WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1223
  • 1224
  • 1225
  • 1226
  • 1227
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#18361 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 20:43

Das kannst du auch in einer Etappe haben. Dieses Jahr hat's leider nicht geklappt. Aber nächstes Jahr will ich wieder mit dabei sein, wenn's die Form zulässt...

Was den Harz angeht. Da kann ich dir die "klitzekleine Etappe" Wernigerode-->Drei Annen Hohne-->Schierke-->Brockenstraße-->Brockenplateau (alternativ Glashüttenweg) empfehlen. Wenn du das ohne größere Anstrengungen schaffen solltest, Respekt. Ich war fix und fertig und heilfroh beim Brockenwirt einkehren zu können um die legendäre Erbsensuppe mit Bockwurst zu vertilgen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. September 2008 - 20:50

Anzeige

#18362 _Der dom_

geschrieben 08. September 2008 - 20:48

Wir hatten jetzt unsere Eder Tour, das waren knapp 160 km......mein Vater und ich ham das mal gemeistert, waren nur leider nicht unter den ersten Zehn weil wir uns Zeit gelassen haben aber das war mal heftig nach langer Zeit des Stillsitzens ^^

#18363 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 08. September 2008 - 20:48

So viele bike-begeisterte hier, da muesste man direkt eine tour-de-winfuture organisieren :lol:

#18364 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 08. September 2008 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.09.2008, 21:43)

Das kannst du auch in einer Etappe haben. Dieses Jahr hat's leider nicht geklappt. Aber nächstes Jahr will ich wieder mit dabei sein, wenn's die Form zulässt...

wäre ich ja gerne dabei, aber hab leider kein rennrad und ohne is das glaub bissl harte.
naja 420km auf rennrad und ohne gepäck und 420km auf crossrad mit mächtig gepäck is scho nen kleiner unterschied :lol:

#18365 _Der dom_

geschrieben 08. September 2008 - 20:51

Das wäre doch echt mal eine Idee!!!!!! Das sollten wir machen, wer organisiert es?

#18366 _EDDP_

geschrieben 08. September 2008 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 08.09.2008, 21:48)

das war mal heftig nach langer Zeit des Stillsitzens ^^

Dafür habe ich meine Vaseline-Lager :lol:

#18367 _Der dom_

geschrieben 08. September 2008 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 08.09.2008, 21:50)

wäre ich ja gerne dabei, aber hab leider kein rennrad und ohne is das glaub bissl harte.
naja 420km auf rennrad und ohne gepäck und 420km auf crossrad mit mächtig gepäck is scho nen kleiner unterschied :lol:

Bin eig. immer mitm MB unterwegs, Rennrad hab ich keins! Und da ist es auch möglich nur wie du schon gesagt hast, HART

#18368 _EDDP_

geschrieben 08. September 2008 - 20:54

Mit einem MTB fährt man am besten im Windschatten eines (möglichst großen) Rennradlers :lol:

#18369 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 08. September 2008 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 08.09.2008, 21:41)

ich lach inzwischen über so ziemlich jeden berg, welcher in deutschland steht. :lol: (nich so ernst nehmen)
letztes jahr mit dem Rad ne alpentour gemacht und das stilfser joch hochgefahren, der wohl härsteste pass in den alpen. das war scho ne coole erfahrung und ordentlich anstrengend. also ich bin so der radfahrmensch, geh kaum laufen. dieses jahr war dresden nach clausthal-zellerfeld (im harz) angesagt. in 3 tagen 420km mit vollem gepäck (zelt, schlafsack und 2 gepäckträgertaschen)

am stilfser joch haben die bei den Serpentienen in den Kurven wieder die Steine hingemacht?
War es letzte mal mit 12 oder 13 Jahren mit meiner Familie hochgefahren liegt ja was über 3000 wenn ich recht in Errinnerung habe.
War schon heftig wenn man auch hätte gerade aus fahren wäre, dann verdammt schnell unten gewesen.

#18370 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 08. September 2008 - 20:58

Was den Harz angeht. Da kann ich dir die "klitzekleine Etappe" Wernigerode-->Drei Annen Hohne-->Schierke-->Brockenstraße-->Brockenplateau (alternativ Glashüttenweg) empfehlen. Wenn du das ohne größere Anstrengungen schaffen solltest, Respekt. Ich war fix und fertig und heilfroh beim Brockenwirt einkehren zu können um die legendäre Erbsensuppe mit Bockwurst zu vertilgen...

Also Schierke-->Brocken haben wir auch nach der Tour am Sonntag gemacht. Fand ich nicht wirklich schwer, war halt 45min Berg auf. Im Gegensatz zum Stilfser Joch (2 1/2 Stunden Fahrzeit) nicht wirklich hart. Allerdings weiß ich nicht in wie hart Wernigerode-->Schierke ist. Najut sind ingesamt knapp 900 Höhenmeter von Wernigerode aufn Brocken.
Wir sind ja dann vom Stilfser Joch noch nach Tschierv gefahren, was auch nochmal nen Stückchen war ;)

Hier mal was zum Stilfser Joch: klick
Wir haben die Auffahrt von Prad gemacht :lol: Wie man sieht, sind das knapp 1800 Höhenmeter, also doppelt soviel wie Wernigerode-->Brocken
Also die Alpentour war echt die härteste Radtour, welche ich bis jetzt hatte, aber wenn nen wunderbares Erlebnis das mit meinen Brüdern durch zu ziehen.
Und wenn man dann in Serpentine 22 folgendes Bild sieht:
Eingefügtes Bild
fragt man sich schon, warum man sich das eigentlich gerade an tut. Aber wenn man oben ist, ist man so stolz auf sich, da vergisst man die Anstrengung :D

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 08. September 2008 - 21:11

#18371 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 08. September 2008 - 20:59

am Broken ist nicht schlecht den unten am Berg liegt direkt die Berufsgenossenschaft von der Metall und da kriegt man echt günstig was zu trinken.War mal eine Woche dort auf Lehrgang

#18372 _EDDP_

geschrieben 08. September 2008 - 21:00

Bei schnellen Abfahrten wird mir immer ganz anders :lol: Da fehlen mir die nötigen Steuerkünste. Als Mountainbiker ist man da klar im Vorteil...

#18373 _Der dom_

geschrieben 08. September 2008 - 21:00

Man kann auch mal selbst arbeiten! Kann meiner Azubine auch nich sagen, mach das mal für mich das ist wichtig ^^ die würd mich auslachen :-D!

#18374 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 08. September 2008 - 21:02

Fahrrad hab ich auch aber ich glaub, ich bin schon über ein Jahr nicht mehr gefahren.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: fahrrad.jpg

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#18375 _EDDP_

geschrieben 08. September 2008 - 21:03

Darfst du denn überhaupt Radfahren?

Thema verteilen:

9 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0