WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1141
  • 1142
  • 1143
  • 1144
  • 1145
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#17131 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 21. August 2008 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2008, 13:25)

Über so etwas kann ich nicht lachen.

Natürlich ist so ein Unglück nix Lustiges aber wo ausgerechnet gestern Abend das Thema aufgegriffen wurde, dass es wahrscheinlicher ist von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, als bei einem Flugzeugunglück umzukommen, hat es doch schon etwas sehr Makaberes und da war diese rückblickende Äußerung einfach Pflicht. Da mußte der kommen.

--------------------------------------

So Netzteil ist nun doch auch schon da. Screenshot mit Spannungen in Kürze.

So aber einen Unterschied sehe ich nicht wirklich.

So und jetzt - 20.26 Uhr - mal Prime gestartet.

10 min schon geschafft.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: hwmon6.png

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 21. August 2008 - 19:37

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#17132 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 21. August 2008 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.08.2008, 15:34)

Und weshalb scheint dir das plausibler? Allein aufrund der gesetze der kausalitaet und relativitaet ist das doch schon ausgeschlossen.

Wie meinst du das, bitte? Bin mir nicht sicher, welche Gesetze der Kausalität du ansprichst. Die Gesetze der Relativität sagen mir leider nichts, also auch nichts in Bezug auf Sinn des Universums.

Zitat

Ist es fuer dich so schlimm, dass alles nur ein zufall ist? Und welchen sinn haette der sinn des sinnes in der spiritualitaet dann ueberhaupt? Fragen ueber fragen.
Aber, wie schoen, dass es zufaellig zufaelle gibt, sonst waeren wir alle nicht hier ;)

Wenn du so fragst ... Ist es für dich so so schlimm, dass alles kein Zufall sein könnte, sondern alles von einer Kraft ersonnen und erschaffen wurde?

Hinter allem ein Großes Ganzes zu vermuten, dass man gerne erfahren und entdecken möchte, ist doch eine gute Motivation im Leben. Natürlich gilt immer, dass dies ohne Zwang oder Druck geschieht und jedem sein freier Wille gelassen wird, nach was er sucht oder eben nicht sucht.

@Gitarre
Diese Assoziation lag mir auch einen kurzen Augenblick auf der Zunge. Hätte irgendwie gepasst. Aber niedergeschrieben hätte ich es nicht, weil es wirklich eine Grenze der Pietät überschreitet, die man nicht überschreiten sollte. Da ist doch einfach zuviel Leid geschehen. Mitgefühl ist angebracht. Besser man verkneift sich so ein Kommentar in so einer Situation.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#17133 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:32

Vielleicht hat der Sensor einen weg. 'Hatte auch schon einiges PCs in der Mache, wo lt. BIOS und Everest teilweise unglaubliche Werte auf der 12V-Leitung anlagen. Die PCs liefen aber allesamt stabil. 'Weiß nicht ob Prime so der Bringer ist. Mach' mal einen 3DMARK06-Dauertest (>5 Wiederholungen). Dann wirst du ja sehen, ob das System stabil läuft...

#17134 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 21. August 2008 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2008, 20:32)

Vielleicht hat der Sensor einen weg. 'Hatte auch schon einiges PCs in der Mache, wo lt. BIOS und Everest teilweise unglaubliche Werte auf der 12V-Leitung anlagen. Die PCs liefen aber allesamt stabil. 'Weiß nicht ob Prime so der Bringer ist. Mach' mal einen 3DMARK06-Dauertest (>5 Wiederholungen). Dann wirst du ja sehen, ob das System stabil läuft...

Ich weiß jetzt nicht, wie weit du das rückwirkend gelesen hast, drum mal kurz die Situation, also ich hatte 9c Bluescreens mit scheinbar Hardwarefehlern. Mehr oder weniger unregelmäßig. Der Hardwaremonitor brachte nicht so optimale Werte, an Spannungen hervor und bei einem Test mit Prime war auch schon ein Kern ausgestiegen und wollte nicht mehr mitmachen beim Test, weil er irgendwelche Spannungen bemängelte. Es schien daher sehr wahrscheinlich, dass das Netzteil entweder "schlechten" Strom liefert oder zumindest einzelne Schwankungen verursacht.
Nun hab ich mir auf Anraten erstmal ein neues Netzteil geholt. Möglicherweise war es tatsächlich schuld, im schlimmeren Fall hat es aber auch noch Board und/oder Prozessor in Mitleidenschaft gezogen.
Vielleicht war es das Netzteil auch nicht aber das wäre nicht so tragisch, da ich ein billiges Noname-Teil hatte und ein vernünftiges Netzteil sowieso fällig war. Außerdem will ich etwas aufrüsten und so kann ich das nach und nach machen.

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 21.08.2008, 20:31)

@Gitarre
Diese Assoziation lag mir auch einen kurzen Augenblick auf der Zunge. Hätte irgendwie gepasst. Aber niedergeschrieben hätte ich es nicht, weil es wirklich eine Grenze der Pietät überschreitet, die man nicht überschreiten sollte. Da ist doch einfach zuviel Leid geschehen. Mitgefühl ist angebracht. Besser man verkneift sich so ein Kommentar in so einer Situation.

