Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 18. September 2007 - 10:34
Anzeige
geschrieben 18. September 2007 - 14:12
mein blog hat jetzt endlich den endgültigen status erreicht und wird in den tagen vollgepumpt mit artikeln.
vielleicht bekomm ich irgendwo auch eine schöne domain
geschrieben 18. September 2007 - 17:27
habt ja richtig ernste Themen heute.
Na ja, geh mir erst mal nen Kaffee zapfen,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 18. September 2007 - 17:41
Also folgendes Szenario: Mir war ja vorgestern mein Netzteil abgeschmiert. Nach dem Austausch lief der Rechner ja aber nicht gleich ich habs zwar wieder hingekriegt, weiß zwar nicht wie aber egal, hauptsache er läuft. D.h. also die Festplatte ist nicht defekt. Als ich zwischendurch rumprobiert hatte, hab ich die Platte auch einfach mal in meinen zweiten Rechner gehängt und wollte gucken, ob ich die eine oder andere Datei runterziehen kann, falls ich irgendwas neu machen muß, dass ich da nix verliere. Ich bekam aber keinen Zugriff auf die zusätzlich eingehängte Platte. Auf der Platte ist Suse 10.2 und ich hab sie zwar in nen Windowsrechner gehängt, wo die Platte erkannt wurde (also ganz am Anfang wenn diese komische Erkennung läuft) aber aufm Arbeitsplatz war nix zu finden. Ich hab dann noch den Rechner mit 4 verschiedenen Linuxversionen von Live CDs gestartet aber auch nix gefunden. Hab ich da bloß was falsch gemacht? Hab die Platte als Slave gejumpert und anstelle eines DVD-Laufwerks eingehängt, das auch als Slave lief. Also von daher sollte erstmal nix falsch angeschlossen gewesen sein.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 18. September 2007 - 21:01
sushi schmeckt shice
@gitarre:unter windows wirste an die daten net rankommen, das is ja n ganz anderes format (ext3 oder reiserFS?) k.a.
was mich wundert das du net via live-cd drankommst. haste die pladde denn auch eingebunden, also gemountet? aber da frag mal lieber einen unser linux-experten. hatte das damals auch so ähnlich; mir stand n bekannter via messenger zur seite
ich hatte heute damenbesuch und ich hab n neues auto...die frau heisst lara und der wagen isn mazda mx-irgendwas
hab mir ausser videothek "tomb raider:anniversary" und "need for speed:carbon" ausgeliehen. bis donnerstag hab ich sie noch. dann weiss ich wohl welches ich mir anschaffen werde
Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 18. September 2007 - 21:04
geschrieben 19. September 2007 - 00:06
Zitat (greller: 18.09.2007, 22:01)
was mich wundert das du net via live-cd drankommst. haste die pladde denn auch eingebunden, also gemountet? aber da frag mal lieber einen unser linux-experten. hatte das damals auch so ähnlich; mir stand n bekannter via messenger zur seite
Keine Ahnung, ich sehe ja bei dem Dateisystem sowieso nicht durch. Bei Windows kann ich schön immer Ordner öffnen und guck dann immer tiefer rein. Bei Linux hab ich immer das Gefühl, ich klick im Kreis, darum nutz ich das auch nicht für wichtige Sachen weil es mir unter Linux passiert, dass ich Daten nie wieder finde.
geschrieben 19. September 2007 - 19:40
geschrieben 19. September 2007 - 20:20
Mir brennt aber auch der Schlunk. Hab ne scharfe Nudelsuppe gegessen.
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 19. September 2007 - 20:21
geschrieben 20. September 2007 - 01:44
geschrieben 20. September 2007 - 13:10
ist ja ziemlich ruhig geworden hier.....
Alle in Urlaub geflogen...?
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 20. September 2007 - 13:10
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 20. September 2007 - 13:26
jo stimmt, die letzten tage is n bissl wenig los hier. naja, ich z.b. glänze ja auch durch abwesenheit *g*
bevor ich das näxte mal ne jumbodose chili ess besorg ich mir für den tag danach ne gasmaske fürs stille örtchen *nase_rümpft*
geschrieben 20. September 2007 - 13:28
dann hast du bei dir saubere Luft...
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 20. September 2007 - 13:56
geschrieben 20. September 2007 - 17:57
geschrieben 20. September 2007 - 18:38
Zitat

Hilfe
Neues Thema