WinFuture-Forum.de: Video Overlay Bei Ati + Fraps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Video Overlay Bei Ati + Fraps wie deaktivieren?


#1 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2005 - 21:21

ich würde gerne wissen, wie ich in den einstellungen oder sonst wo das video overlay deaktivieren kann, damit fraps richtig funzt.

hab keine lösung gefunden.

http://www.fraps.com/
http://www.ati.com/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. April 2005 - 21:30

Wieso abstellen? Dann bräuchtest du ja kein Fraps mehr weil dann jedes andere Tool aufzeichnen könnte. Bei Fraps geht es ja gerade darum Overlay/Direct3D und OpenGL aufzuzeichnen.

Also erkläre bitte was genau nicht funktioniert.
Wenn du Fraps startest sollte bei der Standard-Einstellung oben in der ecke im Overlay-Fenster oder in der Direct3D bzw OpenGL Anwendung die Anzahl der Frames pro Sekunde erscheinen.
0

#3 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2005 - 21:46

ja, da stehen die frames. ich kann auch aufnehmen.
aber das resultat *.avi file ist mit grünen strichen und fast nicht zu erkennen.
ich denk schon, dass es was mit dem overlay zu tun hat.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. April 2005 - 21:59

Naja das deutet eher auf kaputten Codec oder irgendein Grafikkartentreiberproblem hin.

Schon mal geschaut ob der Fraps Decoderfilter ordentlich installiert ist (Start -> Ausführen: devmgmt.msc -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Videocodecs -> Rechtsklick: Eigenschaften -> Karte Eigenschaften: Codec: Fraps Video Decompressor)?

Du kannst auch mal 2 Sekunden aufnehmen und irgendwo uploaden um zu sehen ob es evtl ein Codec-Hardwareproblem ist.

Mit welchem Player hast du probiert die Videos abzuspielen?

Schon probiert vor dem Abspielen Fraps zu beenden?

Hast du auch die aktuelle Fraps 2.5.5 installiert?
0

#5 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2005 - 11:21

im hardware manager unter videocodecs ist fraps nicht drin.
meine version von fraps ist 1.9D
will videos von www.big-boys.com aufnehmen
mit windows media player

so sehen die videos dann aus:

http://homepage.hisp...eller/fraps.avi

//edit

hab auf die neuste version geupdatet und funzt jetzt. danke trotzdem!

Dieser Beitrag wurde von propi.ch.vu bearbeitet: 18. April 2005 - 11:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0