WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11866
  • 11867
  • 11868
  • 11869
  • 11870
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#178006 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2019 - 17:42

Werbemail von Zattoo:

»Komm, wir machen einen Ausflug aufs Land!«

Ich wohne in einem Dorf mit 100 Häusern und 4 Nachnamen. Was will Zattoo mir auf dem Land zeigen? Frische Schafe?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#178007 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 11. Oktober 2019 - 13:02

Seit wann gibt's denn Glasflaschen mit 25Cent Pfand? Macht sicher lustige Geräusche wenn ich die in den Aldi-Pfandflaschen-Shredder stecke...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_20191011-100622__01.jpg

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 11. Oktober 2019 - 13:03

je suis 1 Pimmel

#178008 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2019 - 07:17

Gibt es hier jemand, der einen Heuballen-Hack für das Forum machen könnte?

Bei unter 4 Beiträgen in den letzten 24H - so wie gestern Abend oder gerade - würde wenigstens bei mir ein klein wenig Heimeligkeit entstehen, wenn da so ein paar Strohballen über den Bildschirm huschten

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Oktober 2019 - 07:20

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178009 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Oktober 2019 - 10:34

Hatte nach ner kuschligen Flamme gesucht, aber animierte GIFs gibt es nur noch als Youtube-Video. Sorry.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#178010 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. November 2019 - 02:09

Pihole endlich zum Laufen gebracht. Also nicht auf dem Pi mein ich. :huh:

Dachte erst, so schwer kann das ja nicht sein in nem BSD jail. Aber Pustekuchen. :/

Dann halt nicht, jetzt läuft eine Debian vm und damit tut es nun.

Glaub ich werd überhaupt die eine oder andere Linux VM brauchen für den Kram, der sich unter BSD einfach nur querstellt, zB docker.

... Eh?

Die Konfiguration auf das falsche Image geschrieben. Argh. ;(

Sollte auf prod, kam auf test. Besser als andersrum, aber die extra Stunde für alles zusammen wollt ich jetzt auch nicht ausgeben... :huh:

Na was solls, jetzt ist das richtige Image auch auf dem richtigen Stand, nicht mehr bei Jessie von vor drei Jahren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. November 2019 - 07:09

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#178011 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2019 - 20:26

Es besteht Erklärungsbedarf für folgende Begriffe:

Pihole
BSD
docker
Jessie

:unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#178012 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 04. November 2019 - 21:37

BSD mal als Anfang... :)

https://de.wikipedia.org/wiki/BSD/OS

Dann Pihole...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pi-hole

Und Docker...


https://de.wikipedia...ocker_(Software)

Das sollte erst mal reichen zum lesen. (Und Nein, das ist nicht böse gemeint :D )

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 04. November 2019 - 21:41


#178013 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. November 2019 - 06:00

..........

bin ich hier wirklich in einem IT-Forum? Oder doch bei der Bildzeitung (yay zocker heult, alle drauf und ihn totschlagen, einself!)?


Ich glaub ich bin hier wider Erwarten doch falsch. :huh: Scheiß Sucht, loslassen sollte nicht so schwer sein. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#178014 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 16:07

Docker hätte ich jetzt auch nicht auf Anhieb gewußt aber Jessie hatte ich vor Stretch auch. Hab nur gestaunt, dass die schon so alt ist und wie ich nachgucke, sehe ich, dass Buster schon längst stabil ist. Das war an mir vorbei gegangen. Nun die große Frage, mit Notbackup upgraden oder ganz neu installieren? Normalerweise ist das ja immer ein guter Zeitpunkt, alles mal ganz sauber neu zu machen.

Und morgen mal gucken, ob mein Plan so aufgeht, wie gedacht. Hab jetzt von meinem Handy einen VPN-Tunnel zu meiner Fritzbox gebuddelt und kann darüber auf meinen Receiver zugreifen und TV-gucken. Nun muß nur noch das Internetz in der Kneipe flink genug sein. Sollte es aber eigentlich. Nun ist die Saison zwar fast rum, aber ich habe bei meinen sonntäglichen Dartspielen immer die Kollision mit Formel 1 und ausgerechnet RTL geht bei den kostenlosen Streamern nicht und so streame ich mir das selber. Außerdem kann ich auf mein Filmarchiv zurückgreifen, wenn es mal wieder Streitigkeiten über Filme gibt. Muß ich mir nur noch angewöhnen, dass ich mein Handy bei mir trage. Das ist bislang noch nicht so.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 05. November 2019 - 17:37

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178015 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 05. November 2019 - 06:00)

bin ich hier wirklich in einem IT-Forum? Oder doch bei der Bildzeitung

Du bist bei der BILD-Zeitung. Jessie? Stretch? Buster? :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#178016 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. November 2019 - 16:07)

Hab jetzt von meinem Handy einen VPN-Tunnel zu meiner Fritzbox gebuddelt und kann darüber auf meinen Receiver zugreifen und TV-gucken.


Wie geil. Bin ich doch nicht der einzig Bekloppte, der das macht. :smokin:
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178017 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. November 2019 - 22:06)

Wie geil. Bin ich doch nicht der einzig Bekloppte, der das macht. :smokin:


Also über Netzwerk auf die Dreambox zugreifen und dann aufm PC oder Tablet gucken, mache ich schon länger. Die VPN-Spielereien, also mit eigenem Server und Client hatte ich damals in der Firma auch schon praktiziert, aber da war für Streaming meine Internetanbindung zu Hause noch zu dünn. Jetzt mit 30 M/Bits Upload wird das schon interessanter. Jo und da die Fritzbox das ja anbietet und Smartphone das auch kann musste ich das unbedingt mal probieren. Für solche Spielereien bin ich immer zu haben. Zwangstrennung ist auch nur noch alle 180 Tage, da kann man sich dyndns sparen, obwohl Fritze da ja auch ne kostenlose eigene Lösung hat. Bin mal gespant morgen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178018 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 22:23

Ja, es geht nichts über Darten mit Werbeuntermalung. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#178019 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 22:30

Na Werbung habe ich ja nicht. Ich drücke Pause, fang ne halbe Stunde später an zu gucken und kann die Werbung dann gemütlich überspringen. Timeshift machts möglich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#178020 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2019 - 23:03

Möchte es auch nicht mehr missen. Funktioniert wie hier auch angedacht bei mir zumindest, hervorragend.


Das schnuckelchen Jeanette Biedermann ist echt fett geworden, wie ich grad auf Pro7 feststellen darf.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. November 2019 - 23:04

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0