WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1879
  • 1880
  • 1881
  • 1882
  • 1883
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#28201 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 20.02.2009, 13:04)

Klar, die Hauptsache ist, dass es nur ein Blechschaden ist.

Mir ging es im Dezember ähnlich, mein kleines Autochen hat in diesem Monat 2 x einen neuen hinteren Stoßfänger bekommen, aber sonst war nix.

Wurde auch alles bezahlt! <_<

Anzeige



#28202 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 12:13

Mit nem Stoßfänger ist es da nicht getan, aber die Schuldfrage wurde direkt geklärt und ihre Versicherung wird es übernehmen.

Man sollte bei dem Wetter (gestern schien so richtig schön die Sonne) auch eventuell daran denken das man geblendet wird. Außerdem ist auf Parkplätzen rechts vor links und blöde Sache, sie kam von Links <_<

#28203 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 20. Februar 2009 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 20.02.2009, 12:04)

Klar, die Hauptsache ist, dass es nur ein Blechschaden ist.

Naja, nun denn, Montag werde ich sehen, wie ich nun weiter vorgehe, bzw. welche der mir bereits angebotenen Optionen ich wahrnehme!


Mein Wagen hat schon eine geraume Zeit nen gewissen Blechschaden am Heck, aber derjenige, der diesen Schaden verursacht hat, hat sich damals still und heimlich verpisst. Das ist am ärgerlichsten, wenn man dann selber auf den Kosten sitzen bleibt.
Aber jetzt (2 Jahre später <_< ) im Frühjahr wird´s endlich behoben. :smokin:


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#28204 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 12:22

Mein Unfallgegner ist direkt ausgestiegen. Hätte eh nichts genutzt weg fahren zu wollen, ich stand a bissel quer danach <_<

#28205 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:48

Ich war leider zu dem Zeitpunkt an der Arbeit und hab mein Auto wegens Fahrgemeinschaft auf nem öffentlichen Parkplatz abgestellt. <_<
Und als ich wiederkam, mußte ich zu meinem Ärgernis feststellen, das mir jemand die Karre ramponiert hat und ohne Nachricht zu hinterlassen abgehauen ist.
Ich gleich zur Polizei, den Schaden aufgenommen und Anzeige erstattet.
Aber wie´s halt so ist, ohne Zeugen kann man nur gegen Unbekannt anzeigen und sowas geht eigentlich immer in die Hose und man bleibt auf dem Schaden sitzen. :smokin:
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#28206 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 14:16

Ja, leider gibt es solche Leute <_<

kann aber davon berichten, dass es in der Türkei noch wesentlich extremer ist, weil es in dem Land keine Versicherungspflicht gibt.

War in einem Market am einkaufen, mein geliebter Tofas (Türkendaimler) stand in Reihe geparkt am Bordstein vor dem Laden.
Ein Lieferfahrzeug fuhr rückwärts an, ein Schlag, Stoßfänger vorne in Fetzen, Nummernschild auf dem Boden,Ziergitter kaputt, rechter Scheinwerfer raus, incl. Blinker und die Motorhaube verbeult und verschoben!
Da ja da unten keiner Geld hat, stand ich nun da mit meinem Schaden.

Bin dann später nach Manavgat in die Werstatt und bedingt dadurch, dass Neuteile für diese Autos so gut wie nichts kosten, hat man mir für 40 € alles wieder instand gesetzt.

War also verkraftbar!

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 20. Februar 2009 - 14:20


#28207 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Februar 2009 - 16:50

Morgen zusammen <_<

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 20.02.2009, 15:04)

Klar, die Hauptsache ist, dass es nur ein Blechschaden ist.

Naja, nun denn, Montag werde ich sehen, wie ich nun weiter vorgehe, bzw. welche der mir bereits angebotenen Optionen ich wahrnehme!


Ist doch alles kein thema, wenn es sich reparieren und ueber die versicherung regeln laesst. Ein auto kann man immer ersetzen, einen menschen nicht.

Hatte da bisher auch ziemliches glueck, mit dem auto noch nie einen unfall gehabt. Hoffe das bleibt auch so.
Meine frau dagegen weniger, ihr ist vor ~3 jahren ein Mercedes E320 mit ~35mph hinten drauf gefahren.
Der schaden war dann allerdings ziemlich lustig: Der Mercedes vorne gut 50cm kuerzer, an ihrem auto waren nur ein paar kratzer und abdruecke an der stossstange (drei s, sieht ja hectic aus, stimmt aber wohl so), sowie eine minimal verbogene anhaengerkupplung :smokin:

#28208 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20.02.2009, 17:50)

Morgen zusammen ;)



Ist doch alles kein thema, wenn es sich reparieren und ueber die versicherung regeln laesst. Ein auto kann man immer ersetzen, einen menschen nicht.

Hatte da bisher auch ziemliches glueck, mit dem auto noch nie einen unfall gehabt. Hoffe das bleibt auch so.
Meine frau dagegen weniger, ihr ist vor ~3 jahren ein Mercedes E320 mit ~35mph hinten drauf gefahren.
Der schaden war dann allerdings ziemlich lustig: Der Mercedes vorne gut 50cm kuerzer, an ihrem auto waren nur ein paar kratzer und abdruecke an der stossstange (drei s, sieht ja hectic aus, stimmt aber wohl so), sowie eine minimal verbogene anhaengerkupplung :D

genau, so ist es!
Und ich bremse sogar für Tiere! ;)

#28209 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 20.02.2009, 18:14)

genau, so ist es!
Und ich bremse sogar für Tiere! :D


oO da musst du ja auch für Frösche, Schlangen, Fliegen, Bienen bremsen. ;) ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28210 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 20.02.2009, 18:28)

oO da musst du ja auch für Frösche, Schlangen, Fliegen, Bienen bremsen. :D ;)

mfg heto

und kleine
Spoiler


#28211 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 20.02.2009, 18:31)

und kleine HETO... :D


ne, dafür bremst der sicher net. ;) oder? ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28212 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 20.02.2009, 19:28)

oO da musst du ja auch für Frösche, Schlangen, Fliegen, Bienen bremsen. :D ;)

mfg heto

Das ist schlecht, leide unter einer altersbedingten Sehschwäche und trotz guter Brille habe ich keine Chance die Insekten zu erkennen!

Schlangen und Frösche zählen wir in der Türkei zu unseren Haustieren und ein Käutzchen haben wir auch! ;)

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 20. Februar 2009 - 18:35


#28213 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 20.02.2009, 18:33)

ne, dafür bremst der sicher net. :D oder? ;)

mfg heto

wo hast du das gelesen ;)

#28214 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 20.02.2009, 18:38)

wo hast du das gelesen :D


nix gelesen, ein Vogel hats mir gezwitchert. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28215 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 20.02.2009, 19:39)

nix gelesen, ein Vogel hats mir gezwitchert. :D

mfg heto

Kann nur ne Elster gewesen sein! ;)

Thema verteilen:



11 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0