WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1214
  • 1215
  • 1216
  • 1217
  • 1218
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#18226 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 05. September 2008 - 21:25

Wieso bin ich soweit rechts?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#18227 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. September 2008 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.09.2008, 22:14)

...im nächsten ALDI-Supermarkt. Aber ganz im Ernst, ich würd' das Gesöff nicht anrühren. In unseren Filialen ist das ein Ladenhüter ;)

na gut dann warten wir noch was ich denke saw kommt auch noch vorbei und dann kann er erst mal die Kaffeemaschine anwerfen :)

#18228 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 05. September 2008 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.09.2008, 22:25)

Ein Frage der Betrachtung. Stell dich mal hinter das Bild, dann bist weit Links :)
Eingefügtes Bild

#18229 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. September 2008 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.09.2008, 22:25)

Ich schließe mich der Frage an "Rechtester" an ... Ich denke auch so zwischen 0,00 Uhr und 0.30 Uhr wird saw vorbeischauen ... Nur ob ich bis dann nicht verdurstet bin?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. September 2008 - 21:52

#18230 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. September 2008 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.09.2008, 22:50)

Ich schließe mich der Frage an "Rechtester" an ... Ich denke auch so zwischen 0,00 Uhr und 0.30 Uhr wird saw vorbeischauen ... Nur ob ich bis dann nicht verdurstet bin?

Hallo Computer
damit das nicht passiert bitteschön

aber in sieben Tagen bist du dran :)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: images.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 05. September 2008 - 21:57

#18231 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 05. September 2008 - 22:16

Danke und das geht klar. Aber am Dienstag bist du erstmal wieder dran ... Damit es nicht so einseitig wird hab ich meiner Frau gleich für morgen einen Einkaufszettel geschrieben.

#18232 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. September 2008 - 22:21

ja wenn das so weiter geht haben wir nicht mehr lange bis zur Rente :)
hab diese Woche meine voraussichtliche Rente zu geschickt bekommen und war eigentlich positiv überrascht ,aber wer weiß wie es dann ist wenn wir in Rente gehen können?

#18233 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2008 - 22:22

Namd Männer

#18234 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 05. September 2008 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05.09.2008, 23:21)

ja wenn das so weiter geht haben wir nicht mehr lange bis zur Rente :) hab diese Woche meine voraussichtliche Rente zu geschickt bekommen und war eigentlich positiv überrascht ,aber wer weiß wie es dann ist wenn wir in Rente gehen können?

Ist dir bewußt, dass das was sie dir schicken die Bruttorente ist, da kommen noch jede Nenge Abzüge ... Hoffe hab dir die Laune jetzt nicht verdorben. Komisch hab die Woche auch so ein Schreiben erhalten und kann mich nur anschließen. Aber ich bin erst in ca. 25 jahren 67 Jahre alt ... was ich so schlecht eigentlich nicht finde ... Nur da kann noch viel passieren ...

#18235 _Der dom_

geschrieben 05. September 2008 - 22:30

Welch deprimierendes Thema, bis ich in Rente gehen kann, ist die Grenze wahrscheinlich auf 70 oder höher gesetzt worden das würde bedeuten, ich würde noch 49 Jahre Arbeiten!

#18236 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. September 2008 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.09.2008, 23:26)

Ist dir bewußt, dass das was sie dir schicken die Bruttorente ist, da kommen noch jede Nenge Abzüge ... Hoffe hab dir die Laune jetzt nicht verdorben. Komisch hab die Woche auch so ein Schreiben erhalten und kann mich nur anschließen. Aber ich bin erst in ca. 25 jahren 67 Jahre alt ... was ich so schlecht eigentlich nicht finde ... Nur da kann noch viel passieren ...

ist mir bewusst und wir haben vor x Jahren bevor überhaupt was von Riester gerdet wurde schon eine Zusatzrentenversicherung abgechlossen.Desweiteren habe wir auch noch einiges gemacht um später mal auch noch was unternehmen zu können ohne zu sagen können wir uns das Leisten?

Da sollte sich heute jeder mal Gedanken drüber machen und sich fürs Alter genug abzusichern.

#18237 _EDDP_

geschrieben 05. September 2008 - 22:35

Seid froh wenn ihr Arbeit habt. Ich für meinen Teil möchte mich nicht beklagen und bin mir sicher, dass ich auch in 20 Jahren noch Spaß an einem sehr abwechslungsreichen Job haben werde...

#18238 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 05. September 2008 - 22:38

Da hast du natürlich völlig Recht, aber man sollte es auch nicht übertreiben ... denn ich lebe im heute und jetzt, und was später wird weiß keiner Ich hatte heute nen Holzlster neben mir auf der Autobahn ... der verliert Ladung und ich habe keine Chanche weil zur falschen zeit am falschen Ort ... Aber eine vernünftige Altersvorsorge in einem vernünftigem Umfang ist heute ein Muss, wenn man kann ...

Nicht falsch verstehen, ich möchte mit keinem der morgen in Rente geht tauschen ... erstmal weil mir meine Arbeit Spass macht und zweitens weil ich rein statistsich mit fast 42 Jahren noch mehr Lebensjahre vor mir hab als jemand der z.B. 65 Jahre alt ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. September 2008 - 22:40

#18239 _EDDP_

geschrieben 05. September 2008 - 22:41

Genauso wie Weiterbildung. Da bin ich froh, dass ich die Volkshochschule quasi um die Ecke habe. Die Kurse sind hier bezahlbar und bringen eine Menge. Beispielsweise wenn es darum geht sein "Schul-Englisch" aufzufrischen...

#18240 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 05. September 2008 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.09.2008, 23:38)

Da hast du natürlich völlig Recht, aber man sollte es auch nicht übertreiben ... denn ich lebe im heute und jetzt, und was später wird weiß keiner Ich hatte heute nen Holzlster neben mir auf der Autobahn ... der verliert Ladung und ich habe keine Chanche weil zur falschen zeit am falschen Ort ... Aber eine vernünftige Altersvorsorge in einem vernünftigem Umfang ist heute ein Muss, wenn man kann ...

Nicht falsch verstehen, ich möchte mit keinem der morgen in Rente geht tauschen ... erstmal weil mir meine Arbeit Spass macht und zweitens weil ich rein statistsich mit fast 42 Jahren noch mehr Lebensjahre vor mir hab als jemand der z.B. 65 Jahre alt ist.

da stimme ich dir zu aber wir Wissen nicht wann unsere Kerze ausgebrannt ist und das ist auch gut so

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0