WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 10850
  • 10851
  • 10852
  • 10853
  • 10854
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#162766 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Juni 2014 - 18:23

Wieviele Donuts muss ein Bulle essen, dass er so schwer wird? Das schafft ja nichmal der Tiger :unsure:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige

#162767 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2014 - 18:29

keine ahnung weiß nur das da 3 Rindviecher und ein Agnus Bulle am werk waren .

und die hatten noch glück der hat ausgetreten richtung anhänger - 30 cm weiter vorne hätte er das auto erwischt :lol:

#162768 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 26. Juni 2014 - 18:30

Mal was andres: http://blog.fefe.de/?ts=ad52ca3a

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#162769 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 26. Juni 2014 - 18:45

ist nicht so der renner ( aber dafür Teuer und zu wenig nüsse und cranberry drin )

Eingefügtes Bild

#162770 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Juni 2014 - 18:46

Ich bin persönlich nicht so der Freund von Herstellern, die ihr eigenes Süppchen kochen... aber, das gilt auch nur für die Schnittstellen. Wenn die Platine insoweit dem Standard entspricht, daß sie - sagen wir - in ein für SSI-EEB spezifiziertes Gehäuse paßt (Bohrungen, Anschlüsse etc) dann ist mir das egal, ob da die CPU zwischen den PCIe Slots steckt oder was weiß ich. Bloß muß man sich halt drauf verlassen können, daß Anschluß X da ist, wo er lt. Standard sein soll... sonst hast halt das Problem, daß das Kabel nicht reicht, weil der Stromstecker paar Meter weiter südlich war.

Re: die Kabel, soll halt der Sicherheit dienen. Single-Rail widerspricht dem Standard ja auch. Obs natürlich wirklich sicherer ist...

... Jedenfalls, mit vier dicken Kabeln mußt dann auch sehen wie Du das boardseitig trennst, also von daher denk ich mal isses schon okay wenn man das auslagert. Aber den Haken sieht man ja. <_<

Und was die Gehäusewahl angeht... wenn ich jemandem X mal sage, hol Dir was Anständigeres was auch hält, und der das aber nicht macht weil 'zu teuer' dann sag ich dem spätestens nach dem dritten Mal 'das geht nicht, ist langsam, fällt alles auseinander' daß ich ihm das vorher gesagt hab und daß der wo billig kauft... mehrfach kauft.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#162771 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. Juni 2014 - 18:53

gewonnen

#162772 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 26. Juni 2014 - 16:41)

Bill Shankly sagte:

•Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.

Called it. :cool:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#162773 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 26. Juni 2014 - 18:46)

Ich bin persönlich nicht so der Freund von Herstellern, die ihr eigenes Süppchen kochen... aber, das gilt auch nur für die Schnittstellen. Wenn die Platine insoweit dem Standard entspricht, daß sie - sagen wir - in ein für SSI-EEB spezifiziertes Gehäuse paßt (Bohrungen, Anschlüsse etc) dann ist mir das egal, ob da die CPU zwischen den PCIe Slots steckt oder was weiß ich. Bloß muß man sich halt drauf verlassen können, daß Anschluß X da ist, wo er lt. Standard sein soll... sonst hast halt das Problem, daß das Kabel nicht reicht, weil der Stromstecker paar Meter weiter südlich war.

Klar, dafür sind Normen ja gedacht. Fertigrechner wie der von mir gelobte Dsind allerdings weniger dazu gedacht, dass man da mal fix ein Fremdherstellerboard reinpackt, die sollen in Massen Büros bevölkern.
Ich müsst mal schaun, ob ich vielleicht doch ein ATX-Board reinbekomme. Die Rückseite sieht jedenfalls passend aus, is halt nur alles andersrum. Nur die Kühlung muss vollkommen anders sortiert werden, das wird wahrscheinlich nur was mit Wakü.

Zitat

Re: die Kabel, soll halt der Sicherheit dienen. Single-Rail widerspricht dem Standard ja auch. Obs natürlich wirklich sicherer ist...

Was Singlerail anrichten kann, hab ich letztens in nem Video gesehen... das Corsair 1200W und ein langes Kabel von 12V auf Masse. Perfekter Kurzschluss und qualmende Isolierung, das Netzeil lief trotzdem weiter, weil die Schutzschaltung noch der Meinung war, alles im grünen Bereich.
Sicherheit ist was anderes.

