WinFuture-Forum.de: Gentoo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Gentoo welche cd/dvd


#1 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. April 2005 - 18:57

[email protected]

ich habe hier 2 gentoo cd´s einmal ein install cd und ein pageage cd ich weiss nicht was das ist eine package cd ?

HILFE !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. April 2005 - 19:02

hallo

Eine Package CD ist zur offline-Installation gedacht. Es befinden sich alle wichtigen Packete auf der Package CD, die du für eine Grundinstallation brauchst. Ich glaube die Packete sind schon kompiliert Mehr Programme bzw. Packete gibts natürlich automatisch online mit emerge.

Für eine online-Installation brauchst du die Package-CD nicht unbedingt, da emerge eh alle benögtigten Packete automatisch herunterladet --> aktueller und es werden nur die benötigten Packete heruntergeladen.

Siehe natürlich auch das sehr gute deutsche Gentoo Handbuch.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 17. April 2005 - 19:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0