WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1601
  • 1602
  • 1603
  • 1604
  • 1605
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#24031 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:21

ich habe sowohl für die stadt leipzig gearbeitet als auch für die deutsche bahn. ich könnte bände füllen an absurdem und nicht mehr nachvollziehbarem. wenn auch in einem durchaus noch demokratischen und rechtsstaatlichen rahmen (eine bananenrepublik sind wir gottlob noch nicht), so werde viele entscheidungen und vorhaben ab einem bestimmten punkt aus ihren sachzusammenhängen herausgelöst und fortan vom politischen umfeld prägend beeinflusst. teilweise geschieht das bewusst, teilweise aus eigendynamik. dabei ist stets zu bertücksichtigen, dass ein politisches umfeld sich nicht nur aus volkes konzentriertem willen in form eines mandatsträgers besteht, sonder auch aus lobbyisten, die eigene, höchst wirtschaftliche interessen vertreten. kommen sich in diesem konglomerat politisch opportunes, persönliche interessen eines mandatsträgers neben den politischen, die er zu vertreten hat und die interessen einer lobby zu nahe, können daraus durchaus dinge entstehen, die unter annahme von unabhängigkeit und integrität aller beteiligten nicht mehr plausibel nachzuvollziehen sind. auf jeden fall habe ich eines gelernt: es gibt keine entscheidung, kein vorhaben und keine massnahme ohne einen entscheidenden willen und grund. wenn man ihn in volkes wohl vergebens sucht, heist das nicht, dass es keinen gibt...

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#24032 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:23

Kölscher Klüngel ist nichts gegen das was hier abläuft... :blush:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Januar 2009 - 14:24

#24033 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:25

Nach dem Grundgesetz muss jeder nach seiner Leistungsfähigkeit zur Erfüllung gesamtgesellschaftlicher Aufgaben beitragen. Und dieses Prinzip wird in Deutschland sträflich verletzt. Wie sieht die Realität aus, die sog. Reichen zahlen nichts, verlegen ihren Wohnsitz ins Ausland, gründen Firmen, die nur Verluste schreiben um erhebliche Steuern zu sparen und Steuervorteile zu nutzen. Das ist doch die Realität. Natürlich muss die Vermögensteuer wieder eingeführt werden und die Reichen müssen wieder mehr zur Kasse gebeten werden. Das mit der Anleihe war natürlich totaler Unsinn.

Ich sag dir ein was, als ich meine Weiterbildung gemacht hab, da hatten wir den Chef den damaligen einer großen Hochschule oder Uni in Stuttgart als Dozenten, der hat gegenüber uns als warnendes Beispiel den Sohn eines Vorstandsvorsitzenden eines großen Automobilkonzerns angeführt, der bei ihm an der Schule studierte. Der bekam volles BAFÖG, weil sein Vater sich sein Einkommen legaler weise so runterechnen konnte, dass unanständig wenig blieb ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Januar 2009 - 14:31

#24034 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:38

jetzt sind wir ja richtig im politischen frühschoppen gelandet! fehlt nur noch, dass wie alle kette rauchen und grosse mengen alkohol zu uns nehmen. natürlich in cordanzügen!

(wen man sich mal überlegt, dass das so jahrelang jeden sonntag mittag über deutschlands mattscheiben flimmerte, wundert es eigentlich, wie wenig enddreissiger und älter heute kettenraucher und alkoholiker sind!)

edit: und wie damals schon im politischen frühschoppen: die beiträge sind für die jahreszeit etwas zu lang und zu komplex :blush:

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 01. Januar 2009 - 14:39

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#24035 _MCDX_

geschrieben 01. Januar 2009 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 31.12.2008, 23:54)

Ich hab meine Sensation White Karte im Wert von 62,50 Euro an Jacqui verschenkt. Urne hat mich auf die Idee gebracht, dass man doch am besten mit dem Computer feiern kann ;D

Nicht im Ernst, oder?! ;-)
Naja, hätte mich überrascht, wenn sich hier selbst an Silvester die Neo-Smalltalk-Elite nicht versammelt hätte. ;)

Puh, bin jetzt seit ca. 60min wieder mal bei mir zu Hause und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte so noch nicht Autofahren dürfen. :) ;D
Seltsamerweise bin ich so seltsam wach und fit. :S

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 01. Januar 2009 - 19:27

#24036 _Nippi_

geschrieben 01. Januar 2009 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 01.01.2009, 19:26)

Nicht im Ernst, oder?! ;D
Naja, hätte mich überrascht, wenn sich hier nicht die Neo-Smalltalk-Elite versammelt hätte. ;)

Puh, bin jetzt seit ca. 60min wieder mal bei mir zu Hause und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte so noch nicht Autofahren dürfen. :) ;D

Doch, ist wirklich so gewesen. Ich war ja schonmal dort & vieles hat sich nicht geändert. Also wieso sollte ich nochmal hingehen & heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu Hause liegen?.

Hauptsache du bist Gesund zu Hause angekommen & wurdest dabei nicht erwischt ;-)

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 01. Januar 2009 - 19:36

#24037 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 01. Januar 2009 - 19:49

Zitat

und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte so noch nicht Autofahren dürfen

Jo die Neo-Jugend,
die lernt des auch noch, wenn se mal erwachsen wird ;-)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#24038 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 01. Januar 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 01.01.2009, 19:26)

wieviel Promile haste den noch ;-)

#24039 _MCDX_

geschrieben 01. Januar 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 01.01.2009, 19:28)

Hauptsache du bist Gesund zu Hause angekommen & wurdest dabei nicht erwischt ;-)

hrhr, obschon es mich zu Fuss zweimal beinahe geschmissen hätte..., war etwas eisig...
Was lernen wir daraus? Continental WinterContact halten besser als Puma-Sohlen.

@nis
haha, hoffe nun langsam mal wieder gegen null. Also über 0.5 waren es heute Nachmittag noch ganz sicher, aber das ist ja nicht schwer...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 01. Januar 2009 - 19:57

#24040 _Nippi_

geschrieben 01. Januar 2009 - 20:00

Puma ist ja auch ein Sportsachen Hersteller & gar nicht gut für den Winter ;-)

#24041 _Dr Bakterius_

geschrieben 01. Januar 2009 - 21:26

Man hätte ja ein 2. Paar nutzen können

#24042 _EDDP_

geschrieben 01. Januar 2009 - 21:38

Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich nicht Autofahren sollte, dann würde ich es auch lassen...

Guten Abend

#24043 _Nippi_

geschrieben 01. Januar 2009 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.01.2009, 21:38)

Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich nicht Autofahren sollte, dann würde ich es auch lassen...

Guten Abend

Wieso? ;-) Anscheinend funktioniert es gut.

#24044 _EDDP_

geschrieben 01. Januar 2009 - 21:40

Mal einen Blick in die StVO geworfen?

#24045 _Nippi_

geschrieben 01. Januar 2009 - 21:42

Leider reicht da ein Blick nicht, oder kannst du dir alles merken indem du nur einmal reinschaust?

Thema verteilen:

54 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 54, unsichtbare Mitglieder: 0