WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1870
  • 1871
  • 1872
  • 1873
  • 1874
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#28066 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:03

?
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

Anzeige



#28067 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Black-Dragon: 19.02.2009, 18:03)

?


da sind wir schon 2

Willst du damit auf Computer ansprechen? da hab ich aber eine andere PN bekommen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28068 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 18:02)

N'Abend allerseits,

wie ich bereits gestern per PN mitgeteilt bekommen habe, wird sich nach saw und nippi ein weiteres langjähriges Mitglied des Smalltalks zurückziehen bzw. in nächster Zeit kürzer treten. Warum? Da möchte ich die Netiquette zitieren:



Ich bin mir sicher, dass sich eine Person angesprochen fühlt. Sollte diese ihr Verhalten nicht grundlegend ändern, werde ich ebenfalls kürzer treten...

muß dir Recht geben das es in der letzten Zeit ausser Kontrolle geraten ist,wir alle sollten langsam mal wieder dahin kommen wo wir waren.
Mir hat es bis jetzt immer viel Freude bereitet hier im Smalltalk und ich hoffe auch das es wieder dazu kommt.
Desweiteren hoffe ich auch das saw sich das noch mal überlegt und wieder kommt das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Ich persönlich hatte die ganze Zeit ein gutes Verhältnis zu ihm und ich kann nur schwer hoffen das es wieder so wird.
Deweiteren wäre es gut wenn es zu Problemen unter Usern kommen sollte das sie das per PN ausdiskutieren sollten und nicht im Smalltalk.
Diese habe ich auch schon gemacht und danach war ja dann alles wieder in Ordnung.
Sollte das aber nicht funktionieren gibt es immer noch die Ignorier Funktion die man dann auch einsetzten sollte dann sieht man nicht die Beiträge von dem andern und regt sich auch nicht mehr darüber auf.
Wir ticken alle anders und sind auch nicht alle gleich aber man sollte einfach mal alles nicht so eng sehen oder einfach drüber hinwegschauen wenn mal was ist was mir nicht passt.

Manchmal ist das nur die Schreibweise wie einer postet und der andere liest was ganz anderes daraus wenn das dann aber so ist kann man wirklich ertsmal nachfragen ob er das so gemeint hat oder ob ich was reininterprtiere was gar nicht da steht

#28069 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 19.02.2009, 18:17)

muß dir Recht geben das es in der letzten Zeit ausser Kontrolle geraten ist,wir alle sollten langsam mal wieder dahin kommen wo wir waren.
Mir hat es bis jetzt immer viel Freude bereitet hier im Smalltalk und ich hoffe auch das es wieder dazu kommt.
Desweiteren hoffe ich auch das saw sich das noch mal überlegt und wieder kommt das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Ich persönlich hatte die ganze Zeit ein gutes Verhältnis zu ihm und ich kann nur schwer hoffen das es wieder so wird.
Deweiteren wäre es gut wenn es zu Problemen unter Usern kommen sollte das sie das per PN ausdiskutieren sollten und nicht im Smalltalk.
Diese habe ich auch schon gemacht und danach war ja dann alles wieder in Ordnung.
Sollte das aber nicht funktionieren gibt es immer noch die Ignorier Funktion die man dann auch einsetzten sollte dann sieht man nicht die Beiträge von dem andern und regt sich auch nicht mehr darüber auf.
Wir ticken alle anders und sind auch nicht alle gleich aber man sollte einfach mal alles nicht so eng sehen oder einfach drüber hinwegschauen wenn mal was ist was mir nicht passt.

Manchmal ist das nur die Schreibweise wie einer postet und der andere liest was ganz anderes daraus wenn das dann aber so ist kann man wirklich ertsmal nachfragen ob er das so gemeint hat oder ob ich was reininterprtiere was gar nicht da steht


Genau das ist mein Reden....nur etwas ausführlicher geschrieben ;)
Fast so könnte man den Text als Aushang für den Smalltalk machen. Das es auch jeder liest. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 19. Februar 2009 - 18:34

Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#28070 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:50

Selbe Rede. Es möchte halt nicht jeder mit "Dummkopf" begrüßt werden. Am besten: Erst denken, dann schreiben. Auf persönliche Befindlichkeiten sollte man Rücksicht nehmen. Wenn man was nicht bierernst meint, gibt's immer noch Smilies wie :lol:

#28071 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 18:50)

Selbe Rede. Es möchte halt nicht jeder mit "Dummkopf" begrüßt werden. Am besten: Erst denken, dann schreiben. Auf persönliche Befindlichkeiten sollte man Rücksicht nehmen. Wenn man was nicht bierernst meint, gibt's immer noch Smilies wie :lol:


mal ne frage dazu, fühlst du dich dadurch angesprochen?

Gut, er macht nur Spaß, aber soweit ich gesehen habe, meint er dich damit nicht.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28072 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 19.02.2009, 18:55)

mal ne frage dazu, fühlst du dich dadurch angesprochen? Gut, er macht nur Spaß, aber soweit ich gesehen habe, meint er dich damit nicht.


Ich nicht, aber andere , insbesondere jene, die zufällig über den Smalltalk "stolpern". Die verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind. Warum sonst hat sich saw verabschiedet?

#28073 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 19:00)

Ich nicht, aber andere , insbesondere jene, die zufällig über den Smalltalk "stolpern". Die verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind. Warum sonst hat sich saw verabschiedet?


da gabs noch andere Gründe, wieso er gegangen ist.

Aber, ich will jetzt hier nicht über die Gründe von Saw diskutieren.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28074 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:21

Passend zum Wetter gibt's bei ALDI ab nächster Woche Ostersüßigkeiten :lol:

#28075 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 19:21)

Passend zum Wetter gibt's bei ALDI ab nächster Woche Ostersüßigkeiten :lol:


die gibt es schon bei uns, im Supermarkt um die Ecke. Sowas wie Schokoosterhasen am Stiel, aber hab noch keine Schokohasen gesehen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28076 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:25

Ich frag' mich wer sowas im tiefsten Winter kauft...

#28077 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 20:21)

Passend zum Wetter gibt's bei ALDI ab nächster Woche Ostersüßigkeiten ;)


Brauche davon keine zu kaufen, da wir zu Ostern wieder in der Türkei sein werden! :lol:

#28078 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 19:25)

Ich frag' mich wer sowas im tiefsten Winter kauft...


da kannst du genau so gut fragen, wer ende Oktober bereits Weinachtsmänner käuft.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28079 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 19.02.2009, 19:30)

da kannst du genau so gut fragen, wer ende Oktober bereits Weinachtsmänner käuft.


Weihnachtsmänner vielleicht nicht, aber wenn's kälter wird bekomme ich recht schnell Appetit auf Spekulatius...

#28080 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.02.2009, 19:21)

Passend zum Wetter gibt's bei ALDI ab nächster Woche Ostersüßigkeiten ;)

das einzige wo ich mich immer drauf freue ist wenn es bei Aldi die Baumstämme gibt um Weihnachten rum,so acht bis zehn gehen dann in der Woche drauf :lol:

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0