WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1267
  • 1268
  • 1269
  • 1270
  • 1271
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#19021 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2008 - 20:57

Ich hatte noch eine kleine Tour mit dem Rad unternommen. 'War zwar schon dunkel, aber dafür windstill und relativ mild. Keiner mehr da? Na dann, gute N8...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. September 2008 - 22:05

Anzeige

#19022 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 20. September 2008 - 00:29

So wieder da. Leider ist unser Singemann erkrankt und so wurde das nix mit "DIE BEUTELZ - live" aber auf die Bühne will man ja doch. Also rasch den Holger aus Neukloppsow ausgepackt, den Trommelmann umbenannt in "Karl-Heinz Gonzales Mexiko aus Nicaragua" und eine halbe Stunde Ulk verbreitet.

Ach ja und dann hab ich noch mit meiner Freundin Schluß gemacht. Wir waren nur zwei Sekunden zusammen. Also das war so, dass da vor uns eine andere Band auf der Bühne stand und die Bassistin sah jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Hab ich mir gedacht "Ach prima, die fragst du mal." Weil ich mir dachte, das wird schon gut gehen, hab ich sie den umstehenden schonmal als meine Freundin vorgestellt. Ich hab die Leute dann immer gefragt "Na wie findest du die Band von meiner neuen Freundin?" - Die haben dann immer ganz erstaunt geguckt "Waas, ist deine Freundin?" und ich sagt "Jo klar ... naja gut, ich hab sie noch nicht gefragt aber mach ich noch nachher." - So und dann waren die fertig mit spielen und ich natürlich gleich hin zu ihr "Duhu, hast du schon einen Freund?" und sie guckt ganz erschrocken und fragt ganz durcheinander "Wie jetzt, wieso?" und ich sag "Na wenn ja, wäre das jetzt n bißchen doof, ich hab nämlich schon überall rumerzählt, dass du meine neue Freundin bist." Da guckte sie noch viel erschrockener und hat gesagt "Ja ich hab einen Freund." und dann hab ich zu ihr gesagt "Au, au Mädchen, dann mußt du jetzt sehr tapfer sein - ich mach Schluß." Ja und schon war meine Beziehung auch wieder vorbei.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 20. September 2008 - 00:48

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#19023 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 20. September 2008 - 03:48

Meinst du denn,
das du nach all der Zeit mit dem Mädel,
drüber hinweg kommst? :wink: :)

morgen :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#19024 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. September 2008 - 07:31

Auch morgen, da wird sich aber Natasha, Olga oder wie die russischen Mädchen auch immer heißen mögen freuen, dass Gitarremann wieder zu haben ist ... Gibt es da was neues?

#19025 _Der dom_

geschrieben 20. September 2008 - 08:13

Guten Morgen,

ich fass gerade nicht was ich sehe, ist die absolute Schwachsinns Sendung "Alles in Ordnung" auf Pro 7 nen Fake oder ist das echt? Ich brech ins Essen wenn ich sowas sehe, so viel unkonventionalität und unfug.... tztztz.....

Da würd ich einen anner Klatsche bekommen wenn man so mit mir umgehen würde!

#19026 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 20. September 2008 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 20.09.2008, 09:13)

Guten Morgen,

ich fass gerade nicht was ich sehe, ist die absolute Schwachsinns Sendung "Alles in Ordnung" auf Pro 7 nen Fake oder ist das echt? Ich brech ins Essen wenn ich sowas sehe, so viel unkonventionalität und unfug.... tztztz.....

Morgen @all

wer guckt denn schon so früh Fernsehen da kann ja um die Uhrzeit nur Sche.. laufen,irgendwie müßen die ja die Zeit überbrücken bis man wieder Einschaltquten hat.

#19027 _Der dom_

geschrieben 20. September 2008 - 08:28

Morgen NiP,

mir is halt mal derbst langweilig! Da bringen gerad so 2 Polizisten ner Alleinstehenden älteren Dame ne überfahren Katze (ihre Katze) in ner Tüte, Katze = Peterle und da sagen die "Das ist jetzt Hackepeterle.....das is nich gesund!

Und aus der sche***

#19028 _EDDP_

geschrieben 20. September 2008 - 08:38

Guten Morgen. Darüber kann ich nicht mal ansatzweise lächeln / lachen. Für das Gros der Pro7-Zuschauer dürfte das jedoch genau das richtige sein...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. September 2008 - 08:39

#19029 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 20. September 2008 - 10:08

Guten Morgen @all...

also das mit der Katze is echt nich witzig...
naja... irgendwann lacht man über alles ...

#19030 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 20. September 2008 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 20.09.2008, 09:13)

Guten Morgen,

Das ist doch lustig. Das ist eine Verarsche der ganzen Dokus wo Polizei und Ordnungsamt begleitet werden.

Beitrag anzeigenZitat (saw: 20.09.2008, 04:48)

Meinst du denn,
das du nach all der Zeit mit dem Mädel,
drüber hinweg kommst? :angry: :huh:

morgen :)

Ja seit ich mir angewöhnt hab, dass ich derjenige bin der Schluß macht, gehts mir danach eigentlich immer ganz gut. Diesmal hab ich aber trotzdem ganz schön zu knabbern. Ma ist immer so zwiegespalten. Auf der einen Seite will man rausschreien "Du blöde Kuh" und auf der anderen Seite kann man sie gar nicht mehr leiden.

