Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 26. Mai 2008 - 11:02
mit der Grammatik hab ich es noch nie so besonders gehabt^^
*Mahlzeit@all*
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2008 - 17:58
War auch einmal wieder eine hectic Woche, fast 50,000km abgedeckt
geschrieben 27. Mai 2008 - 18:11
Souvenirs...?
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 27. Mai 2008 - 22:38
Weil ich gerade das von der Solarkaffeemaschine las, das geht.
Zwar nicht wie ein schöner Espressoautomat, aber die kleinen italienischen Espressomaschine, die man auch auf den Ofen stellen kann, funktionieren damit durchaus gut:

Gibt es auch zum Grillen, zum Kochen, usw. eigentlich für alles
Beim grillen vor allem schön, man hat den Rauch von der Kohle nicht und es brennt nichts so schnell an.
geschrieben 27. Mai 2008 - 22:45
Zitat (Leshrac: 27.05.2008, 23:38)
Beim grillen vor allem schön, man hat den Rauch von der Kohle nicht...
Also ehrlich gesagt, ich grille extra wegen des Rauches. Ohne Rauch schmeckt das doch gar nicht gegrillt. Das ist doch dann wie bei einem Elektrogrill wo man auch gar keinen Grillgeschmack hat. Nee nee, solche Apparaturen sind für Satelliten-TV aber nicht zum Grillen.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 28. Mai 2008 - 05:13
aber sooo schlecht sind die E-Teile ja nu auch wieder nicht....
Hm, blenden die Schüsseln einen eigentlich nicht,
wenn man davor steht, und des Zeugs drehen will....?
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 28. Mai 2008 - 10:40
@Saw, ja zum teil schon, aber nur wenn die Buendelung und der Refraktor schlecht sind.
Die sehr guten haben eine Beschichtung die 98% des einfallenden Lichtes reflektiert.
Meine Frau bringt die Dinger manchmal von der Uni mit, schon erstaunlich wie stark die sind, große mit <1.5m Spiegel und HF-Refraktor bringen ~3KW Heizleistung, das ist mehr als ein normaler Grill
geschrieben 28. Mai 2008 - 10:42
wenn ich mal in der Nähe bin,
komm ich vielleicht auf n Steak und n Bierchen vorbei....
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 29. Mai 2008 - 19:37
geschrieben 29. Mai 2008 - 23:20
geschrieben 01. Juni 2008 - 11:35
geschrieben 01. Juni 2008 - 13:45
was hast du denn schon wieder für Gedankengänge....
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 01. Juni 2008 - 15:34
Dann kennt man ja die ersten Gehversuche von Nachwuchsgitarristen, wenn da so die kleineren nach einem Konzert auf die Bühne kommen "Ich nehm jetzt seit drei Monaten Gitarreunterricht, darf ich mal auf deiner probieren?" und dann lässt man die ein paar holprige Riffs schrummeln und die freuen sich. (Gut manchmal spielen die sogar besser als man selbst und man muß ihnen das Instrument schnell wieder entreißen, damit es für einen nicht peinlich wird.) Da jedenfalls nicht, ein ganz ganz holpriges "Smoke on the water" Dät Dät Dääääää über mehrere Minuten. Das Publikum hat fast gelegen vor lachen und wir haben dann auch noch eifrig "Zugabe" gerufen um uns einfach nur noch ein bißchen zu amüsieren.
Einmal standen die auch rum und wußten gar nicht mehr was los ist. Da sind zwei von ner anderen Band auf die Bühne gestürmt und haben ganz theatralisch deren Texthefter auf der Bühne verteilt. (Kann passieren, wenn man als Oldieband zwischen die Punkfronten gerät. Da muß man durch)
Dass jetzt aber keiner denkt, die armen Jungs und jeder hat mal angefangen. Die waren 10-15 Jahre älter als wir und haben mit Licht und Intro eine Show gemacht, dass man dachte jetzt kommt richtig was, und dann NULL.
Es soll auch gar nicht überheblich klingen. So toll sind wir selbst auch nicht aber das muß man erlebt haben. Ich hätte es früher wie gesagt auch nie so formuliert und immer versucht, der Sache noch etwas Positives abzugewinnen aber - Es gibt schlechte Bands.
Ach ja - und alle Lieder insgesamt noch langsamer gespielt als die Originale. Wir haben dann schon geulkt. "Es klänge bestimmt besser, wenn die langsamer spielten und ihre Lieder nicht so runterrasseln würden."
Zitat (MCDX: 01.06.2008, 14:44)
Manchmal sitz ich in der Wanne und rufe meine Mutter in der Stube an, dass die zum Haarewaschen kommt aber dann stell ich mir das Wasser alleine ein. Man muß das immer abschätzen was schlimmer ist. Die Schmach "Mutti wäscht einem die Haare" oder der Ärger, den sie macht, wenn man sich falsch gekämmt hat und sie meckert, dass die Haare falsch liegen. Ja die ist so, ich muß mir auch eine Jacke anziehen, wenn sie friert.
geschrieben 01. Juni 2008 - 19:57

Hilfe
Neues Thema
Antworten