Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 01. November 2008 - 11:20
Ich kenne Schoenefeld nur durch die ILA, und kann durchaus behaupten, dass es verkehrstechnisch ein chaos war. Die s-bahnen waren zum teil voellig ueberfuellt, auf den strassen stau. Ich wollte mit meiner frau zwei mal in das centrum Berlins, der erste versuch dauerte fast zwei stunden, der zweite etwa 1.5. Das war allerdings 2006.
Wenn das ein ernstzunehmender grossflughafen werden soll, ist auf jeden fall noch vieles an der infrastruktur zu verbessern.
@EDDP, LCY ist aber auch eine aussnahme. Das ist in dieser form nur haltbar, weil in der unmittelbaren naehe so ziemlich die meisten der wichtigsten und groessten firmen der welt ihre HQ`s haben, und LCY entsprechende preise verlangen kann, welche auch bezahlt werden. Nun weiss ich nicht, in wie weit das in Berlin denkbar waere, ob ueberhaupt eine entsprechende nachfrage besteht. Die WM war da sicher eher eine ausnahme.
Dennoch denke ich, dass eine geschickte finanzierung allein schon durch die riesigien gebaeude moeglich waere. Das ganze zu museen und austellungsflaechen (vor allem auch luftfahrtbezogen) umfunktioniert wuerde garantiert zu einem touristenmagnet werden. Und das riesige apron koennte dennoch problemlos weiter fuer die GA verwendet werden.
Anzeige
#20807 _EDDP_
geschrieben 01. November 2008 - 11:44
@ LeShrac
Und was ist mit YTZ? 'Läuft auch sehr gut...
geschrieben 01. November 2008 - 13:52
Zitat (EDDP: 01.11.2008, 14:44)
Und was ist mit YTZ? 'Läuft auch sehr gut...
Yo, ist ja aehnlich wie LCY, Toronto ist das business centre von Canada, und YYZ ist ziemlich weit ausserhalb. Also ideale bedingungen fuer solch einen kleinen flughafen im zentrum fuer den high-yield bereich.
Ist eigentlich ueberall so, wo sich das auch lohnt, sei es wegen der entfernung oder wegen der mangelnden slots bzw. spacing an den grossen flughaefen.
#20809 _EDDP_
geschrieben 01. November 2008 - 13:54
geschrieben 01. November 2008 - 15:49
Das meiste duerfte ja in Frankfurt und Muenchen zu finden sein. Spiegelt sich auch in unseren VIP fluegen wieder, wenn nach Deutschland ist das ziel zu 80% Muenchen, ansonsten noch Stuttgart, Frankfurt und Hamburg.
geschrieben 01. November 2008 - 20:17
Muß nur mal gucken, ob auch alles drauf ist. Sitecopy meldet Abbruch aber der Größe nach ist das ganze Video auf dem Server.
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 01. November 2008 - 20:18
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#20812 _EDDP_
geschrieben 01. November 2008 - 20:25
EDIT: Ich vergaß guten Abend zu sagen...
@ LeShrac
Für FRA sieht's noch schlimmer aus. SPD (nicht alle)/Linke/Grüne wollen ein Nachtflugverbot durchsetzen. Außerdem steht der Flughafenausbau auf der Kippe....
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. November 2008 - 20:42
geschrieben 01. November 2008 - 21:04
Hallo saw
nicht in der Uhrzeit vertan? ist noch keine 1.00 Uhr.
wie sieht es aus viel Streß in Irland?
und wie sieht es Wettertechnisch aus?
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 01. November 2008 - 21:04
#20814 _EDDP_
geschrieben 01. November 2008 - 21:22
geschrieben 01. November 2008 - 22:46
bie uns wars Wetter heute auch Fenster auf, Messer raus und nen Loch in den Nebel schneiden, keine 5 meter sicht bei uns -.-°
geschrieben 01. November 2008 - 23:36
Hat mich allerdings nich davon abgehalten heute 3 Stunden Holz zu hacken. Hat echt Spass gemacht, was ich vorher nich gedacht hätte. Weiß jetz warum manche Leute das so gerne machen
geschrieben 01. November 2008 - 23:45
Zitat (Worm: 01.11.2008, 23:36)
Hat mich allerdings nich davon abgehalten heute 3 Stunden Holz zu hacken. Hat echt Spass gemacht, was ich vorher nich gedacht hätte. Weiß jetz warum manche Leute das so gerne machen
ist wahrscheinlich auch besser als in eine Muckibude zu gehen
geschrieben 02. November 2008 - 01:20
Zitat (nobody is perfect: 01.11.2008, 20:04)
wie sieht es aus viel Streß in Irland?
und wie sieht es Wettertechnisch aus?
Nu ist erst mal Wochenende und heute gehts dann mal was um Dublin drum herum
Wetter ist zwar bescheiden hier,
aber auf dem Weg der Besserung.....
Ne vernünftige Kaffeeebude hab ich aber noch immer nicht gefunden
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 02. November 2008 - 01:20
Zitat (EDDP: 01.11.2008, 20:25)
Angst - die reine Angst. Hab aber gerade nochmal ne andere Version hochgeladen. Also das gleiche Video aber etwas gefiltert. Jetzt gucke ich gerade, wie Youtube das konvertiert. Vielleicht ist das ja noch besser.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 02. November 2008 - 02:02
Nochmal, wenn der Flughafern Berlin Schönefeld fertig ist, dann ist dieser neben Frankfurt ein Internationaler Airport, der für Berlin gebaut wird, auch wenn er in Brandenburg liegen mag! Bei aller Liebe zu einem Flughafen, der allein aus Platzgründen nicht mehr in dem notwendigen Maße erweiterbar war ... kann man doch behaupten, Berlin hätte nach der Schließung keinen Flughafen mehr. Sollen sie ganze Stadtgebiete Berlins abreißen, nur um da einen für internationale Anforderungen adäquaden Flughafen zu bauen/zu erweitern? Der Frankfurter Flughafen, der Münchner Flughafen, ... oder der Flughafen Leipzig Halle in der City ... Nein die liegen alle etwas außerhalb. Über die verkehrstechnische Anbindung mag man ja diskutieren und da ist sicher auch noch viel zu tun ... Und das der Stadtstaat Berlin nicht größer und dicht bebaut ist (das dort wohl einfach kein Platz für einen Neubau ist) dafür kann keiner was. Es ist schlichtweg die Unwahrheit, wenn gesagt wird Berlin hat keinen Flughafen oder wird zukünftig keinen mehr haben.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. November 2008 - 02:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten