WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 11865
  • 11866
  • 11867
  • 11868
  • 11869
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177991 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 26. August 2019 - 17:13

Ist das einfach so nur ein Bild oder verstehe ich es nicht?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige

#177992 Mitglied ist offline   greller 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 26. August 2019 - 17:16

Na, der böse Mario wird von den Cops ermahnt nicht so viele Pilze zu naschen 😝

Vielleicht ist ja der Hermes-Fluch, der monatelang auf mir lastete, auf wen anderes übergesprungen

#177993 Mitglied ist offline   Q 1 

• Beigetreten: 11. Januar 14

geschrieben 26. August 2019 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. August 2019 - 11:40)

Ich leibe diese Paketboten, besondesr die mit dem H am Anfang in Namen.

Ach Hermes. Ich dachte, der Paketbote ist Herr Huber.

Ich konnte da schon mal eine Rücksendung telefonisch auf Shop umleiten.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#177994 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. September 2019 - 14:38

Hej,

bin zurück aus Göteborg und Malmö/Köpenhavn (bin immer noch nicht sicher, warum sich das bei uns Ko- schreibt).

- Göteborg ist eher die Festung.
- Malmö ist eher das offene Tor.
- Kaum Deutsche in G. Das fällt schnell auf.
- Viele Deutsche in M und K. Das fällt leider auch schnell auf.
- Freizeitpark / Rummel direkt an Köpenhavn H. Entsprechend konnte man sich da kaum raustrauen.
- Überall diese besch*** Roller. Kam mir vor wie im Kindergarten. Lag auch alles so rum wie in einem.

- Den Übergang von DE via DK nach SE merkt man nicht so. Die Rückkehr aber um so mehr. Wer mal in DK/SE war, hat ein besseres Verständnis/Gefühl dafür, was es tatsächlich bedeutet, Deutschland habe den Anschluß verloren.
Die Skandinavier sind uns nicht voraus, sie haben uns auch nicht abgehängt, sie spielen in einer ganz anderen Liga. Macht einen beschämt, Deutscher zu sein - weniger um des Deutschseins wegen als im Sinne eines "hey, wie sind Deutsche und haben was/können was". Erm, nein. Kategorisch. Ich bin fast sicher, die Jungs und Mädels dort lachen nicht mal mehr über uns, weil selbst das wäre zu peinlich. Unsereren Ökofimmel machen die dort nebenher mit, ohne viel drüber nachzudenken. Das einzige was DE den Kollegen dort voraus hat ist Bargeld. Und den Euro. Wenn man das als "voraus" verstehen will.

Und den Trubel. Gut, vielleicht war ich da nur an der falschen Stelle und zur falschen Zeit da, aber rein persönlichen Eindrucks nach ist man da oben sehr viel tiefenentspannter.

Mal schauen, wann ich wieder hin komme. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177995 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 01. September 2019 - 15:30

Na, wenigstens ist die AfD daran ausnahmsweise mal nicht schuld. :ph34r:

Hab mir die letzten Tage mal wieder die Folgen von "Ein Herz und eine Seele" aus meiner Sammlung gegönnt.
Schon erstaunlich, wie Wolfgang Menge damals um 72-75 mit Strauß und Wehner im Bundestag, dem Alfred schon damals Sätze gegen den sozialistischen Schwiegersohn Michael in den Mund schrieb, die genauso heute engetreten sind, aber damals noch undenkbar waren.

Auch sein Werk "Millionenspiel" von 1970 ist in ähnlicher Form heute so eingetreten.

So, und jetzt nochmal das Video von dem Frosch im Wasser anschauen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177996 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 01. September 2019 - 20:15

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Meine erste Wahl als Rentner und dann gibt es die Grauen Panther nicht mehr. Außerdem saß sone Hochrechnungs-Olle vonne ARD mit im Wahllokal, aber die hat nicht explizit gesagt, dass man bei ihr dasselbe ankreuzen muss wie bei der richtigen Wahl, also hab ich bei ihr Neuwahlen gemacht und auch weiblich unter 30 angekreuzt, damit das Ganze ein wenig durchmischt ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177997 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 02. September 2019 - 01:19

Heutzutage ist das eh alles Selbstanschauung statt Realität, von daher hättest Du auch alles ankreuzen können. Fühlst dich halt mal so und mal so.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177998 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 27. September 2019 - 17:42

Werbemail von Zattoo:

»Komm, wir machen einen Ausflug aufs Land!«

Ich wohne in einem Dorf mit 100 Häusern und 4 Nachnamen. Was will Zattoo mir auf dem Land zeigen? Frische Schafe?

#177999 Mitglied ist offline   greller 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 11. Oktober 2019 - 13:02

Seit wann gibt's denn Glasflaschen mit 25Cent Pfand? Macht sicher lustige Geräusche wenn ich die in den Aldi-Pfandflaschen-Shredder stecke...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Screenshot_20191011-100622__01.jpg

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 11. Oktober 2019 - 13:03

#178000 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 19. Oktober 2019 - 07:17

Gibt es hier jemand, der einen Heuballen-Hack für das Forum machen könnte?

Bei unter 4 Beiträgen in den letzten 24H - so wie gestern Abend oder gerade - würde wenigstens bei mir ein klein wenig Heimeligkeit entstehen, wenn da so ein paar Strohballen über den Bildschirm huschten

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Oktober 2019 - 07:20

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#178001 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 19. Oktober 2019 - 10:34

Hatte nach ner kuschligen Flamme gesucht, aber animierte GIFs gibt es nur noch als Youtube-Video. Sorry.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#178002 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 04. November 2019 - 02:09

Pihole endlich zum Laufen gebracht. Also nicht auf dem Pi mein ich. :huh:

Dachte erst, so schwer kann das ja nicht sein in nem BSD jail. Aber Pustekuchen. :/

Dann halt nicht, jetzt läuft eine Debian vm und damit tut es nun.

Glaub ich werd überhaupt die eine oder andere Linux VM brauchen für den Kram, der sich unter BSD einfach nur querstellt, zB docker.

... Eh?

Die Konfiguration auf das falsche Image geschrieben. Argh. ;(

Sollte auf prod, kam auf test. Besser als andersrum, aber die extra Stunde für alles zusammen wollt ich jetzt auch nicht ausgeben... :huh:

Na was solls, jetzt ist das richtige Image auch auf dem richtigen Stand, nicht mehr bei Jessie von vor drei Jahren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. November 2019 - 07:09

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#178003 Mitglied ist offline   Q 1 

• Beigetreten: 11. Januar 14

geschrieben 04. November 2019 - 20:26

Es besteht Erklärungsbedarf für folgende Begriffe:

Pihole
BSD
docker
Jessie

:unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#178004 Mitglied ist offline   koch 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 04. November 2019 - 21:37

BSD mal als Anfang... :)

https://de.wikipedia.org/wiki/BSD/OS

Dann Pihole...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pi-hole

Und Docker...

https://de.wikipedia...ocker_(Software)

Das sollte erst mal reichen zum lesen. (Und Nein, das ist nicht böse gemeint :D )

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 04. November 2019 - 21:41

#178005 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 05. November 2019 - 06:00

..........

bin ich hier wirklich in einem IT-Forum? Oder doch bei der Bildzeitung (yay zocker heult, alle drauf und ihn totschlagen, einself!)?

Ich glaub ich bin hier wider Erwarten doch falsch. :huh: Scheiß Sucht, loslassen sollte nicht so schwer sein. :/

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

9 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0