WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11867
  • 11868
  • 11869
  • 11870
  • 11871
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#178021 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 23:17

In Boeing-Boeing trägt Jerry Lewis eine blaue Lufthansa-Tasche herum. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

Anzeige



#178022 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 13:23

Hat alles funktioniert, fast wie gewünscht. HD war ein bißchen hakelig aber ist beim gucken auf dem Smartphone ja auch nicht notwendig. Nur der Mediaplayer konnt das lokale Netzwerk nicht durchsuchen, so dass ich erstmal nicht auf mein NAS zugreifen konnte. Allerdings ließen sich die Dateien, auf dem NAS, die sich noch im Verlauf des Players befanden abspielen. Hab jetzt mal das NAS zu den Favoriten gepackt, dann scheint es zu klappen.

Aber dann ist etwas ganz Komisches passiert. Mein TV spinnt. Ich tippe auf der Fernbedienung auf »Eingänge« und mir wird die Liste der Eingänge angezeigt. Tippe ich dann auf Pfeil nach unten, rennt das durch, als würde ich den Finger auf der Taste lassen. Zuerst dachte ich, die klemmt aber das tat sie nicht. Dann dachte ich, vielleicht ein ungewöhnliches Verhalten bei Batterieschwäche, aber auch mit neuen Batterien war das so. Dann dachte ich Fernbedienung kaputt, also nehme ich die Andere (Dreambox-FB kann man auf TV umschalten und hat dann eine lernbare FB, die ich auf meinen TV angelernt habe) aber auch da, das Gleiche verhalten. Nun vermutete ich ein fehlerhaftes automatisches Update, von dem ich nichts mitbekommen habe, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich automatische Updates deaktiviert habe. Trotzdem einfach mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was ein großer Fehler war. Das komische Verhalten war nämlich immer noch da und mit der spinnenden Fernbedienung die Ersteinrichtung durchzuführen, war alles Andere als lustig. Glücklicherweise funktionierte aber die Fernbedienung über Smartphone-App, so dass ich bei der Ersteinrichtung nur bis zum Einrichten des Netzwerks musste. Mit dem Smartphone dann den TV soweit wieder eingerichtet, war alles wie gehabt, inklusive spinnender Fernbedienung. Wir haben noch einen zweiten TV, auch von LG, aber da trat das Problem nicht auf. Dann habe ich überlegt, was ich irgendwie geändert habe in dem Zeitraum von vor und nach dem Fehler und es war nur das Einrichten des VPN-Zuganges. Ich gehe in die Fritzbox-Einstellungen und deaktiviere den VPN-Zugang. Mache den TV aus und wieder an und schwupp, geht alles wieder wie es soll. Komischerweise konnte ich den Fehler aber mit neuerlichem Aktivieren des VPN-Zuganges nicht reproduzieren.

Naja, nun geht alles wieder und der VPN-Zugang bleibt ohnehin deaktiviert, da ich das nur mal probieren wollte und nur dann einschalte, falls ich es mal tatsächlich brauchen werde.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178023 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. November 2019 - 13:23)

Das komische Verhalten war nämlich immer noch da und mit der spinnenden Fernbedienung die Ersteinrichtung durchzuführen, war alles Andere als lustig. Glücklicherweise funktionierte aber die Fernbedienung über Smartphone-App, so dass ich bei der Ersteinrichtung nur bis zum Einrichten des Netzwerks musste.

Widerspricht sich aber irgendwie für mich. Nach Werksreset fehlten ja auch die neu gemachten VPN Einstellungen - oder hab ich da was übersehen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178024 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:07

Der VPN-Server ist die Fritzbox und der VPN-Client mein Smartphone. Auf dem TV habe ich ja keine VPN-Einstellungen.

