich eine zum kochen brauche :)

Zusammenbauen ist Männersache, Kochen...:cheers:

#28881 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 21:39

Gysi war mit Sicherheit ein sehr kleiner Wurm damals, der am Ende die Lassten abbkommen hat und dafür heute noch gerade stehen muss. Desshalb ist für die alten Bundesländer auch Lafo verantwortlich und nicht Bisky. Gysi sollte im Background arbeiten, nur kann er sehr gut reden und das ist ein großes Plus.
Und es ist bekannt, das über 2-3 Mio Ossis IM waren, sonst wären sie keine Lehrer oder andere Beamte geworden, oder eine bessere Bildung bekamen. (und diese Unterstellung nehme ich nicht zurück, da allein in unseren 200 Seelendorf 4 Leute bekannt sind.)

Ich kann nur immer sagen, die Zeit ist gottseidank seit nunmehr 20 Jahren her und andere Ziele sind das Thema geworden. Die DDR ist mit ihren Schrecken und Fehler Geschichte und sollte es bleiben, leider verwandelt sich dieser Staat aber auch langsam dazu, nur lehnen es kaum welche ab.

PS.
Aber die DDR war nicht nur das, auf man sie immer beschneidet, oder hat zb Finnland nicht ein Schulsystem aufgenommen?

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 01. März 2009 - 21:41

#28882 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 01. März 2009 - 21:39

Ich für meinen Teil glaube das aufgrund seiner Tätigkeit als Strafverteitiger politischer Gefangener Kontakt zwischen Stasi und Gysi bestanden haben muss. Da hat man nur zuverlässige Personen genommen. Aber auch der Herr Schäuble und die Politiker der ersten und zweiten Westnomenklatura hatten Stasi Kontakte. In welcher Form heute noch relevant sein sollte ob Gysi für die Stasi gearbeitet hat kann ich nicht immer nachvollziehen. Die DDR ist seit fast 20 Jahren Geschichte, und Leute deren Werdegang mit schwersten Verbrechen unter Hitler verbunden sind interessieren ja auch keinen Westdeutschen mehr ... es sei denn es geht um eine ostdeutsche Biografie ...

Was ich Hern Gysi übelnehme ist seine Flucht aus dem gewählten politischen Amt als Wirtschaftssenator in Berlin. Man kann nicht nur meckern man muss es auch sinnvoll wirtschaftlich gestalten können.

Dark Thread es stimmt einfach nicht, das jeder oder fast jeder Lehrer IM war. Um als Lehrer zu arbeiten musste man nicht zwnagsläufig für die Stasi arbeiten. Und ich hab sehr aufrichige und ehrliche Lehrer gehabt, mein früherer Direktor ist abgelöst wurden, weil er sich geweigert hat Werbung für die Offizierskarriere in der DDR zu machen. Und die DDR hatte ein hervorragendes Schulsystem was eng am finischen System orientiert war. Die mathematisch naturwissenschaftliche Ausbildung war hervorragend.

Beamte gab es in der DDR im übrigen nicht. Für bestimmte Funktionen z.B. im Pass- und Meldewesen war eine Mitarbeit bei der Stasi sicherlich notwendig. Diese Mitarbeit ist im übrigen auch nicht nur im negativen Sinne zu sehen. da man Stasi Strukturen auch für die Aufklärung von Kapitalverbrechen (Mord, Vergewaltigung, Kinderschänder) genutzt hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. März 2009 - 21:51

#28883 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 21:46

Zumindest bist du fast der selben Meinung, denn es ist schon, meinem Empfinden, lange her. Ich war gerade mal 3 Jahre alt und somit nicht beteiligt.
Das alle Beamten es waren, nunja, aber es waren sehr viele und zumindest meine ehm. Lehrer haben davon gesprochen.

Peace.

#28884 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.03.2009, 21:39)

Desshalb ist für die alten Bundesländer auch Lafo verantwortlich und nicht Bisky.

Letztgenannter war natürlich auch nur ein "kleiner Wurm":

Zitat

...Die daraufhin stattfindende erneute Überprüfung führte zum Auffinden zweier bisher unbekannter Einträge, denn die Rosenholz-Akten enthielten zwei Karteikarten, nach der Lothar Bisky in Verbindung mit dem Decknamen Bienert ab 1966 als IMA und ab 1987 als GMS mit dem Decknamen Klaus Heine beim MfS der DDR registriert war. Die Führungsoffiziere stuften den IM als »zuverlässig« ein – die beste Kategorie der Stasi.
(Quelle: wikipedia)

#28885 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 21:56

Als Quelle nehme ich ungern Wikipedia. Da Wikipedia eher eine populistische Einstellungen (wenn der Kontrolleur es einem Gefällt bleibt es stehen, wenn nicht wird es gelöscht - denn viele Köche verderben den Brei) hat. Habe es selbst erlebt, dass geschriebenes gelöscht wurde..etc.

Und Stasi hin oder her, heutzutage kontrollieren uns andere Männer, die in der Regierung sitzen, und egal wann und wo das war, sowas sollte unterbunden werden.
Desshalb ist Byski auch nur in unseren neuen Bundesländern verantwortlich, denn hier kennt man die Leute. So ist es nunmal.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 01. März 2009 - 21:58

#28886 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 01. März 2009 - 22:00

ich sach schon mal gute Nacht zusammen :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#28887 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.03.2009, 21:56)

Und Stasi hin oder her, heutzutage kontrollieren uns andere Männer, die in der Regierung sitzen, und egal wann und wo das war, sowas sollte unterbunden werden.

Offensichtlich weißt du überhaupt nichts über die Stasi, schade...

N8 saw

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. März 2009 - 22:04

#28888 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 01. März 2009 - 22:05

Nachti und schlaf gut. Ich weiß nicht, ob ich noch pennen werde, da mein Wecker eh 2:30 Uhr klingelt, bzw mein Handy die Einlaufmusik von John Morrison (Wrestling) abspielt (muss ja wach werden^^)

Zitat

Offensichtlich weißt du überhaupt nichts über die Stasi, schade...

Ein MfS an sich ist ja nichts "Schlimmes", nur wie es geführt wird, muss man überdenken.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 01. März 2009 - 22:07

#28889 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 01. März 2009 - 22:08

EDDP: Ich finde aber schon, dass man mit Vorwürfen zu teilweise nichtbewiesenen Stasi Karieren teilweise bewu0t Ostkarieren in Wirtschaft, Kultur und im Sport unterbinden will und auch schon unterbunden hat.

Und die Doppelmoral ... Karrieren im Dritten Reich waren selten schädlich sondern in vielen Fällen förderlich ...

Ist euch schon aufgefallen, dass wir hier im Smalltalk heut unter besonderer Beobachtung stehen?

Nacht saw...

nabend nip, schön das du dich zu uns verirrst ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. März 2009 - 22:10

#28890 _EDDP_

geschrieben 01. März 2009 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.03.2009, 22:08)

EDDP: Ich finde aber schon, dass man mit Vorwürfen zu teilweise nichtbewiesenen Stasi Karieren teilweise bewu0t Ostkarieren in Wirtschaft, Kultur und im Sport unterbinden will und auch schon unterbunden hat.

Hast du da Beispiele parat?

Thema verteilen:

47 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 47, unsichtbare Mitglieder: 0