WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1564
  • 1565
  • 1566
  • 1567
  • 1568
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#23476 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 25. Dezember 2008 - 01:10

Bin auch noch wach aber ich werde gleich ins Bett.

Hat jemand eine Ahnung, was:

"...There is no interface even many mice being used at the same time..."

bedeutet? Also es geht um Funkmäuse. Kann man da nun mehrere von einer Sorte gleichzeitig benutzen oder nicht? Also Momentan hab ich zwei, die sich aber gegenseitig beeinflussen. Falls der Satz bedeutet, dass man nicht mehrere zugleich benutzen kann, wäre das die Erklärung dafür, Falls man es aber doch kann, dann müßte irgendwo eine Möglichkeit zu finden sein, irgendeine Kodierung zu ändern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#23477 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. Dezember 2008 - 01:17

Hm, der satz ist grammatikalisch voellig falsch und ergibt so keinen wirklichen sinn. Mit einem if und are wuerde es halbwegs sinn machen; There is no interface even if many mice are being used at the same time.

Was genau willst du denn machen?
Verschiedene an einem system funktioniert, hatte ich auch schonmal ausprobiert. Die haben in der regel immer verschiedene freuqenzen, ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du zwei mit der gleichen frequenz erwischt.

#23478 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Dezember 2008 - 11:30

weihnachten bei klawitters:

am vorabend des christlichen wiegenfestes bemüht sich klawitter, den htpc durch den umbau in ein selbigen tags erstandesnes edel-gehäuse in ein optisch dem neuen tft-fernseher angemessenes gewand zu überführen. beides soll der familie als weihnachtsgeschenk am folgenden tag präsentiert werden. klawitter plant, nach fertigstellung der mass nahme noch einen kurzen testlauf mit der wii durchzuführen, die den multi-medialen teil des gabentisches abrunden soll.

gegen 23:30 stellt klawitter fest, dass dem bunten strauss an bluescreens, die der umgebaute htpc fröhlich präsentiert, nicht allein durch geduld und wiederholung einzelner installationschritte beizukommen ist.

24:15 : der hausherr beschliesst, dem problem am nächsten morgen auf den grund zu gehen. wäre ja gelacht, wenn nicht...

24.12, 9:00h: klawitter nimmt sich des gestrigen problems an. wie erwartet, kann er, gut ausgeschlafen, binnen kurzer zeit die ursache festmachen. eine zusätzlich montiert grafikkarte scheint der urheber zu sein. der hausherr beschliesst, angesichts der kürze der zeit bis zum heiligen abend, auf dieses ausstattungsmerkmal vorerst zu verzichten und den htpc des weiteren fertigzustellen. die routinehalber neu angestossene installation der betriebssystems erweist sich aber als hinlänglich erfolglos.

13:30h: der vater dreier ungeduldiger kinder und mann einer weltmeisterlich das haus putzenden liebenden frau muss sich den tücken der technik geschlagen geben. es geht nicht. aber eine massives problem taucht auf: die sicherung der kompletten musiksammlung des klawitterschen haushalts auf dem server wurde von dem hausherrn nur wenige tage zuvor aus gründen einer eher spielerisch veranlassten neustrukturierung des servers gelöscht und ist bis dato noch nicht wieder hergestellt worden.

13:31h: klawitter transpiriert.

13:36h: die festplatte des htpc ist nun in einen anderen rechner verbaut. klawitter schwitzt noch mehr. beim start des 'rettungs-pc' wird die hinzugefügte festplatte nicht erkannt.

13:36:42h: ein leises gefühl von panik beschleicht den immer noch auf das weihnachtsfest vollständig unvorbereiteten.

13:40h: der hausherr beschliesst den rechner herunterzufahren und eine kurze meditation einzulegen.
zufällig entdeckt er beim schliessen des explorers, dass sich die media-partition der unwilligen festplatte nun doch eingefunden hat. ein erneuter start des explorers lässt gottlob die kopie sämtlicher daten auf ein anderes laufwerk zu.

13:59h: klawitter atmet vorsichtig auf...

14:00h: die gattin verlässt samt kindern das haus zum an diesem tag üblichen 'warten auf das christkind' bei den grosseltern.

14:05h: klawitter wird bewusst, dass ab nun die gelungene vorbereitung des festes in seinen händen liegt. quälend wird ihm klar, dass seine familie keinen zweifel hegt, dass es ihm gelingen sollte.

14:10h: klawitter räumt auf, drappiert geschenke, schafft überflüssiges in den keller, montiert den untersatz für den neuen fernseher, richtet das laptop mit der musik-anlage ein, erstellt eine weihnachts-playlist etc.

gegen 17:00h: die familie kehrt zurück. klawitter ist verschwitzt und fühlt sich erschöpft. aber eine dusche hilft.

17:30h: bescherung. leuchtende kinderaugen und christbaum, so wie es sein sollte. die toten hosen brüllen besinnlich stille nacht.

18:00h: klawitter beginnt die vorbereitungen zum abendessen, zu dem schwiegereltern und schwägerin erwartet werden.
mit nicht geringer vorfreude öffnen der hausherr die vakuum-verpackung eines argentienischen rinderfilets. ganz luxuriös soll heute nur das beste fleisch zum fondue gereicht werden.

18:01h: ein süsslich beissender gruch steigt in klawitters nase. aufgrund einer erst kurz zurückliegenden operation an derselben ist sich klawitter unsicher ob seines olfaktorischen empfindens. doch der katzentest bestätigt, was anzunehmen war: keiner der drei pelzigen hausgenossen möchte etwas von diesm fleisch fressen.