Ja wie gesagt ich bin da ja nicht so zögerlich und bei so einer Steilvorlage kann ich nicht anders. Wie der Zufall es will hatten wir damals, als die Concorde so satt aufgetippt ist, gerade Franzosen zu Besuch im Proberaum. Bei dem Gespräch hätte aber auch kein Sensibler dabei sein dürfen. Ich bin mir aber dessen auch bewußt, dass ich mich mit der Äußerung sehr weit aus dem Fenster lehne und es nicht so lachs ohne nachzudenken dahingesagt war.

#17135 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. August 2008 - 19:57

Guten abend @all

Ein kleiner tip vorweg, versucht NIE, mit gebrochen rippen salsa zu tanzen ;) ;)

@Gitarre, dann ist es, wenn das gleiche wieder passiert das board bzw. seine VRM`s.

@EDDP, prime belastet wesentlich staerker und vor allem konstanter als 3DMark

@Eshfire

Mit kausalitaet meine ich einfach das ursache-wirkung prinzip. Betrachtet man das ganze relativistisch auf einer zeitline, so ist jeder kausale effekt (also die kleinste variation, entscheidung) ein abzweig dieser line. Da es bei jeder situation unendlich viele moeglichkeiten gibt, muss es endsprechend auch unendlich viele kausale moeglichkeiten dafuer geben.
Somit ist eine vorausbestimmung oder wie auch immer ausgeschlossen, da jeder von dem plan oder sinn abweichende effekt physikalisch ausgedrueckt ein kausales paradoxon zur folge haette.

Zitat

Ist es für dich so so schlimm, dass alles kein Zufall sein könnte, sondern alles von einer Kraft ersonnen und erschaffen wurde?

Ja, das waere es. Wozu haette ich dann einen freien willen?
Und wie gesagt, was waere der sinn des ganzen dann ueberhaupt, wenn es eine solche macht gibt?
Das muesste ja dann eine sehr hinterhaeltige und sadistische macht sein, wenn man sich einmal ansieht was alles so los ist, und wir nur die marionetten oder die unterhaltung sind.
Und woher soll diese macht dann kommen, und woher kommt das, woher diese macht kam etc. ?

Wenn du recht haben solltest und diese macht exisitert, nehme ich wenn ich sterbe meine .50BMG mit und rede mit dieser macht erst einmal ein ernstes woertchen ;)

#17136 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 21. August 2008 - 20:00

Hallo Leshrac:

Gute Besserung wollte ich dir noch wünschen. ;)

Blöde Sache das mit der Spanair...
Eingefügtes Bild

#17137 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 21. August 2008 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.08.2008, 20:57)

Guten abend @all

Ein kleiner tip vorweg, versucht NIE, mit gebrochen rippen salsa zu tanzen ;) ;)

Ich kann nichtmal mit ganzen Rippen Salsa tanzen, also eigentlich kann ich überhaupt nicht Salsa tanzen, genaugenommen kann ich auch keine anderen Tänze. Maximal ein selbst choreografierter Regentanz wäre drin. Pogo konnte ich mal.

#17138 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. August 2008 - 20:08

Also mit regentanz, wenn der funktioniert, waerst du hier der king ;)

@HS-TGO, danke!

saw, stoesschen? Eine geht noch... ;)

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 21. August 2008 - 20:09

#17139 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 21. August 2008 - 20:11

Nabend zusammen,
heute ist es aber intellektuell hier......

klar, Espresso oder Latte?
Gitarre, was bekommst du?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 21. August 2008 - 20:12

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#17140 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 21. August 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (saw: 21.08.2008, 21:11)

Nabend zusammen,
heute ist es aber intellektuell hier......

klar, Espresso oder Latte?
Gitarre, was bekommst du?

Ich warte noch bis 22 Uhr und dann nehm ich auch Latte. Apropos, ist die Nacktputze schon da?

#17141 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 21. August 2008 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 21.08.2008, 21:16)

Ich warte noch bis 22 Uhr und dann nehm ich auch Latte. Apropos, ist die Nacktputze schon da?

Nö, haben sich zwar schon einige vorgestellt,
aber war nix dabei, was nett anzuschauen war
was gut putzen konnte ;)
es geht nach Kompetenz.

#17142 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. August 2008 - 20:20

Wie immer, espresso dopio natuerlich.

Saw, bei den bewerberinnen, du weisst ja, alle die das 3:1 ratio nicht erfuellen, fallen automatisch durch.

#17143 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 21. August 2008 - 20:23

Maschine ist schon am aufheizen ;)

Öh, Ratio......?
es geht nach Kompetenz.

#17144 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 21. August 2008 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.08.2008, 21:20)

Wie immer, espresso dopio natuerlich.

Saw, bei den bewerberinnen, du weisst ja, alle die das 3:1 ratio nicht erfuellen, fallen automatisch durch.

Ich schlage vor die kriegen dann noch eine Chance und können beim Bügeln ein paar Pluspunkte sammeln.

So also Prime lief jetzt eine Stunde und ich konnte einen entscheidenden Unterschied zu vorher feststellen, bis auf die 12V, die beim Rechnerstart noch bei 11,55 lagen und auf 11,61 angestiegen sind, haben sich die die Spannungen nicht verändert, also gar nicht und auch die Differenzen zwischen Min und Max sind vergleichsweise klein zum alten Netzteil.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 21. August 2008 - 20:33

#17145 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. August 2008 - 20:27

Meine persoenliche bedienung war dann schneller als du mit dem espresso, saw ;)
Hm, ratio = verhaeltnis? Also 1.80m und 60kg, so meine ich das.

@Gitarre, oder beim kaffeebohnensacktragen ;)

Thema verteilen:

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0