WinFuture-Forum.de: Firefox/mozilla - Profile Auf D Legen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox/mozilla - Profile Auf D Legen?


#1 Mitglied ist offline   new 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 18:22

Ich bin grad dabei, ne unattended CD zubasteln. leider find ich den Parameter nicht mehr, mit dem man firefox/Thunderbird "sagen" kann, dass das Profil zB in D:/Mozilla liegt...

kann mir da jemand helfen?

oder gibts vieleicht ne generelle möglichkeit, die Profil-Pfade auf D zu legen? wäre hilfreich bei manchen Spielen die da speichern.....

oder gibts eine möglichkeit, beim herunterfahren die profile auf d zu kopieren (immer) und bei der neuinstallation wieder auf C zurück zu kopieren?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 18:32

Da meld ich auch mein Interesse an, kann man, nachdem der Firefox installiert wurde, das Profil fix auf D: verlegen?
0

#3 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. April 2005 - 19:02

Laufwerk\Pfad\Firefox.exe -profile Laufwerk\Pfad

Somit kann man FX aufrufen mit einem Profil auf "Laufwerk\Pfad", wo immer das liegt.

Andere Möglichkeit:

man erstellt sich mit dem ProfilManager (firefox.exe -p) ein neues Profil und legt dieses wohin man möche. Hierbei wird aber im HOME vom User die profile.ini abgelegt.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 17. April 2005 - 19:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0