Was für mich erklärbar wäre, dass nach dem Einrichten des VPN auf der Fritzbox, diese irgendwas Fehlerhaftes an den TV geschickt hat, zum Beispiel auf der UPnP-Ebene.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178025 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:07

Huch - doppelt gepostet.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 08. November 2019 - 17:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178026 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:13

Ja, die müßten doch aber nach dem Werksreset des TVs weg sein. Naja, vielleicht taucht der Fehler ja nochmal auf.

Allemal gut geschrieben - konnte mich da komplett reinversetzen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178027 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:30

Nee ich dachte die Fritzbox schickt auf UPnP-Ebene dauerhaft irgendein Signal, welches den TV irritiert. Das passiert dann natürlich auch nach dem Reset des TV. Und dieses Signal wurde mit Aktivierung des VPNs ausgelöst. Den TV interessiert das zunächst nicht, nur wenn die Verarbeitung eines Signals von der Fernbedienung dazu kommt, reagiert er unerwartet.

Vielleicht ist auch irgendwo in der Fritzbox zum blödesten Zeitpunkt ein Bit umgekippt, das Deaktivieren des VPN in der Fritzbox hat das repariert und der Fall tritt nie wieder irgendwo auf. Na mal gucken, zum richtigen Reparieren sind reproduzierbare Fehler natürlich schöner.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 08. November 2019 - 17:30

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178028 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:34

Ist der TV mit LAN angebunden?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178029 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:50

Ja wobei mir da einfällt, dass ich die Netzwerkverbindungen auch getrennt hatte beim Probieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den TV dabei auch mal ganz ausgeschaltet hatte. Ich hatte ihn dann aber wieder angeklemmt, weil ja die Fernbedienung der Smartphone-App (über Netzwerk statt Infrarot) als Einzige funktioniert hatte und ich nur so überhaupt ins Menü für den Werkseinstellungsreset rein kam.

Nach dem Reset und der folgenden Erstinstallation, hat sich der TV dann wahrscheinlich als Erstes per DHCP verbunden, um im Besten Fall nach frischer Firmware zu gucken und war somit gleich wieder für das Fehlerhafte Signal der Fritzbox empfänglich.



So jetzt muß ich erstmal »Wer weiß denn sowas?« gucken und mitraten, während ich parallel ne Runde Dart spiele..

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 08. November 2019 - 17:51

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178030 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 17:58

Jürgen Vogel geht immer.

Den IR-Trick mit der Smartphone-Kamera ist Dir ja bestimmt bekannt. War zumindest so mein erster Gedanke.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178031 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 18:01

Ja so hatte ich gleich geguckt, ob eventuell nur der Knopf klemmt, aber hatte auch nur so lange geflackert, wie der Knopf gedrückt war und da es mit der Dreambox-FB ja das gleiche Problem war, konnte ich das ausschließen.


WWDS: Ich hab aber auf Henry Hübchen gewettet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178032 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2019 - 14:10

Jetzt schreibt mir ein Rechtsanwalt, er braucht meine Hilfe, wegen der Verflechtung einer Erbschaftsangelegenheit betreffs einer sehr hohen Summe. Er schreib aber auch es geht um 4,5 Millionen Pfund. Nur wenn das so schwer ist, sind das ja bestimmt alles Münzen. Ich werde ihm mal schreiben, er soll das Geld in Scheine umtauschen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178033 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2019 - 15:11

Du bist das also. :)

https://www.der-post...-der-alten.html
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178034 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2019 - 15:40

Früher hab ich das ja echt gemacht. Und kurz bevor Ludmilla – oder wie auch immer – fragen konnte, ob ich sie einlade oder ihr Geld schicken könnte, hab ich schon geschrieben, dass ich wegen Hartz IV nicht viel Geld habe und sie mir etwas schicken kann, damit ich sie mal besuchen könne.

Da war Ludmilla dann sprachlos.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178035 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2019 - 21:34

Lennart Erbgut macht es vor.

Redlich zu sein und freundlich zu Antworten ist eine Tugend, die heute leider immer mehr zurückgeht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0