WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 11867
  • 11868
  • 11869
  • 11870
  • 11871
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#178021 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 08. November 2019 - 17:50

Ja wobei mir da einfällt, dass ich die Netzwerkverbindungen auch getrennt hatte beim Probieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den TV dabei auch mal ganz ausgeschaltet hatte. Ich hatte ihn dann aber wieder angeklemmt, weil ja die Fernbedienung der Smartphone-App (über Netzwerk statt Infrarot) als Einzige funktioniert hatte und ich nur so überhaupt ins Menü für den Werkseinstellungsreset rein kam.

Nach dem Reset und der folgenden Erstinstallation, hat sich der TV dann wahrscheinlich als Erstes per DHCP verbunden, um im Besten Fall nach frischer Firmware zu gucken und war somit gleich wieder für das Fehlerhafte Signal der Fritzbox empfänglich.

So jetzt muß ich erstmal »Wer weiß denn sowas?« gucken und mitraten, während ich parallel ne Runde Dart spiele..

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 08. November 2019 - 17:51

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige

#178022 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 08. November 2019 - 17:58

Jürgen Vogel geht immer.

Den IR-Trick mit der Smartphone-Kamera ist Dir ja bestimmt bekannt. War zumindest so mein erster Gedanke.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178023 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 08. November 2019 - 18:01

Ja so hatte ich gleich geguckt, ob eventuell nur der Knopf klemmt, aber hatte auch nur so lange geflackert, wie der Knopf gedrückt war und da es mit der Dreambox-FB ja das gleiche Problem war, konnte ich das ausschließen.

WWDS: Ich hab aber auf Henry Hübchen gewettet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178024 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 17. November 2019 - 14:10

Jetzt schreibt mir ein Rechtsanwalt, er braucht meine Hilfe, wegen der Verflechtung einer Erbschaftsangelegenheit betreffs einer sehr hohen Summe. Er schreib aber auch es geht um 4,5 Millionen Pfund. Nur wenn das so schwer ist, sind das ja bestimmt alles Münzen. Ich werde ihm mal schreiben, er soll das Geld in Scheine umtauschen.

#178025 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 17. November 2019 - 15:11

Du bist das also. :)

https://www.der-post...-der-alten.html
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178026 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 17. November 2019 - 15:40

Früher hab ich das ja echt gemacht. Und kurz bevor Ludmilla – oder wie auch immer – fragen konnte, ob ich sie einlade oder ihr Geld schicken könnte, hab ich schon geschrieben, dass ich wegen Hartz IV nicht viel Geld habe und sie mir etwas schicken kann, damit ich sie mal besuchen könne.

Da war Ludmilla dann sprachlos.

#178027 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 17. November 2019 - 21:34

Lennart Erbgut macht es vor.

Redlich zu sein und freundlich zu Antworten ist eine Tugend, die heute leider immer mehr zurückgeht.

#178028 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 17. November 2019 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 17. November 2019 - 21:34)

Ich hab nächtelang die Telefonate gehört. Moment, die Zählernummer? Da muß ich in den Keller. Ah ja hier. Die Nummer ändert sich aber immer...

#178029 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:00

So, heute sollen die Kopphörer kommen. Blauzahn mit aktiver Störgeräuschwegmachung, allerdings nicht ganz Highend.

#178030 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 17. Dezember 2019 - 21:49

Hier ists aber ruhig geworden. Ich warte schon wieder auf ein Paket. Ich schenke mir selber was zu Weihnachten.

#178031 Mitglied ist offline   Webitu 

• Beigetreten: 12. September 11

geschrieben 17. Dezember 2019 - 22:28

Da ist man mal ein paar Jahre weg, und das ist aus dem Off Topic geworden... :rolleyes:
Ich grüße alle, die mich noch kennen und auch die, die mich nicht mehr kennen :D
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD

#178032 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 18. Dezember 2019 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 17. Dezember 2019 - 22:28)

Da ist man mal ein paar Jahre weg, und das ist aus dem Off Topic geworden... :rolleyes:
Ich grüße alle, die mich noch kennen und auch die, die mich nicht mehr kennen :D

Grüße zurück. :)

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 17. Dezember 2019 - 21:49)

Hier ists aber ruhig geworden. Ich warte schon wieder auf ein Paket. Ich schenke mir selber was zu Weihnachten.

Abends um viertel vor Zehn noch? :ph34r:
Legaler Inhalt?
Spaß. Was gibt es denn schönes?

#178033 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 18. Dezember 2019 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 18. Dezember 2019 - 11:58)

Abends um viertel vor Zehn noch? :ph34r:
Legaler Inhalt?
Spaß. Was gibt es denn schönes?

Ja, nur Dart-Zeugz. Spitzenwechsel-Tool, Spitzen, mal wieder nen neues Shirt. Gönne ich mir mal wie gesagt selber zu Weihnachten.

#178034 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 18. Dezember 2019 - 14:24

Selbstbeschenken ist toll.

Unserem sehr sympathischen Postler habe ich letzte Woche ein bisschen Weihnachtsgeld in die Hand gedrückt, der Arme hat quasi täglich für irgendjemanden (6) mindestens ein Paket in der Hand gehabt. (Liebe Stadtkinder: Auf dem Dorf bringt noch der Postbote die Pakete)

#178035 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 18. Dezember 2019 - 16:37

Bei uns im Dorf auch, aber die gängigen Zusteller gibts natürlich auch. Funktioniert soweit auch. Also ich hab hier nicht so die Probleme, wie ich sie von der Stadt kenne, wenn zum Beispiel Herpes auf Arbeit kam. Am Anfang ging es noch, da sprachen die unsere Sprache, aber das war irgendwann vorbei. Das war lustig vorher. Der UPS-Mann beim alten Firmensitz kam sogar ab und zu auf nen Kaffee rein. Von dem hatten wir die Handynummer und wenn wir was ganz Wichtiges erwartet haben, dann haben wir den angerufen und irgendwo am Anfang seiner Tour schon abgepasst. Dann sind wir mit der Firma umgezogen und an dem Standort kam dann seine Frau, die bei Hermes fuhr.

Und besonders lustig war, dass wir an einer Kreuzung waren und zu jeder Straße einen Eingang hatten, mit unterschiedlichen Adressen und die Straßen gehörten zu unterschiedlichen Zustellbezirken. Der Ladeneingang und die dazugehörige Adresse zur Hauptstraße, war natürlich die Adresse, die man als Standort kommuniziert hat und der Eingang von der Nebenstraße über den Hof war aber der, wo die Briefkästen hingen. Das gab immer ein Durcheinander.

Thema verteilen:

7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0