WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1567
  • 1568
  • 1569
  • 1570
  • 1571
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#23521 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 25.12.2008, 23:37)

wie sollen die den sonst die Massen von Chinesen bewerkstelligen,es scheint sich ja zu rechnen

Ich hatte immer das Gefühl, dass es sehr viele Japaner sind & das meiste Interesse am Dom steckt. Zu mindest was das geblitze der Fotos angeht.

Anzeige

#23522 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 25.12.2008, 23:39)

Ich hatte immer das Gefühl, dass es sehr viele Japaner sind & das meiste Interesse am Dom steckt. Zu mindest was das geblitze der Fotos angeht.

nee dieses Jahr haben die mich ja sogar auf dem Weihnachtsmarkt verfolgt :wink:

#23523 _Nippi_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 25.12.2008, 23:41)

nee dieses Jahr haben die mich ja sogar auf dem Weihnachtsmarkt verfolgt :wink:

Vielleicht bist du ja selbst ein Chinese & die haben dich mit Ihren Freunden verwechselt? :wink:

#23524 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 25.12.2008, 21:31)

Ist das so etwas wie auf RTL "Staatsanwalt Posch ermittelt“ ?

Nee besser, das ist aus der DDR und hat aber ein anderes Konzept. Im normalen Krimi wird ja die Tat gezeigt und der Film handelt dann von der Aufklärung des Verbrechens. Beim Staatsanwalt endet der Krimi mit der Tat und der Film handelt von der Vorgeschichte und den Umständen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#23525 _Nippi_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 25.12.2008, 23:45)

Nee besser, das ist aus der DDR und hat aber ein anderes Konzept. Im normalen Krimi wird ja die Tat gezeigt und der Film handelt dann von der Aufklärung des Verbrechens. Beim Staatsanwalt endet der Krimi mit der Tat und der Film handelt von der Vorgeschichte und den Umständen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Gibt es darüber einen Film im Internet? Würde es mir mal gerne anschauen.
Suche Film
Kannst du eventuell dort weiterhelfen ?

#23526 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:50

Das ist schon deshalb mit Staatsanwalt Posch nicht zu vergleichen, da in den DEFA Spielfilmen der Staatsanwalt hat das Wort richtige Schauspieler und keine Laien mitwirken. Herr Posch und Kollegen kratzen immer nur an der Oberfläche, wie und warum es zur Tat kam erfährt man da nicht, da dort auch ein ganz anderes Konzept verfolgt wird.

Leider haben Sie die Filme nach der Wende bis zur Unkenntnis vertümmelt, da das Schlusswort Urteil, Begründung und Rechtsquelle immer der Herr Oberstaatsanwalt der früheren DDR Przy ... mit dem unaussprechlichen Namen sprach.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 23:51

#23527 _MCDX_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 25.12.2008, 20:25)

N'Aabend zusammen.
Schaut jemand Ice Age 2?

Nö, Gladiator, auch wenn Djimon Hounsou in der deutschen Fassung wie ein Vanillaguy klingt.
Ice Age 2 gibt's jederzeit von der Platte. Dawn Of The Dinosaurs soll endlich kommen.

#23528 _EDDP_

geschrieben 26. Dezember 2008 - 00:39

N8 allerseits

#23529 _Nippi_

geschrieben 26. Dezember 2008 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.12.2008, 23:50)

Das ist schon deshalb mit Staatsanwalt Posch nicht zu vergleichen, da in den DEFA Spielfilmen der Staatsanwalt hat das Wort richtige Schauspieler und keine Laien mitwirken. Herr Posch und Kollegen kratzen immer nur an der Oberfläche, wie und warum es zur Tat kam erfährt man da nicht, da dort auch ein ganz anderes Konzept verfolgt wird.

Leider haben Sie die Filme nach der Wende bis zur Unkenntnis vertümmelt, da das Schlusswort Urteil, Begründung und Rechtsquelle immer der Herr Oberstaatsanwalt der früheren DDR Przy ... mit dem unaussprechlichen Namen sprach.

