WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1502
  • 1503
  • 1504
  • 1505
  • 1506
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#22546 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.12.2008, 19:52)

Ich vergaß, guten Abend zu sagen... ^_^

ich auch.... äh....was hab ich noch mal vergessen.....?
Hm,........Alzheimer........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#22547 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:06

Mal kurz *hallo* sag!

Saw das notier ich mir mal mit dem Alzheimer ;)

@172: Was ist denn mit dem Zeugs ausm Headshop? Bong, Chips und IPhone egal und der Rest ;) ^_^

Wünsch euch n schönes Abendle

#22548 _EDDP_

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:18

DHL, GLS, Hermes...? Vielleicht lässt sich über die Tracking-Nummer verfolgen, für wen das/die Pakete bestimmt waren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 20:20

#22549 _Nippi_

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:27

Guten Abend an alle aus dem Smalltalk ^_^

#22550 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.12.2008, 20:18)

DHL, GLS, Hermes...? Vielleicht lässt sich über die Tracking-Nummer verfolgen, für wen das/die Pakete bestimmt waren...

Is zwei ma DHL und einma einfach Briefmarken draufgepappt!

Ach ja, jetzt hat mir so ein Typ geschrieben. Ich hatte vorletzte Woche ein PC-Spiel bei Amazon bestellt. Der Typ meinte, ich hätte dieses Spiel bei ihm bestellt. Er hätte dann im Laufe der Woche mehrere Sachen bei Ebay bestellt und dann zufällig meine Adresse (die er noch wegen dem Spiel hatte) als Lieferadresse eingegeben. jetzt will er, dass ich alles, was er auf meine Adresse bestellt hat, zuschicke.
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#22551 _EDDP_

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (172: 09.12.2008, 20:48)

Er hätte dann im Laufe der Woche mehrere Sachen bei Ebay bestellt und dann zufällig meine Adresse (die er noch wegen dem Spiel hatte) als Lieferadresse eingegeben.

Das klingt ja so unglaubwürdig. Warum sollte er deine Adresse als Lieferadresse angeben? Normalerweise ist seine Adresse ja bereits angegeben (Lieferadresse = Rechnungsadresse ist die Vorgabe von e-Bay). Diese müsste er dann ändern. Aber so bekloppt kann man ja gar nicht sein. Ich würd' das mit DHL regeln. Wenn die die Pakete erst einmal abgeholt haben, hast du deine Ruhe...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 21:15

#22552 Mitglied ist offline   Paria 

• Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:14

Das Iphone is ja auch privat gekauft. Bei nem Typen in Berlin. Keine Rechnung dabei. Nur den Quittung an dei Schachtel vom Handy drangeklebt. Gekauft in nem Laden von Swisscom im Basel. Soll wohl für die Garantie sein. Die Iphoneschatel is nich geöffent und noch original verschweißt. Unter dem Plastik sieht man noch die SIM UNLOCK CARD. Ich finds auch sehr strange!
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#22553 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.12.2008, 19:56)

ich auch.... äh....was hab ich noch mal vergessen.....?
Hm,........Alzheimer........

ich wünsche allen einen schönen guten Abend

so Läppi ein wenig aufgerüstet und 160GB Platte eingebaut und dann direkt Image von Vista drauf gespielt mit dem Ultimate Tool hat hervorragend funktioniert

#22554 _EDDP_

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:20

Am besten mit dem Absender oder dem Paketdienst klären. Du kannst ja mal bei der nächsten Postannahmestelle vorbeischauen und das Problem schildern. Ich würde mir aber auf keinen Fall irgendwelche Kosten aufbrummen lassen, die du im nachhinein noch eintreiben musst. Dumm, dass du die Pakete schon geöffnet hast. Ich glaube nicht, dass sie die dann einfach so zurücknehmen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 21:23

#22555 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:22

Naja, stell dir ma vor, ich schick die Sachen einfach weiter. Der Typ nimmt sie in Empfang und is dann einfach verschwunden. Dann bin ich doch der Depp. Was weiß ich, was der bei der Bestellung angegeben hat?!? ;D
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#22556 _EDDP_

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:28

Kann er denn genau schildern, um welche Ware es sich handelt? Wenn er das Zeugs bei e-Bay ersteigert/gekauft hat, müsste das Angebot doch einsehbar sein...

#22557 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:34

Ich kann nur nach Verkäufen dieses Typen suchen. Seinen Ebay Namen hab ich. Der stand auf einer Rechnung drauf. Hat erst zwei Sachen verkauft. Beides positive Bewertungen.
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#22558 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:35

Eventuell nochmal zur Polizei. Ich weiß zwar noch nicht genau wie es funktioniert, aber das sieht aus, wie irgendeine neue Abzockmasche. Im Zweifelsfall soll der sich das persönlich abholen kommen und dafür auch unterschreiben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#22559 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:39

Ich würde es ihn ja auch abholen lassen. Der Typ hat ja bei meinen Eltern im Geschäft angerufen und ne Handynr. hinterlassen. Nur war ich bei meiner Lady im Urlaub und konnte nich direkt zurückrufen, da mich keiner informiert hat. Hab versucht anzurufen aber es geht keiner ran. Ich würd ich ja gern sagen: "Hey, der Scheiß steht hier bei den Bullen, hohl ihn ab, wenn du magst." Aber wie gesagt. Geht keiner ran. Nach drei ma Tuten kommt "Die Nummer ist nicht verfügbar".
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#22560 _EDDP_

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:48

Als erstes mal den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen prüfen. Der Kunde soll dir doch mal die URLs von den Auktionen zukommen lassen. Dann kannst du Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und dir das bestätigen lassen. Dann soll dir, wer auch immer, die Versandkosten zukommen lassen und dann ab damit zur Post. Und zwar zu dem, der es verschickt hat...

Aber wie gesagt, das ganze stinkt gewaltig. 'Hat zwar nicht unbedingt etwas damit zu tun. Aber wenn man bei google "Neue Betrugsmasche" eingibt, stößt man auf so etwas. Wer weiß, was man sich noch so alles einfallen lässt, um über Dritte Straftaten zu begehen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 22:09

Thema verteilen:

51 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 51, unsichtbare Mitglieder: 0