WinFuture-Forum.de: Kostenloses Sicherheits-set - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kostenloses Sicherheits-set


#1 Mitglied ist offline   agon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Basel (Schweiz)
  • Interessen:der Pc, Sport, Freunde, Frauen und Partys

  geschrieben 17. April 2005 - 22:10

Hallo Leute,
demnächst läuft mein Abo ab und ich muss ne neue Firewall und Antivirus haben! Des ganze sollte kostenlos sein, könnt ihr mir empfehlenswerte Programme nennen, gut wäre noch wenn ihr sie sogar selber nutzt oder benutzt habt!
Negative Erfahrungen sind auch erwünscht!



mfG agon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 17. April 2005 - 22:12

Also eine Firewall brauchst du nicht. Und als AntiViren Programm kannst du AntiVir nehmen das ist kostenlos.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#3 Mitglied ist offline   agon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Basel (Schweiz)
  • Interessen:der Pc, Sport, Freunde, Frauen und Partys

geschrieben 17. April 2005 - 22:21

wieso bruach ich den keine Firewall? ;(
Mein Rechner ist mindestens 12h Täglich online, denkst du ich lass den ohne Firewall ins Web?
Ich benutze auserdem noch den FireFox Browser und Thunderbird!
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 22:26

ich hab unter WinXP weder das eine noch das andere, und das seit langem. und hatte noch nie wirkliche Probleme. Virenscanner bremsen in meinen Augen nur, egal wie gut sie sind. Firewalls, über deren Sinn oder Unsinn wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Zitat

Mein Rechner ist mindestens 12h Täglich online


die knack ich ;(

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 17. April 2005 - 22:26

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. April 2005 - 22:26

Zitat (schumi1111111: 17.04.2005, 23:12)

Also eine Firewall brauchst du nicht.<{POST_SNAPBACK}>
Was soll'n der Schwampf bedeuten. 'ne Firewall ist schon nicht schlecht nur eben eine Software-Firewall ist schlecht. ;(

Ich empfehle immer wieder gern (allerdings leider nicht umsonst), einen gut konfigurierten Router (der hält das gröbste ab) und Kaspersky Antivirus (leider auch nicht umsonst, aber auch nicht übermäßig teuer).

Zitat (Fringsa: 17.04.2005, 23:26)

die knack ich  ;(<{POST_SNAPBACK}>

Hehe, nicht nur du! ;) 24 Stunden am Tag und im Schnitt ca. 30 Tage im Monat (mal weniger mal mehr). ;(

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 17. April 2005 - 22:33

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 17. April 2005 - 22:26

Hier findest du ein ganz Interessantes Thema über Firewalls

http://www.winfuture...ST&f=34&t=37977

les es dir einfach mal durch und schon biste schlauer.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#7 Mitglied ist offline   *ohladidadida* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:falsche Kommasetzung in arabischen Sätzen herausfinden und korriegieren, kritiesieren, klugscheißen, im Weg stehen, das übliche halt.

geschrieben 17. April 2005 - 22:30

Zitat

wieso bruach ich den keine Firewall? huh.gif


ich weiß agon am anfang is es schockierend aber wenn du nicht drauf verzichten möchtest mach es.

schau dir bitte noch an was der CCC mit firewalls machen kann (wenn das CCC kann werden das andere auch können)
http://ulm.ccc.de/ch...onal-firewalls/
glaub mir du wirst beeindruckt sein ;(

Dieser Beitrag wurde von *ohladidadida* bearbeitet: 17. April 2005 - 22:32

0

#8 Mitglied ist offline   agon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Basel (Schweiz)
  • Interessen:der Pc, Sport, Freunde, Frauen und Partys

geschrieben 17. April 2005 - 22:34

da ist jetzt echt was dran.. ;(
Trotzdem brauch ich was um einigen Programmen den zugriff aufs Internet zu verbieten.. ;(

wie ist Kaspersky als Antivirus? In einem Anderen Thread wird davon geschwärmt ohne ende..


hmm dacxhte KAspersky is kostenlos..
ich bin als Schüler ziemlich beschränkt.. ;(


mfG

Dieser Beitrag wurde von agon bearbeitet: 17. April 2005 - 22:36

0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. April 2005 - 22:45

Hier findest du die Preise für die neuste Version von Kaspersky Anti-Virus Personal. Ich selbst nutze Kaspersky Anti-Virus Personal Pro und bin damit sehr zufrieden, hab bisher nie Probleme damit gehabt. Das einzige was mich stört, sind die unangekündigten kompletten Systemtests. Das ist ziemlich blöd, wenn man grad' dabei ist 20 GB große Archive zu packen oder komplette Festplatten über's Netzwerk zu sichern und plötzlich is' alles nur noch halb so schnell weil Kaspersky mal eben beschlossen hat, in genau diesem Augenblick einen Komplett-Scan zu starten. Das Feature kann man aber auch deaktivieren.