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 20.09.2008, 09:25)

Morgen @all

wer guckt denn schon so früh Fernsehen da kann ja um die Uhrzeit nur Sche.. laufen,irgendwie müßen die ja die Zeit überbrücken bis man wieder Einschaltquten hat.

Ich guck auch aber die Wiederholungen von GZSZ. Die spannende Folge vom Mittwoch hab ich schon geguckt. Jetzt läuft gerade die von Donnerstag und gestern hab ich ja auch nix gesehen. Da war ja mein Ehedrama.

#19031 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 20. September 2008 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (saw: 19.09.2008, 16:02)

Ich wüsste viel lieber, wer des ganze geschafft hat,
und mit welchem Zweck?
Des die alle nur dumm und raffgierig gewesen sind
kann mir keiner erzählen.

Naja das problem in den USA ist einfach, dass niemandem so wirklich etwas gehoert. Das ist alles nur auf kredit oder eben auf spekulation aufgebaut. So gesehen eigentlich nur eine art "virtuelles vermoegen".
Wenn dann an der kleinen basis etwas schief geht, i.e. viele koennen aufgrund gestiegener zinsen ihre hauskredite nicht mehr bezahlen, dann setzt sich das einfach nach oben in einer kettenreaktion fort. Erst geht die kleine bank um die ecke pleite, die widerum hat kredite und ruecklagen bei der naechst groesseren, die wiedrum bei der naechst noch groesseren etc. Irgendwann fallen dann eben auch die an der spitze der kette, und wenn die fallen, fallen auch deren rueckversicherer wie vergangenes wochenende schon der erste.
Das eingreiffen des staates macht da meiner ansicht nach auch wenig sinn, damit ist das ganze problem auch wieder nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Deshalb sieht es ziemlich duster aus fuer die USA [texas accent] You`re going down boys! [/texas accent]

#19032 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 20. September 2008 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20.09.2008, 14:39)

Naja das problem in den USA ist einfach, dass niemandem so wirklich etwas gehoert. Das ist alles nur auf kredit oder eben auf spekulation aufgebaut. So gesehen eigentlich nur eine art "virtuelles vermoegen"...
...

Außer man überweist vorher nochmal rasch eine gute halbe Milliarde echtes Vermögen, dass es sich auch lohnt.

#19033 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 20. September 2008 - 17:59

Zitat

Das eingreiffen des staates macht da meiner ansicht nach auch wenig sinn,

Langfristig wird man schauen müssen,
kurzfristig war des die einzige Möglichkeit, die Sache noch in den Griff zu bekommen.
Ich frag mich ja nur, wie die auf die Idee kommen,
das Geld würde jemals zurück gezahlt.
Wo soll des denn her kommen?
Die Banken werden genug Probleme haben in nächster Zeit Geld zu verdienen,
da das Kreditgeschäft stark eingebrochen ist und nach den zu erwartenden Beschränkungen/Kontrollen
des Marktes auch im Derivatehandel nicht mehr die Gewinne der letzten Jahre zu erwarten sind.
Und selbst wenn da in Zukunft Gelder fließen sollten,
bin ich mal gespannt welche Bank dieses oder nächstes Jahr überhaupt noch Steuern zahlt aufgrund der immensen Verluste.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#19034 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 20. September 2008 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (saw: 20.09.2008, 18:59)

...
bin ich mal gespannt welche Bank dieses oder nächstes Jahr überhaupt noch Steuern zahlt aufgrund der immensen Verluste.

Goldman Sachs und Morgan Stanley sollen bislang noch am Besten bei weggekommen sein.

#19035 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 20. September 2008 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (saw: 20.09.2008, 18:59)

Die Banken werden genug Probleme haben in nächster Zeit Geld zu verdienen,
da das Kreditgeschäft stark eingebrochen ist und nach den zu erwartenden Beschränkungen/Kontrollen
des Marktes auch im Derivatehandel nicht mehr die Gewinne der letzten Jahre zu erwarten sind.
Und selbst wenn da in Zukunft Gelder fließen sollten,

Ich versteh auch nicht, wie man es soweit kommen lassen kann. Banken machen ihr Geschäft doch nicht erst seit kurzem!!! :angry: Dieser Handel auf Kredit, einzig abgesichert mit der Hoffnung auf bessere wirtschaftliche Zeiten - das war doch kalkulierbar, dass es nach hinten losgeht. Und da geht es in Amerika ja um die Existenz vieler Menschen, die jetzt mit nichts dastehen. :) Sowas find ich assozial. Das ist doch jenseits menschlichen Verantwortungsbewusstseins.

Die Regierung der USA versucht das nun durch Übernahme der Kredite zu deckeln und pumpt 700 Milliarden Dollar in die Banken. Diese 700 Mrd hat sie aber sie selbst nur geborgt. Welche Weltbank, bitte schön, gibt der USA heute noch Kredit? :huh: Irgendwie versteh ich dieses System nicht. Kann mir das einer mal erklären?

Nabend alle zusammen! Aufgrund des Themas mal ne Runde "Klarer Geist"-Tee in die Runde stell.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

Thema verteilen:

37 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 37, unsichtbare Mitglieder: 0