WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 11857
  • 11858
  • 11859
  • 11860
  • 11861
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177871 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juni 2019 - 21:38

Okay, Frage geklärt. Ich möchte lachen. :lol:

Aber mh? Sie hat die Boxen gekauft (in dem Sinn) und Du hast sie nun? Muß sie da jetzt Soundbars verwenden oder wie? Wie gemein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige

#177872 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 01. Juni 2019 - 21:59

Dann lach doch. :smokin:

Nja, schwierig. War mal DJ inner Rockkneipe damals im nächstgrößeren Ort jahrelang und wie man es heute nennen würde, ziemlich "berüchtigt" oder "berühmt"?

Hatte jahrelang relativ hochwertige Boxen daheim aber zu der Zeit in meiner Bude jetzt nicht mehr so die Brüller-Boxen stehen, Zeit der Rebellion war halt vorbei, daß man damit richtig hätte aufdrehen können, obwohl das Haus damals am WE komplett leer war.

Sie saß dann immer gern auf dem Boden und hat sich von mir mit Musik bespaßen lassen, aber meine damalgen Boxen gaben halt nicht mehr "Krach" her, also habe ich angefangen Erstzboxen zu suchen und hatte da ein Paar in der engeren Wahl.
Termin im Soundstudio gemacht, die großen Schwestern standen dann da versteckt rum, wurden auch heimlich ins Studio gekarrt und es war dann ziemlich schnell klar. Habe den Betrag der Kosten auch mehrmals an Sie überwiesen, kam aber immerwieder zurück und nachdem dann Schluß war, wollte sie das Geld keinesfalls wiederhaben. Es war eben eine schöne Zeit für uns beide.

Ja, die letzte Info die ich habe, ist ein Samsung TV mit einer Samsung-Soundbar.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. Juni 2019 - 22:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177873 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 01. Juni 2019 - 23:11

Das klingt wirklich nach einer schönen Zeit. :)

Aber Samsung.... huh. :huh:

Und Samsung Soundbar... doppel huh. :huh: :huh:

Du sach mal, Du weißt doch bestimmt noch ihren Geburtstag. Vielleicht haste ja doch noch was Richtiges für sie über.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177874 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Juni 2019 - 07:39

Samsung-Soundbar ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat das Frau ganz allein so für sich entschieden. :blush:

Ich hatte Ihr schon vor meinen LS ein nettes Setting für’s Auto einbauen lassen, weil man in Ihrer Wohnung nicht wirklich Musik hören kann.

Da sie meine halbe CD-Sammlung digital hat, sollte es am Material auch nicht unbedingt fehlen.

So, eine Woche Überstundenabbau sind somit auch mal sinnvoll genutzt worden und jetzt bis zur nächsten, freien Woche schauen, wie ich das Ex-Büro-Setting im Wohnzimmer verwurstel und oder mir noch was dazushoppe.

Sie würd’ jetzt sagen "Neeeeeeeein, du solcht doch chpahrn"

Heute werde ich noch bissl Cabriofahren und Cabrios zählen, die bei zu erwartenden 32 Grad Außentemperatur das Verdeck geschlossen haben.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177875 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 02. Juni 2019 - 08:04

Oje :rofl:

Ich dacht Du willst das Wohnzimmer vermieten und im Arbeitszimmer wohnen?

Mußt halt nur aufpassen, wer wann ins Bad darf. Sonst ist der nächste Untermieter auch gleich die nächste Freundin.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177876 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Juni 2019 - 08:58

Mit mir hält’s zum Glück niemand lange aus. :blush:

Meine Wohnung eignet sich leider auch nicht zur WG, da man, um ins Bad zu kommen, immer durchs Arbeitszimmer latschen muß. Blöd.

Ich hätt auch jemanden Bedürftigen, der meine Wohnung mit Kußhand komplett mieten würde, leider finde ich für mich seit einem halben Jahr keine passable Wohnung zur Miete. Grausig.
Meine anderen Mieter will ich jetzt auch nicht unbedingt rauswerfen um da einzuziehen.

Ja, ich hab schon immer irgendwie im Arbeitszimmer gewohnt, meine letzte Miet-Bude war eine Maisonnettenwohnung, da war alles in einem riesen Raum. Derwegen sind meine Boxen auch so Monsteroschis, die fielen da gar nicht so auf.

Als ich hier dann "vorübergehend" eingezogen bin, (Mein Mieter wollte raus und das Töchterchen meiner damaligen Vermieter, das beim Freund wohnte, hatte sich von dem getrennt) dachte ich, mach’s klassisch, Wohnen, Arbeit und Schlafen jeweils ein Zimmer und hab damals eben die Musikanlage im Wohnzimmer aufgebaut und hatte mir Gebraucht-Boxen aus den Kleinanzeigen fürs Arbeitszimmer geholt.

