WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1640
  • 1641
  • 1642
  • 1643
  • 1644
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#24616 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 10:54

Ich bezweifel das ein Gericht es genau so sieht. Wenn die jedem eine Absage nun erteilen & keiner von dieser Aktion etwas hat wird ein Gericht ganz klar gegen die entscheiden.
Dazu sollte man auch kein unverbindliches Angebot öffentlich machen sondern auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 07. Januar 2009 - 10:56

Anzeige

#24617 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 07. Januar 2009 - 10:58

Wer weiss villeicht bekommt jemand n Notebook für dne Preis :huh:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#24618 _Der dom_

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 07.01.2009, 11:54)

Ich bezweifel das ein Gericht es genau so sieht. Wenn die jedem eine Absage nun erteilen & keiner von dieser Aktion etwas hat wird ein Gericht ganz klar gegen die entscheiden.
Dazu sollte man auch kein unverbindliches Angebot öffentlich machen sondern auf Anfrage.

I.d.R. gibt es genau für solche Sachen Klauseln wie "Änderungen und Irrtürmer vorbehalten". Sagte ja bereits, dass mich das schon gewundert hat, sowas nicht zu lesen.

#24619 _Nippi_

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:06

Ist der selbe Fall wie bei den Elektro Geschäften. Sie setzen ein Angebot rein & bestellen zu diesem Angebot nur 5 Stück. Sind die 5 Stück aber ausverkauft hat wohl der Kunde pech gehabt.
Stimmt aber nicht ... für den selben Preis kann man in diesem Zeitraum die Sache nachbestellen & genau das müssen die dann auch tun :huh:

#24620 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:08

die haben das gestern Abend wahrscheinlich auch noch gemerkt da stand schon die ganze Zeit

Wegen technischen Wartungsarbeiten ist der Shop vorrübergehend nicht zu erreichen

und das ist auch jetzt noch

#24621 _Der dom_

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 07.01.2009, 12:06)

Ist der selbe Fall wie bei den Elektro Geschäften. Sie setzen ein Angebot rein & bestellen zu diesem Angebot nur 5 Stück. Sind die 5 Stück aber ausverkauft hat wohl der Kunde pech gehabt.
Stimmt aber nicht ... für den selben Preis kann man in diesem Zeitraum die Sache nachbestellen & genau das müssen die dann auch tun :huh:

Nein, sie MÜSSEN nicht! Die haben selbst geschrieben, dass Vertragsabschluss erst zustande kommt, sobald der Kunde eine Auftragsbestätigung in schriftlicher Form hat ODER die Ware ausgeliefert wird. Wie dem auch sei, sie sind nicht dazu verpflichtet bei so einem extremen Unterschied die Ware aufgrund eines Irrtums zu verkaufen. Und da von den Bestellern hier im Forum noch keiner, es sei denn ich habe was verpasst, eine AB bekommt hat, ist das somit auch vollkommen rechtens, wenn die Firma die Bestellung dererseits storniert.

Ich kann es nur oft genug erwähnen, die Betreiber schreiben eindeutig: UNVERBINDLICHES Angebot und somit ist das Angebot freibleibend und eben Unverbindlich. Wie ein Gericht das jetzt entscheiden würde, hängt denke ich auch mal damit zusammen wer den größeren Verlust macht. Wie eben schonmal erwähnt wurde, bei 1.500 Leuten die Bestellen würden und die Würden das Book für 0,09 € ausliefern das wären 135 €. Gegenübergestellt gegen ca. 700 € / Stk. 1.050.000 €.

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 07. Januar 2009 - 11:30

#24622 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:29

Soeben kam auch bei ein Storno. Ich hab mich aber erdreistet nach einem Grund zu fragen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#24623 _Nippi_

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:29

Wenn du das so sehen möchtest, dann mach es auch bitte :huh:
Nur schnapp dir mal zum Beispiel das aktuelle Media Markt Prospekt & schau was da steht.
Und in welchem Geschäft bekommst du wenn du die Ware vor Ort kaufst eine schriftliche Bestätigung der Bestellung? Wäre mir sehr neu.

Edit: Ich muss mich jetzt fertig machen & bin bis heute Abend oder Nachmittag aus dem Thema raus.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 07. Januar 2009 - 11:35

#24624 _Der dom_

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:49

@Nippi, das ist nunmal so! Prospekte sind freibleibende und unverbindliche Angebote. Dafür gibts die Klauseln.

Um meine Aussage mal zu Untermauern: Wiki Artikel

#24625 _Nippi_

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:53

Ich brauch kein Wikipedia Artikel zur Wirtschaftslehre. Habe in diesem Bereich 2 Jahre lang gelernt :huh:
Was steht denn jetzt in den Prospekten von den Angeboten? Schon nachgeschaut ?

#24626 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:55

Ich wünsch schon mal allen n Guten Appettit und ne schöne Mittagspause :( :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#24627 _Der dom_

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:01

Ich sitze an der Arbeit, da hab ich keine Angebotsblättchen von MediaMarkt etc. .

Ich bin mir relativ sicher, dass auch dort die Freizeichnungsklauseln enthalten sind. Da wäre jeder Anbieter der solche Angebote abgibt und Fehler enthalten sind schön am aller wertesten wenn die Freizeichnungsklauseln nicht enthalten sind. Wie bereits erwähnt, ich gehe mal davon aus dass es bei einem Gerichtsurteil anders ausgehen könnte.

Nur dieses Angebot von dem Shop war unverbindlich! Also haben die sich von der Bindung freigehalten. Denke darüber braucht man nicht weiter Diskutieren!

Sollte ich mich Irren, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, dann bitte mit Quelle und nach Möglichkeit per PN, damit man den Smalltalk nicht zubombt :huh:

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 07. Januar 2009 - 12:04

#24628 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:10

tach auch mal sag... -> arbeit arbeit arbeit... :huh:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#24629 _Der dom_

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:11

Servus Klawitter

#24630 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 07. Januar 2009 - 13:03

So wider da^^

Hoffe es hatten alle ne gute Mittagspause und haben gut gegessen :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0