Leider kenne ich die ganzen alten Filme bzw. Serien nicht. Gibt es denn irgendetwas aktuelles, womit man das vergleichen kann?

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 25.12.2008, 23:59)

Nö, Gladiator, auch wenn Djimon Hounsou in der deutschen Fassung wie ein Vanillaguy klingt.
Ice Age 2 gibt's jederzeit von der Platte. Dawn Of The Dinosaurs soll endlich kommen.

Wieso habt Ihr alle Filme auf der Platte? Dafür gibt es auch eine Videothek :wink:

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.12.2008, 00:39)

N8 allerseits

Gute Nacht EDDP & ich geh jetzt auch.

Gute Nacht an euch alle.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 01:24

#23530 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 26. Dezember 2008 - 02:03

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 26.12.2008, 01:08)

Leider kenne ich die ganzen alten Filme bzw. Serien nicht. Gibt es denn irgendetwas aktuelles, womit man das vergleichen kann?

Hmm so wirklich fällt mir nichts Vergleichbares ein. Stell dir wie gesagt einen Krimi vor, bei dem nicht die Tat und die Aufklärung im Mittelpunkt steht, sondern das soziale Umfeld der Beteiligten und die Lebenssituationen, die dann zur Tat führen und das ganze im sozialistischen Alltag.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#23531 Mitglied ist offline   winerrman 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 25. Dezember 08

geschrieben 26. Dezember 2008 - 08:57

Morgen allerseits

Na noch net alle wach hm?

#23532 _Nippi_

geschrieben 26. Dezember 2008 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 26.12.2008, 02:03)

Hmm so wirklich fällt mir nichts Vergleichbares ein. Stell dir wie gesagt einen Krimi vor, bei dem nicht die Tat und die Aufklärung im Mittelpunkt steht, sondern das soziale Umfeld der Beteiligten und die Lebenssituationen, die dann zur Tat führen und das ganze im sozialistischen Alltag.

Hmm ... jetzt kommt mir das Wort "Sozialarbeiter" in den Kopf. Aber ich kann es mir jetzt schon genauer vorstellen & weiß in welche Richtung die Serie dann geht. Danke schön!

Beitrag anzeigenZitat (winerrman: 26.12.2008, 08:57)

Morgen allerseits

Na noch net alle wach hm?

Guten Morgen,
jetzt bin ich wach. Nun wird geduscht & dann angezogen ... dank Weihnachten wieder in einen Anzug :wink:

#23533 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:40

moin. bin jetzt auch wach. (die coffein.exe breits erfolgreich ausgeführt) haben hier prallsten sonnenschein. der tag kann nur gut werden.

wir machen am 2ten feiertag immer 'casual'-christmas. rumlümmeln angesagt. werde heute denke ich fleissig wii spielen... ;( (wenn mich meine kinder lassen..)

einen schönen tag @ all.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#23534 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:46

so ich bin wach und hab schon gepackt, weils morgen in den winterurlaub geht...ich hoffe ich hab nix vergessen....sonst werd ich heut noch entspannen und heut abend gehts dann noch auf ne feier/party

#23535 Mitglied ist offline   ulmode 

• Beigetreten: 07. Juli 08

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:52

Moin... !!
Sooooooo das war es für dieses Jahr mit Weihnachten! ;( Die Familienmitglieder wurden wieder in den Flieger verfrachtet und wieder nach Hause geschickt und weee heeee .. weeee heeeee .. die können nicht landen wegen Schneesturm oder sowas... und die kommen dann zurück. ;) Dann gibt das HAUE. ;(
Booaaah wie ich so ein Weihnachten hasse.. .baaaaaaaah.. :D aber nuuuuuu is Ruhe. :huh:

Thema verteilen:

28 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 28, unsichtbare Mitglieder: 0