Zitat

... Jedenfalls, mit vier dicken Kabeln mußt dann auch sehen wie Du das boardseitig trennst, also von daher denk ich mal isses schon okay wenn man das auslagert. Aber den Haken sieht man ja. <_<

Was braucht mann denn an Leistung aufm Board, das sind max 150W, vielleicht 200W wenn ein Faildozer betrieben wird. So dick sind die Kabel dann auch nicht, das meiste geht ja eh über 12V hat damit nich soviel A
Die Peripherie, die da am PCI-Bus hängt, muss ja nicht übers Board versorgt werden.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man die von IBM in den frühen 80ern definierte AT-Stromversorgung (ATX is ja fast das gleiche, nur der Stecker is noch mehrpoliger geworden) mal durch was modernes, durchdachtes und den heutigen zwölfvoltigen Gegebenheiten anpassen sollte. Sonst mecker ich in 10 Jahren noch, weil der 150+32polige ATX5.0-Stromstecker schwergängig ist

Zitat

Und was die Gehäusewahl angeht... wenn ich jemandem X mal sage, hol Dir was Anständigeres was auch hält, und der das aber nicht macht weil 'zu teuer' dann sag ich dem spätestens nach dem dritten Mal 'das geht nicht, ist langsam, fällt alles auseinander' daß ich ihm das vorher gesagt hab und daß der wo billig kauft... mehrfach kauft.

Ich mach das anders. Dem Glitzibuntiklavierlacktowerbesitzer hab ich gesagt, er darf die Neue Hardware unter meiner Anleitung selbst einbauen. Ich hatte danach keine blutigen Hände ;D

True Cloudstorage

#162774 Mitglied ist offline   Darth Jawa 

• Beigetreten: 15. August 13

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:19

Hallo an alle,

ich suche eine Internetseite, vll kennt diese hier jemand?

Auf der Seite gibt man sein Geburtstag und Jahr ein und dort bekommt man haufenweise Daten angezeigt.
Unter anderem wie oft das Herz im Leben schon geschlagen hat etc.

#162775 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:28

Keine Ahnung, sag mal bist aus M-i-s-t-e-r-x seiner Gruft gekrochen. :lol:

#162776 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:35

Eh, ich glaub nicht daß da zu Zeiten, wo eh schon alles stockt auf dem PC-Markt, da noch was Inkompatibles raufgesetzt wird. :huh:

Auch wenn es sicherlich nicht die schlechteste Idee wäre. Wenn man eh schon hier und da X viele ZUSATZstecker braucht weil die Peripherie mehr will als der Standard ihr zugesteht, dann ist das auch überfällig. Ich mein gut, keine Ahnung was onboard genau wo und wie gebraucht wird. Geht sicher auch alles ganz anders, gar keine Frage, und sicherlich auch viel besser (nein, keine Ironie; AT* ist ja schon was alt).

Bloß macht das ja Arbeit, für die's kein Geld gibt. Nicht mal kurzfristig. :ph34r:

Problem was ich sehe ist halt, daß jeder Scheiß irgendwie 'smart' sein muß und dafür außer Strom auch noch Daten haben muß... mit dem Ergebnis, daß man da irgendwann 380V durchs Board schickt einfach deswegen, damit man den Strom *auch noch* 'smart' kriegt. Ganz zu schweigen davon, daß ja *ZWEI KABEL, eins elf* :shock:

Mh? Die Riesen-Sig ist ja weg. :imao:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 26. Juni 2014 - 19:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#162777 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 26. Juni 2014 - 19:52

Ja leider wird wohl eher der Desktop sterben, ehe da wirklich mal was gegen diese Verdrahtung getan wird :(

Demnächst will Intel ja sogar Prozessoren miteinander verKABELn :wacko:

Wat denn für ne Riesensig :unsure:

True Cloudstorage

#162778 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 26. Juni 2014 - 21:20

Die Sig ist wig, äh weg. :ph34r: Nicht so wichtig gewesen.

Wollten die bei Intel nicht ganz auf Kabel verzichten und das irgendwie kontaktlos hinbiegen? Oder verwechsel ich da grad was? :unsure:

Ist sowieso komisch, ich mein wenn wir uns S/P DIF angucken, das ist ja schon ewig alt... und passiert ist aber nix damit. Optische Übertragung gut und schön, aber mit HDMI kommt es halt bei weitem nicht mit (zur Erinnerung: S/P DIF kann maximal CD-Audio übertragen, also PCM in 1411kBits/s; alles andere muß so kodiert/komprimiert werden, daß es in dieses Format paßt (so wie DTS 5.1 zum Bleistift).

Warum? Rohstoffe sind doch denk ich knapp?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#162779 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 27. Juni 2014 - 02:20

keiner von den Langweilern da , echt ein langweiler forum Eingefügtes Bild

#162780 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 27. Juni 2014 - 06:24

Moin aus der KAffeetasse :)

@Stefan der Held: Mach mal die Straßen in Dortmund frei, ich bin so in 2 Stunden da.

True Cloudstorage

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0