WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11714
  • 11715
  • 11716
  • 11717
  • 11718
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#175726 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Februar 2016 - 20:35

Da gibts einige Gründe,

Andere Kommunikationsplattformen (die Foren-Ära ist halt seit FB & Co. irgendwie vorbei)
Streitereien unter Mitgliedern (während ich hier zwei Jahre weg war, gings hier hoch her zwischen manchen)
und überhaupt Leute, die die Stimmung vergiftet haben... deswegen ist nur noch ne kleine Stammtruppe übrig

Ich bin eigentlich auf fast nur noch wegen der Smalltalk-Truppe hier unterwegs, Windows ist für mich kaum noch ein Thema.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige



#175727 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2016 - 20:36

Wo ist der dom? :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#175728 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2016 - 22:59

Momentan isses echt still. :huh: Hoffen wir, daß sich das noch gibt.

Von wegen Kommunikation, lieber WF als FB - ist überhaupt keine Diskussion wert :ph34r: bloß dummerweise wenn alle zu FB marschieren ist halt bei WF keiner mehr zum kommunizieren da. :/


Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175729 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2016 - 23:12

Wundere Dich lieber erst mal, wer Diese Frage stellt. Beigetreten: 18. Juli 2015, kennt aber Computer, saw, heto und Leshrac. WTF?

Hallo Ralph.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#175730 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2016 - 23:33

Nuja, erstmal löschen lassen und dann wiedergekommen. Gibt ja einige. :wink: Das berührt mich jetzt nicht so wirklich. ^^

Zugegeben, ich bin definitiv kein Freund von "löschen lassen > wiederkommen > löschen lassen > etc", aber mh, andere sehen das vielleicht anders und/oder es gab triftige Gründe, wie zB "was war jetzt nochmal mein Benutzername, ohgottohgott ;( ". :D
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175731 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Februar 2016 - 00:03

Smalltalk :whistling:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#175732 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Februar 2016 - 00:24

Zur Kenntnis genommen. :lol:

So, mal spaßeshalber und weil ich neugierig bin nen FTA Kabeltvempfänger geordert. Gucken was passiert. Schlimmstenfalls warns 40 Euro ausm Fenster. Schönerweise hat das Teil HDMI out mit Audio-über-HDMI, sonst hätt ich das wohl nicht probiert. Keinen Bock nen Stick an den Laptop zu hängen und dann Miserabelaudio zu kriegen und überhaupt erstmal den Rechner hochfahren zu müssen für die Lü-, äh Tagesschau. :D

"Angeblich" gibts hier unverschlüsseltes Grundangebot bei TC. Hoffen wir daß das stimmt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175733 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2016 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 26. Februar 2016 - 23:33)

ich bin definitiv kein Freund von "löschen lassen > wiederkommen > löschen lassen

Ich auch nicht. :rofl:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#175734 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Februar 2016 - 23:26

So den Dicken wieder in seine Bude verfrachtet :D irgendwann ist ja mal gut mit Krankenpflege. Kehrt hier mal wieder Ruhe ein :D


Noch zwei Wochen Theorie + Prüfung dann hab ich den Teil von der Fahrschule schon mal geschafft. Fahren geht ja erst wieder wenn die Hand ok ist, frühestens im April. <_<

In fünf Monaten war schon wieder Amphi gewesen fällt mir da grad mal so ein. :D Also Sturmi hast nicht mehr viel Zeit zum Klamotten kaufen. :wink: Und dieses Jahr wird ja noch der Nip eingekleidet :imao:


Guten Abend und Gute Nacht
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#175735 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2016 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (dom2013: 26. Februar 2016 - 20:26)

Der Smalltalk ist in den letzten Jahren ja doch recht eingeschlafen....wo sind Computer, Nip,saw und heto etc? Selbst Leshrac war seit letztem Jahr nicht mehr da....ungeheuerlich sowas.....


Ich möchte nicht verpassen den dom zu grüßen. Auch wenn er jetzt noch 2013 zusätzlich dran stehen hat. Viele Grüße und schön das du wieder da bist.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 26. Februar 2016 - 20:35)

Da gibts einige Gründe,Andere Kommunikationsplattformen (die Foren-Ära ist halt seit FB & Co. irgendwie vorbei)Streitereien unter Mitgliedern (während ich hier zwei Jahre weg war, gings hier hoch her zwischen manchen)und überhaupt Leute, die die Stimmung vergiftet haben... deswegen ist nur noch ne kleine Stammtruppe übrig Ich bin eigentlich auf fast nur noch wegen der Smalltalk-Truppe hier unterwegs, Windows ist für mich kaum noch ein Thema.


Ich bin aus Prinzip nicht bei Facebook, obwohl ich zur Zeit persönlich schwere Nachteile davon hab. Mein Umfeld verabredet sich da kurzfristig und ich schau oft in die Röhre ... Anlass das hier weg bin und nicht mehr präsent bin, ist ein weiter bestehender persönlicher Streit. Ist rückschauend eine dumme und vielleicht auch überbewertete Sache. Aber was passiert ist das ist passiert und es lässt sich heute nichts mehr daran ändern. Der tiefere Grund ist aber ein anderer. Der Smalltalk hatte sich eine Zeit (das ist heut nicht mehr so) so verändert, dass einige Leute aus dem Smalltalk eine ich sag mal für sie abgeschlossene Spielwiese gemacht hatten, zu der andere Leute wie u.a. auch Leshrac keinen Zutritt mehr hatten und offenkundig auch keinen bekamen. Und dann gab es im Smalltalk ein Mitglied mit einem Alkohol trinkenden Onkel mit Hund, der um es vorsichtig auszudrücken, dem Frieden im Smalltalk über eine lange Zeit nicht unbedingt gut tat.

Viele Grüße bis vielleicht demnächst Computer

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Februar 2016 - 00:41


#175736 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Februar 2016 - 07:38

Mh? Ich hab gehört, es geht um die Wurst? :unsure:


Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175737 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Februar 2016 - 09:38

Wurst? :unsure: Moin. :-O
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#175738 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Februar 2016 - 11:43

Ja Du Neu-Vegetarier :D

Moin :)
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#175739 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 29. Februar 2016 - 12:19

Vegetarier? wo? :blink:

Ah dort aufm Grill :D
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#175740 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Februar 2016 - 12:49

Der Dicke liegt bei dir aufm Grill :huh:
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

Thema verteilen:



12 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0