Hier nochmal ein Überblick an wichtigen Links:
Kaspersky Labs Deutschland
Kaspersky Anti-Virus 5.0 Personal Trial Download
Kaspersky Anti-Virus 5.0 Personal Preise
Kaspersky Anti-Virus 5.0 Personal Pro Trial Download
Kaspersky Anti-Virus 5.0 Personal Pro Preise

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 17. April 2005 - 22:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 17. April 2005 - 22:47

Was hattest du den vorher, interessiert mich rein informativ? Man kann sicher ganz gut leben mit Windows internen Firewall oder Zonealarm (Basic) und Antivir. Kommt drauf an, wir sicher man leben will bzw. sich schützen will. Bereits wenn man anfängt mit einem z.B. Thunderbird E-mails auf den Rechner zu laden und viel bekommt, würde ich mehr als einen Freewarescanner empfehlen. Kaspersky ist sehr gut , als Freeversion hatte ich ihn noch nicht.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 23:40

Zitat

Trotzdem brauch ich was um einigen Programmen den zugriff aufs Internet zu verbieten.


Quatsch mit Soße. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Das Programm ist gutartig, macht etwas Sinnvolles mit der Verbindung und man kann das abstellen. Dann stelle das Programm gefälligst richtig ein.
- Das Programm ist gutartig, macht etwas mehr oder weniger Sinnvolles mit der Verbindung und man kann das nicht abstellen. Dann wirf das Programm weg, es könnte bösartig werden.
- Das Programm ist bösartig. Dann kannst du außer durch Ziehen des Steckers nix dagegen unternehmen - wenn es raus will, dann kommt es raus. Ob es dazu die Personal Firewall (sprich: Personal Network Disco) nun einfach beendet oder umgeht, ist da einerlei. Du hast an diesem Punkt dann sowieso schon längst verloren, das System ist kompromittiert und gehört neu aufgesetzt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. April 2005 - 23:42

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 17. April 2005 - 23:46

Hallo,

ich will nur mal daran erinnern, dass der User gefragt hat, was kostenlos ist und nicht darum, ob eine Firewall sinnlos ist oder nicht.


Ich empfehle dir, als AntiVirus avast! :

avast!

bitte ein bisschen runterscrollen und die deutsche Version nehmen.

Wenn du es installiert hast unten in der Taskleiste das avast! Zeichen mit rechtsklick anklicken und in den Einstellungen gehen und dort alles auf hoch stellen und Einstellungen vornehmen die du willst.

Ist kostenlos, und ist besser als AntiVir !!! Und hat genauso viele Einstellungen, wie eine kostenpflichtige, teils sogar mehr, du musst dich da ein bisschen einarbeiten, lohnt sich aber.

Als Firewall, wenn du wirklich eine willst, kannst du entweder die Zonealarm ( kostenlose ) nehmen oder Kerio.

ich hoffe ich konnte dir ein klein bisschen helfen

Faith

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 17. April 2005 - 23:47

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 00:41

Zitat (Faith: 18.04.2005, 00:46)

Ist kostenlos, und ist besser als AntiVir !!!
<{POST_SNAPBACK}>

In wie fern besser (außer die automatischen Updates)? Ich frag nur, da du es so betonst, und nicht schreibst z.B "aus meiner Sicht". Ich z.B hab nicht ausreichend Fachwissen um sowas beurteilen zu können, deswegen würde ich z.B schreiben "aus meiner Sicht" oder "aus meiner Erfahrung" ....
Aber wie gesagt ist nur ne Frage. ;(

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. April 2005 - 00:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 01:16

Zitat (Win-Fan: 18.04.2005, 01:41)

In wie fern besser
<{POST_SNAPBACK}>


* Standard Shield protects the file system
* Generic SMTP/POP3/IMAP4 scanner
* Specific MS Outlook plugin
* Heuristic analysis in e-mail modules
0

#15 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 01:57

Zitat

* Generic SMTP/POP3/IMAP4 scanner

Wenn du einen schädlichen Anhang öffnest (warum auch immer man das tun sollte ;(), meldet sich der AV Guard auch.

Um direkt während des Abholens der Mails via POP3 zu überprüfen, muss die Verschlüsselung deaktiviert sein, wer tut sich das an? ;)

Zitat

* Specific MS Outlook plugin

Wer nutzt schon Outlook? ;(

Spaß beiseite, Outlook ist mächtig, aber auch sicherheitsanfällig, bei anderen mailclienetn gibt es kein Plugin. ;(

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 18. April 2005 - 01:58

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0