WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1385
  • 1386
  • 1387
  • 1388
  • 1389
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#20791 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 10:51

jo sicher gehts allen gut [hoffe ich zumindest^^, mir jedenfalls schon =)], nur wie meinste du denn Pause?

bist du Arbeiten oder was? is doch Feiertag ... oder habsch was verpasst? :blink:

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 10:52

Anzeige

#20792 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:07

In der Schweiz arbeitet mann an diesem feiertag :ph34r:

Und eben ne Rauchpause, kann nicht 8 Stunden Arbeiten ohne Zigaretten zu rauchen :blink:

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 11:10

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#20793 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 31.10.2008, 01:35)

Daraus ist leider nichts geworden. Die Tante Ju wird gegen 24 Uhr das letzte Flugzeug sein, das THF verlässt...

Das ist auch wieder typisch deutsch, fuer allen moeglichen BS koennt ihr geld ausgeben, in massen, aber um solch ein imposantes und vor allem geschichtstraechtiges relikt zu erhalten nicht :blink:

@Die deutschen, was feiert ihr denn schon wieder? Ist ja fast jede woche irgendwas :ph34r:

#20794 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 31.10.2008, 11:17)

@Die deutschen, was feiert ihr denn schon wieder? Ist ja fast jede woche irgendwas :blink:

Da muss ich dir rechtgeben
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#20795 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:30

naja, ka was wir heute feiern, ich weiß es is feiertag, das genügt mir :veryangry:

so... spaß beiseite, wir feiern Reformationstag =) [bzw. de amis Halloween]^^
is aber auch net in allen Bundesländern so^^

@DJ herzliches Beileid :ph34r:
ich mein, ich rauch auhc, aber ich kann auch mal so 2-3 wochen ohne kippe...

lg

EDIT: jede Woche haben wior gar nix,k das wär ja auch zu schöön :blink:

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 11:30

#20796 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:34

Die Kippe ist ehner Stress abbau und für ne Pause zwieschen durch :ph34r: Wenn ich gut abgelenkt bin brauch ich auch keine Zigarette daher ist mein rekord ohne Kippe 3 Tage :blink:

Cool bald Mittagspause dann nach Hause laufen und was essen ^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#20797 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:29

@Die deutschen, was feiert ihr denn schon wieder? Ist ja fast jede woche irgendwas :blink:

Heute vor 491 Jahren hab ich 95 Thesen an die Schloßkirche zu Wittenberg genagelt. Aber da war was los am nächsten Tag.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#20798 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2008 - 14:33

Das ist auch wieder typisch deutsch, fuer allen moeglichen BS koennt ihr geld ausgeben, in massen, aber um solch ein imposantes und vor allem geschichtstraechtiges relikt zu erhalten nicht :blink:

Für mich auch vollkommen unverständlich und in keinem Punkt nachvollziehbar. Aber Herr Wowereit und die Genossen wollten, dass der Flughafen geschlossen wird und jetzt ist er dicht. Die Betriebsgenehmigung läuft Mitte Dezember aus. Da soll wohl in Zukunft ein Vergnügungspark/Erholungsgelände entstehen. Die Anwohner, die größtenteils gegen die Schließung waren, freuen sich schon mal auf steigende Mieten. Die historische Bedeutung Tempelhofs scheint für die Genossen sowieso zweitrangig zu sein. Ich habe den Eindruck, dass hier bewusst ein wichtiger Teil deutscher Geschichte "ausraddiert" werden soll. Abgesehen davon, andere Metropolen sind/wären froh, wenn sie einen City-Flughafen haben/hätten. Das ist ein ganz wichtiges Kriterium wenn es beispielsweise um Wirtschaftsansiedlungen geht. So'n Manager hat nicht viel Zeit, kurze Wege sind entscheidend. Fakt ist auch, wenn der BBI dann in Betrieb geht, werden die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein. Und was dann? Die nächsten Ausweichflughafen (Leipzig, Dresden) sind über 100 km entfernt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 15:07

#20799 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 31. Oktober 2008 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 31.10.2008, 14:33)

...Fakt ist auch, wenn der BBI dann in Betrieb geht, wird es werden die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein. Und was dann? Die nächsten Ausweichflughafen (Leipzig, Dresden) sind über 100 km entfernt...