18:03h: klawitter schwitz wieder.

18:45h: klawitter kehrt mit zwei schweinelenden vom flughafen zurück. nur wenig intensiv, aber dennoch: auch beide lenden sind bereits fortgeschitten auf dem weg allen irdischen.

18:50h: klawitter besinnt sich seiner fatalistischen ader. er reicht grosse mengen an plätzchen an familie und verwandschaft. das wird den hunger im vorfeld des abendessens zügeln.

18:58h: klawitter fällt ein, dass er die speckröllchen mit backpflaumen und ziegenkäse im ofen seit etwa 18:00 vergessen hat. immerhin lässt sich die schwarze masse recht einfach von dem boden der kasserole trennen.

19:30h: klawitter tisch einige king-prawns und etwa 500g hühnerbrust für 8 personen zum fondue auf. die geschwind vorgekochten kleinen kartoffeln platziert er in entsprechender menge auf jedem teller, so dass nur wenig platz für fleisch und meeresgetier bleibt.

19:32h: klawitter setzt sich zu tisch und geniesst die besinnliche stimmung, die uns alle am weihnachtstag in ihren bann nimmt.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 11:42

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#23479 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 11:43

Hm da standen die Fettnäpfchen wohl recht dicht beieinander. Hast es ja aber wohl recht gut überstanden.

#23480 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 12:11

:imao:

Na siehst du, da haben dir die garnelen ja praktisch noch den abend gerettet :)

#23481 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.12.2008, 01:17)

...
Was genau willst du denn machen?
Verschiedene an einem system funktioniert, hatte ich auch schonmal ausprobiert. Die haben in der regel immer verschiedene freuqenzen, ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du zwei mit der gleichen frequenz erwischt.

Ich will eigentlich gar nichts machen. Die Sachlage ist die, dass es Werbeartikel sind. Die wurden ausgeliefert und kamen zurück, weil die teilweise kaputt sein sollen oder spinnen. Nun hätten wir die auch nur weggeschmissen und da hat mein Chef gesagt, dann soll sich jeder welche mitnehmen und ausprobieren und wenn welche dabei sind, die funktionieren, dann ist das gut und wenn nicht, kann man die ja immer noch wegschmeißen. Die arbeiten alle mit 27 MHz. Dann steht noch drauf "It has 256ID Code". Wenn nun draufstände "It has 256 ID-Codes", dann würde das auch wieder mehr Sinn machen. Naja chinesisch eben.
Ich hab die nun zu Hause ausprobiert und wenn ich in 2 Rechnern, 2 USB-Empfänger-Sticks von den Mäusen einstöpsel, dann bewege ich die Mauszeiger auf beiden Rechnern mit nur einer Maus. Also die stören sich auf jeden Fall. Da ist auch relativ klar, wenn der Kunde vielleicht im Büro mehrere Mäuse zeitgleich ausprobiert hat, dass da einiges durcheinander ging und die Leute gedacht haben, die Mäuse spinnen.
Wenn es aber nun möglich sein soll, mehrere Mäuse zugleich zu bedienen, dann muß ja irgendwo was einzustellen gehen an der Maus, dass die unterscheidbar sind. Was ich aber bislang noch nicht gefunden habe.

#23482 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:26

Achso, das ist natuerlich uebel. Aber wenn du die maeuse schon hast, schreib doch dem hersteller wie das genau bei diesen funktioniert.
Kam irgendwelche software mit, in der man etwas entsprechendes mit den ID codes konfigurieren kann?

#23483 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:51

Da ist ein kleines Faltblatt zu. Unter System Compatibility steht:

- IBM PC and Win 95/98/Me/2000XP, No need driver

und unter ID Setup steht auch

- No need!

Das heißt doch eigentlich das weder Treiber benötigt werden, noch eine ID eingerichtet werden muß. Einfach nur nstöpseln und los. Mir persönlich ist es auch egal, weil ich die nicht benutzen werde, zumindest nicht gleichzeitig. Ich werd mir höchstens eine Mouse mit Akkus ausrüsten und in die Laptop-Tasche packen so für alle Fälle.
Ja und für die Firma heißt das, dass man den Kunden darauf hinweisen muß bzw. auch mal dem Vertreiber bescheidsagt.

#23484 Mitglied ist offline   winerrman 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 25. Dezember 08

geschrieben 25. Dezember 2008 - 17:00

Guten Abend,

könntet ihr mir bitte helfen?

#23485 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 25. Dezember 2008 - 17:02

wenn du des hier meinst
Wie Machbar?
solltest du vielleicht erst mal genau sagen was du willst.......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#23486 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (winerrman: 25.12.2008, 18:00)

Guten Abend,

könntet ihr mir bitte helfen?

Falsches Forum :imao: aber nicht schlimm! Erstmal herzlich Willkommen!

#23487 Mitglied ist offline   winerrman 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 25. Dezember 08

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:30

Hallo Leute,

ich gehe jetzt eben vAbendbrot essen

Bis gleich

#23488 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:44

Gleich ist das Boot weg.

#23489 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:44

Abend @ all

Hoffe ihr hattet alle ein schönen 24. Dezember. So ich werde mal was essen bin er seit 17:00 Uhr wach ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#23490 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:49

ich bin um 0100 ins bett. meine kinder angeblich um 0230... :) :imao:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:

37 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 37, unsichtbare Mitglieder: 0