WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 11844
  • 11845
  • 11846
  • 11847
  • 11848
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177676 Mitglied ist offline   def 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 06. September 2018 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 06. September 2018 - 20:27)

Alles okay, aber ich garantiere Dir, daß außer Deutschen (die das noch zurückübersetzen können) weiß erstmal keiner, was [mit 'frameless pressure'] gemeint sein könnte.

Maschinelle Übersetzung?

Oder halt: I think I spider

Kostproben:

I understand just train-station - Ich versteh nur Bahnhof
sorry, my englisch is under all pig - Entschuldige, mein Englisch ist unter aller Sau
I think I spider - Ich glaub ich spinne
the devil will i do - Den Teufel werd ich tun
my lovely mister singing club - Mein lieber Herr Gesangsverein
Eingefügtes Bild

Anzeige

#177677 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. September 2018 - 20:50

Zu genug (close enough) :lol:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177678 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 07. September 2018 - 10:06

I am ghosted, your english is one wall free.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177679 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 07. September 2018 - 10:21

Wenn ich unter Adaptereigenschaften bei meinem WLAN eine Übertragungsrate von 21,7 GBit/s angezeigt bekomme, was bedeutet das dann genau? Oder anders gefragt, wie verlässlich sind diese Angaben? Als da noch 14,4 stand, lief der Stream bedeutend besser. Der Rechner zieht auch sonst nichts anderes, also da läuft zum Beispiel kein Update im Hintergrund oder so.

Das ganze läuft über ein freies WLAN, das scheint so eine Hotelsoftware zu sein (m3connect), über die man sich einloggen muß. Vermute ich vielleicht richtig, dass meine Verbindung im Haus soweit ok ist und der Engpass bei dem Anbieter liegt?, weil das alles über den läuft?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177680 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 07. September 2018 - 15:19

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von Leuten, die den Sachverhalt auch verstanden haben.

#177681 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. September 2018 - 17:22

21,7GBit/s :blink:

Ernsthaft, mir waere jetzt kein WLAN-uebertragungsstandard bekannt, der das schafft.

Falls du dich ver{guckt,tippt} hast und Mbit/s meinst:

Wenn eine hoehere Geschwindigkeit angezeigt wird, liegt das daran, dass eine Modulation verwendet wird, die derartige Datenraten zulaesst. Allerdings sind die hohen Modi leider auch stoeranfaelliger. Wenn zuviele Fehler auftreten, wird auf eine langsamere, aber robustere Modulation umgeschaltet, bis die Uebertragung fehlerarm laeuft.

Daher bist du bei schwachem Signal mit einer niedrigeren Geschwindigkeit oft besser dran als mit ner hoeheren.

Das Dumme daran: So ne WLAN-Karte bzw. deren Treiber will machmal schlauer sein, als sie ist. Dann kommt sie auf den Gedanken, hey, die Uebertragung leauft sauber, lass mal den naechsthoehren Modus probieren, gedacht, getan, prompt ist die Verbidnung wieder kacke.
Ehe dann wieder runtergeschaltet wird, dauerts ne Weile.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#177682 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 07. September 2018 - 19:25

Ah Danke, (ja klar MBits) aber im Moment läuft es wieder wie vorher, auch mit der höheren Rate. Scheint aber insgesamt sehr störanfällig zu sein. Die Anderen höre ich auch immer schimpfen, selbst in der Eingangshalle, wo die Antennen sind. Ach ich bin so froh, dass es bei mir im Zimmer läuft. Im Moment gucke ich auf laola Darts.

#177683 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 15. September 2018 - 18:17

Boah – dieses Gefühl, wenn man auswärts ist, das Handy gibt den Geist auf, aber man kriegt es mit Akku rausnehmen und wieder einlegen doch nochmal hin, stellt dann aber fest, dass man die Eselsbrücke für seine Pin nur ganz grob im Kopf hat und zwei von drei Versuchen sind schon weg…

#177684 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 15. September 2018 - 19:16

Och, es geht noch besser. Schließlich hat man seine PIN im Paßwortmanager abgelegt und die PW-Datenbank ist 2FA, sodaß man sich nicht zu sehr scheut, die per Klaut verfügbar zu machen.

Und nachdem man dann mühselig sein ellenlanges PW-Paßwort via Telefon"tastatur" eingegeben hat, erfährt man dann, daß diese Datenbankverschlüsselung von dieser Äpp leider nicht unterstützt wird.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177685 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 15. September 2018 - 19:55

Der dritte Versuch hat zum Glück geklappt.

#177686 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 18. September 2018 - 19:53

So er hat es getan, das nächste Schleppi ist ein MacBook geworden. Also ab morgen, wo ich es dann abholen darf.

Bin gespannt, ob OS X noch so brauchbar ist, wie ich’s in Erinnerung hab.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177687 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 19. September 2018 - 05:41

Ich liebäugel ja immernoch mit so einem Tablet, bin da aber noch völlig unschlüssig.

#177688 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 19. September 2018 - 05:47

Dann aber mit Telefonmodul, sodass du dein Handy/Smartphone nicht mehr benötigst und stattdessen dir dann in der Stadt schön ein 10 - 12 Zoll großes Tablet ans Ohr hältst. :-D

Via Tapatalk
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#177689 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 19. September 2018 - 07:49

Ich habe ja nichtmal das Handy dabei, wenn ich normal unterwegs bin. Das liegt bei mir auf dem Nachttisch als Wecker und ich stecke es für Notfälle ein, wenn ich weiter weg oder mit dem Auto unterwegs bin. Sonst bräuchte ich gar keins.

Ich erwische mich aber immer häufiger, dass ich zum Beispiel bei laola Sport gucke – in der Regel Darts – und da wäre so ein Tablet ja ganz praktisch oder was früher die Diashow war, da nimmt man heute ein Tablet, verbindet einfach den TV als Drahtlos-Anzeige, Gallerie aufrufen und die Sippe ist ruhig gestellt.

Da habe ich beim Suchen gerade noch was Schönes gesehen. Ein Numpad als Tatstaturerweiterung für Laptops und das drahtlos und als Taschenrechner nutzbar. Wenn man dann auch noch damit taschenrechnen kann und per einfachem Knopfdruck nur das Ergebnis als Eingabe weiterleitet, wäre das ja ideal. Dann schraube ich das Numpad neben mein Dartboard und kann beim Pfeile holen die Würfe eintippen.

#177690 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 19. September 2018 - 16:42

Als Blauzahn und dann paßt das. Noch mehr Funk. :D

Ungewöhliches Werkeln mit diesem Teil. Zu klein (gefühlt). Bin 17" gewöhnt.

Aber die Touch Bar fetzt. Ich glaub da kann man sich dran gewöhnen. Und das Tippen ist zwar seltsam, aber nicht so unbrauchbar wie bei nem 10"Tablet mit Tastaturdock.

Na ma kieken. Und die Tastenbelegungen suchen. Welcher Döpfel kam auf die Idee, mal eben @-Zeichen woanders als auf AltGr+Q zu packen? Und wo ist eigentlich der Slackbash?

Grmbl.

Moin aus dem Feindeslager. :sofa:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0