Dann schlägt EDONs Stunde.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#20800 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 31.10.2008, 14:33)

Für mich auch vollkommen unverständlich und in keinem Punkt nachvollziehbar. Aber Herr Wowereit und die Genossen wollten, dass der Flughafen geschlossen wird und jetzt ist er dicht. Die Betriebsgenehmigung läuft Mitte Dezember aus. Da soll wohl in Zukunft ein Vergnügungspark/Erholungsgelände entstehen. Die Anwohner, die größtenteils gegen die Schließung waren, freuen sich schon mal auf steigende Mieten. Die historische Bedeutung Tempelhofs scheint für die Genossen sowieso zweitrangig zu sein. Ich habe den Eindruck, dass hier bewusst ein wichtiger Teil deutscher Geschichte "ausraddiert" werden soll. Abgesehen davon, andere Metropolen sind/wären froh, wenn sie einen City-Flughafen haben/hätten. Das ist ein ganz wichtiges Kriterium wenn es beispielsweise um Wirtschaftsansiedlungen geht. So'n Manager hat nicht viel Zeit, kurze Wege sind entscheidend. Fakt ist auch, wenn der BBI dann in Betrieb geht, werden die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein. Und was dann? Die nächsten Ausweichflughafen (Leipzig, Dresden) sind über 100 km entfernt...

Also dieser Flughafen fuhr riesen Verluste ein und wurde durch die Fluglinien kaum noch frequentiert. Der Betrieb mit nur kleinen Privatflugzeugen lohnte wohl auch nicht. Er war damit unwirtschaftlich und ein Relikt der Vergangenhait. Außerdem haben mir Leute gesagt, er wäre mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer erreichbar. Ich kann das selber nicht beurteilen. Aufgrund seiner Lage im Stadtgebiet in Berlin ist der notwendige Ausbau zu einem modernen dem heutigen standarts entsprechenden Großflughafen wohl auch nicht möglich. Ich begrüße den Mut des Herrn Wowereit, gegen allen Widerstand dieses Relikt des kalten Krieges zu schließen und muss ihm dazu gratulieren. Ich weiß ich mach mich damit jetzt unbeliebt, aber strategisch und betriebswirtschaftlich ist dies allen Versuchen die Sache nostalgisch zu verklären, die einzige sinnvolle und korrekte Entscheidung für einen hoch verschuldeten Stadtstaat.

Und soweit mir bekannt ist hat Berlin mit Schönefeld und einem weiteren Flughafen damit immer noch zwei andere Flughäfen und des wird doch wohl reichen. Außerdem wird Schönefeld derzeit um internationalene Drehkreuz ausgebaut. Das der Bau nicht weiter fortgeschriftten ist, liegt an diversen internen Berliner Querelen, über die ich nicht in allen Einzelheiten informiert bin. Denn der Ausbau sollte eigentlich bereits weitesgehend fertig sein.

Die Sorge dass der Flughafen Dresden eine ernsthafte Konkurrenz für Berliner Flughafen sein soll ist total unbegründet, da der Betreiber immer dafür sorgen wird, dass der Leipziger Flughafen gut ausgelastet und der Dresdner Flughafen klein gehalten wird. Der Mehrheitsbetreiber beider Flughäfen ist mit der Flughafengesellschaft Leipzig (früher Halle Leipzig, was wohl geographisch richtig ist) nämlich derselbe. Nein ein Dresdner Flughafen ist für einen Berliner Flughafen keine Konkurrenz, dafür ist er einfach zu provinziell.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 20:57

#20801 _EDDP_

geschrieben 31. Oktober 2008 - 20:59

Die Verluste entstehen doch durch die vielen leerstehenden Immobilien. Davon wird es noch mehr geben, wenn viele der Mieter wegen der Aufgabe des Flugbetriebes wegziehen werden. Das hat rein gar nichts mit dem Flugbetrieb und den dadurch entstehenden Kosten zu tun. Diese sind mit Sicherheit gedeckt. Und wenn man meint, ein Flughafen könnte nicht von General Aviation leben, sollte man mal einen Blick auf den London City Airport werfen. Ach ja, TXL wird selbstverständlich auch geschlossen, wenn der BBI in Betrieb geht. Dann hat Berlin als einziges Bundesland keinen (eigenen) Flughafen mehr...