Jetzt war es mir endlich enfach zu schade, die Boxen vor sich hingammeln zu lassen.
Die klangen an dem neuen AVR und im Wohnzimmer einfach auch nicht mehr so, wie in meiner damaligen Mietbude, vielleicht deswegen auch nie richtig genutzt.

Hatte sie zuerst an den alten Amp gehängt und siehe da, das war schon eine ganz andere Hausnummer und dann hatte ich so einen Verdacht und einen der Hochtöner ausgebaut, ja den hat man mir damals bei der Reperatur untergejubelt, gehörte nicht zu der Serie. Jetzt warte ich noch auf 2 Originale, dann will bei mir sowieso niemand mehr wohnen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Juni 2019 - 09:10

#177877 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 04. Juni 2019 - 03:49

Neuer Mac Pro! :woot: Haben will.

*guckt auf die Konfigurationsoptionen*

*guckt auf sein Konto*

*guckt nochmal auf die Konfigurationsoptionen*

*guckt nochmal auf sein Konto*

... Naja. Da wird's dann wohl doch was anderes werden müssen. :blush:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177878 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 04. Juni 2019 - 12:34

Schickt mir die Arbeitsagentur ein Jobangebot als Bürokaufmann. Ich habe weder eine kaufmännische Ausbildung, noch jemals im Büro gearbeitet. Klar, ich hatte einen Tisch mit einem PC drauf, der einen Plotter gesteuert hat in der Werkstatt zu stehen, aber das ist ja nicht das, was man unter Bürotätigkeit versteht. Die haben Humor. Hmm, oder das ist ein Komplott und die wollen die Firma los werden, schließlich sind alle Firmen, wo ich bislang war inzwischen pleite. Bis auf eine, aber auch die war schon pleite und hat sich nur neu gegründet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177879 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 07. Juni 2019 - 21:17

Schau mir grad die aktuelle Sony-Aktion an. :huh:

Taugt denn die PS4, dies da gibt, was? Also im Vergleich, wenn man noch ne PS2 rumzustehen hat. :blush:

PS2-Spiele kann die ja nicht, und PS1 damit logischerweise auch nicht, .... also wenn, dann die ollen Teile als PS4-Spiel neu kaufen.... :unsure:

Grr. Ich glaub ich muß mir mal wieder selber in den Allerwertesten tapsen tun. Sonst verfall ich hier noch dem Kaufrausch. ;(

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177880 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 12. Juni 2019 - 15:56

Hab auch wieder mal ne Neuanschaffung gemacht. Also erstmal bestellt, da ist das Teil noch nicht. Brother CS 10.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177881 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 12. Juni 2019 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12. Juni 2019 - 15:56)

Hab auch wieder mal ne Neuanschaffung gemacht. Also erstmal bestellt, da ist das Teil noch nicht. Brother CS 10.

Jetzt war ich ja sowas von total neugierig, was für einen Drucker sich der Holger denn nun diesmal kaufen würde, und was muss ich da entdecken?! Es handelt sich um eine Computer-Nähmaschine!

Und da muss ich doch mal fragen: Wäre es denn nicht einfacher und vor allem nerdiger, sich einen 3D-Drucker zu kaufen (meinetwegen auch von Brother) und damit seine Kleidung neu zu drucken, statt zu nähen?

Nabend @all und so.
Eingefügtes Bild

#177882 Mitglied ist offline   greller 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 12. Juni 2019 - 20:14

Moinsen.
Hab mir auch nen neuen Drucker geleistet. Nach viel Abfall versuche ich jetzt nen 3D-Scanner zu drucken 🤭

Eingefügtes Bild

#177883 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 12. Juni 2019 - 20:56

Erstmal braucht man einen Drucker. Dem setzt man dann eine 3D-Brille auf, damit hat man einen 3D-Drucker. Mit dem 3D-Drucker druckt man sich dann einen 3D-Scanner. Mit dem scannt man dann den 3D-Drucker, um sich mit dem 3D-Drucker beliebig viele neue 3D-Drucker zu drucken. Dann druckt man noch die 3D-Druckmaterialien, und schon ist das perpetuum mobile perfekt!
Eingefügtes Bild

#177884 Mitglied ist offline   greller 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 12. Juni 2019 - 21:01

So ähnlich dachte ich auch :D
Erst mal nen kleinen Drucker kaufen um damit nen größeren zu drucken :-P

Aber das mitm Scanner scheint zu funktionieren

https://www.thingive...m/thing:1762299

#177885 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 13. Juni 2019 - 02:19

Wieso nicht einfach den Scanner nähen? Hat man auch ein bißchen Erfolgsgefühl.

Und das beste, wenn’s kalt ist, kann man den Wollscanner um den 3D-Hals wickeln.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0