Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 14. Dezember 2008 - 02:04
Anzeige
geschrieben 14. Dezember 2008 - 02:05
Zitat (Leshrac: 14.12.2008, 01:23)
Naja ich hab ja die eine oder andere gesundheitliche Einschränkung. Da bleibt nur ein ganz ganz ganz winziger Teil an Tätigkeiten, die ich überhaupt machen darf und selbst da brauch ich noch zusätzliche Atteste, die das Gutachten vom medizinischen Dienst teilweise aushebeln.
Habs ja schon öfter mal geschrieben. Also beispielsweise daf ich nur in geschlossenen, temperierten Räumen arbeiten und muß Gefährdung durch Kälte, Zugluft, Nässe ausschließen. Ich darf nicht ständig sitzend, stehend oder gehend arbeiten. Wenn ich mir da bei schönem Wetter in meiner Freizeit ne Kamera nehme und draußen filme, dann ist das kein Problem. Kann ich nicht mehr stehen, setz ich mich hin, wird das Wetter schlecht, geh ich eben wieder nach Hause, wirds körperlich zu anstrengend, lass ich es sein, mach was anderes. Funktioniert beim Hobby super, kann man aber kein Geld verdienen mit der Arbeitsweise.
Tja und eigene Selbstständigkeit krieg ich nicht hin. Da fehlt mir das Kaufmännische. Zum einen würd ich mich früh in mein Büro setzen und so denken "Aha - bin ich also selbstständig" ja und so würde ich mittags noch sitzen und wenn ich tatsächlich al was Sinnvolles produzieren würde, würd ich es verschenken, weil ich zu gutmütig bin. Also wenn da ein Verein käme "Mensch wir haben kein Geld, brauchen aber..." dann wär ich so "Ach komm, mach ich dir schnell so."
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 02:11
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 14. Dezember 2008 - 10:04
Zitat (Gitarremann: 14.12.2008, 02:05)
ohh ja, das kenn ich. was hab ich durch eine harte schule gehen müssen...und meine familie mit...
zum glück hat meine frau seit einigen jahren einen superjob, da fällt es nicht mehr so auf, wenn ich die menschheit mal wieder mit schönheit und eleganz beglücke, ohne dafür angemessen die hand aufzuhalten...
moin @ all
klawitter
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 10:05
geschrieben 14. Dezember 2008 - 11:08
@Klawitter, der brave hausmann?
Muss ich jetzt aber auch erst einmal machen. Kaum kommt man nach hause, hat man einen riesen berg waesche
geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:15
Zitat (Gitarremann: 14.12.2008, 02:05)
Morgen Leute! ... Wenn ich das so lese Gitarremann frage ich mich sofort, wie verträgt sich des mit deiner Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr und bei deinen Bandauftritten. Feuerwehreinsätze in temperierten und geschlossenen Räumen dürften wohl eher die Ausnahme sein und bei euren Bandauftritten oder - Proben wirst du dich sicher auch nicht zu jeder Zeit einfach so setzen oder hinlegen können ...? Auch Zugluft und Nässe wird man auf den Bühnen dieser Welt kaum gänzlich ausschließen können?
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 12:19
geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:49
Zitat (Computer: 14.12.2008, 12:15)
Ich mach bei der Feuerwehr ja keine Einsätze mit. Da bin ich "nur noch" Ehrenmitglied. Also das ginge tatsächlich nicht. Mit der Band ist das so, dass wir da einmal pro Woche proben und jedes zweite Mal fällt aus, weil einer nicht kann und da kann ich mich tatsächlich hinsetzen wenn ich will oder wir machen Pause. Also das ist gar kein Problem. Auftritte dauern eine Stunde und sind 5 mal im Jahr oder so und die eine Stunde Belastung ist da kein Problem. Wir haben auch schon Konzerte abgesagt, wenn es mir da vorher nicht so gut ging. Einmal gings ja auch schon schief und ich bin auf der Bühne "gestorben" zumindest gings bis Kammerflimmern und mein Defi hat mich reanimiert. Da ist es aber genau das gleiche Ding. Als Hobby geht das mit der Band aber in einer Größenordnung um davon zu Leben, ginge das auch nicht. Also in dem aktuellen Situation verantworte ich es ja selbst auf die Bühne zu gehen. Ein Produzent würde die Verantwortung nicht übernehmen, mich kommerziell auf die Bühne zu schicken. (Genau wie bei der Filmerei) Das ist in den Augen der Ärzte auch sone Art Kompromisslösung. Auf der einen Seite ist mein Musizieren eine Belastung aber auf der anderen Seite erhält es aber auch einen Teil der Lebensqualität. Ein Oberarzt formulierte das sinngemäß "Das können wir ihm nicht auch noch verbieten."
geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:55
Zitat (Leshrac: 14.12.2008, 11:08)
naja, was soll man machen!? die mütter von schule und kindergarten haben leider kaum bis garkeine tagesfreizeit, sind alle so engagiert...
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 12:57
geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:56
Zitat (Leshrac: 14.12.2008, 11:08)
Das wäre das nächste Problem. Ich will immer alles alleine machen und traue anderen nicht zu, das so zu machen, wie ich das gern hätte und selbst wenn ich leute hätte, die mir helfen, würde ich sagen "Ach komm, geh weg, das mach ich nachher schnell mit." Ich bin kein Teamplayer. Darum kam mir meine Sportbefreiung auch sehr gelegen. Ich bin auch absolut untauglich für Mannschaftssportarten.
Wenn man das im Fernsehen immer sieht, mit diesen Vertrauens-Psycho-Kisten, wo man sich fallen lässt und auf den Hintermann vertrauen muß, da kann ich jedem raten, sowas nicht mit mir zu spielen.
geschrieben 14. Dezember 2008 - 20:12
#22826 _Nippi_
geschrieben 14. Dezember 2008 - 20:21
geschrieben 14. Dezember 2008 - 20:43
Zitat (Nippi: 14.12.2008, 20:21)
Würd ich gern gucken wegen Axel Prahl aber die Ferres hält mich davon ab.
#22828 _Nippi_
geschrieben 14. Dezember 2008 - 20:47
geschrieben 14. Dezember 2008 - 20:49
es mal durchlesen was hier wieder abgegangen ist
geschrieben 14. Dezember 2008 - 20:52
Zitat (Nippi: 14.12.2008, 20:47)
Jein, natürlich sehe ich Axel Prahl gern aber ich will mir nicht einfach nur ihn angucken, er ist vielmer ein Indiz dafür, dass mir der Film gefallen könnte. Dummerweise ist die Ferres ein wesentlich größeres Indiz dafür, dass mir der Film nicht gefallen wird.

Hilfe
Neues Thema
Antworten