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.10.2008, 19:24)

Die Sorge dass der Flughafen Dresden eine ernsthafte Konkurrenz für Berliner Flughafen sein soll ist total unbegründet

Wer hat denn das behauptet?

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.10.2008, 19:24)

Aufgrund seiner Lage im Stadtgebiet in Berlin ist der notwendige Ausbau zu einem modernen dem heutigen standarts entsprechenden Großflughafen wohl auch nicht möglich.

Das kann auch gar nicht das Ziel sein. THF soll keine Konkurrenz für den BBI sein. Es geht darum die General Aviation (und vielleicht noch die Billigflieger) auf THF zu konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 21:29

#20802 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:10

Du weißt, dass ich deine Meinung total respektiere. Aber Schönefeld liegt gleich bei Berlin um die Ecke, da kann man mit der S-Bahn hinfahren. Und wenn der 3 oder 5 Kilometer außerhalb der Stadtgrenze von Berlin liegen sollte, so kann man doch beim Besten Willen nicht sagen Berlin sei das einzige Bundesland ohne Flughafen, auch wenn das provinziell sogar stimmen mag. Der Flughafen Berlin International wird wegen und für Berlin und nicht wegen oder für Brandenburg gebaut. Ohne Berlin würde er sich schlichtweg ebenfalls nicht mehr rentieren. Es könnte gut sein, wenn der Flughafen fertig ist, dass es dann das Land Berlin und das Land Brandenburg nicht mehr gibt. Fakt ist, man wird über kurz oder lang einen neuen Fusionsversuch beider Länder unternehmen. Aber des ist derzeit ebenfalls ein Tabuthema ... Nicht nur für Politiker, die im Hintergrund längs leis die Strippen ziehen. Das die auch den zweiten Berliner Flughafen schließen wollen, wußte ich noch nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass sie das durchziehen!

Und nein das hast du nach dem zweiten Mal durchlesen so nicht behauptet, ich hatte es beim ersten Mal durchlesen aber so verstanden. Sorry!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 21:19

#20803 _EDDP_

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:22

Und wie lange braucht man mit dem Auto? Geschäftsleute/Promis fahren nicht mit der S-Bahn. Für GA ist/wird der BBI zum Alptraum. Das liegt auch daran, dass die sich dann mit ihren Kleinflugzeugen im Landeanflug zwischen den großen Jets einreihen dürfen. Da hätten wir dann die Wirbelschleppenproblematik. Viel Spaß bei der Staffelung. Nächstes Problem sind die Billigflieger. Die wollen, können (und viele werden meiner Meinung nach) die teuren Slots am BBI nicht bezahlen. Da setzt man eine Menge auf's Spiel. Das Projekt BBI ist nicht zu Ende gedacht. In diesem Punkt sind sich die Luftfahrtexperten einig...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 21:28

#20804 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:35

Da widerspreche ich dir garnicht. Nur die vorgetragenen Argumente deines letzten beitrages sprechen für einen Flughafen in Berlin, aber doch wohl nicht für die Erhaltung des geschlossenen Flughafens um jeden Preis. Man könnte noch entgegenhalten, dass große Flughäfen in der Nähe aber außerhalb der Großstädte gebaut werden ... Im übrigen ist mir doch auch klar, es ist für die Berliner ein total emotionales Thema. Kenne ich doch auch und es geht mir bei unserer Waldschlösschenbrücke in Dresden ganz ähnlich. Ein Außenstehender beurteilt das ganz nüchtern und trifft darum das Thema der unmittelbar davon betroffenen Personen nicht oder nicht ganz. Ich mag mich da auch nicht streiten, natürlich triffft das zu was du schreibst. Mir ging es nur darum, dass Leute wie z.B. Leshrac (und der wird es sicher interessiert lesen), die weit weg vom Geschehen sind, auch die andere Seite der Medaille dazu lesen können um sich eine Meinung umfassend zu bilden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 21:38

#20805 _EDDP_

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:41

Wer den THF zur WM2006 gesehen hat, der weiß warum man auf einen solchen Flughafen nicht verzichten kann :D

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0