WinFuture-Forum.de: Warum Wird So Wenig Benchmark Angezeigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Warum Wird So Wenig Benchmark Angezeigt? Unter Everest "nur" 1578 MB/S Speicherle


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. April 2005 - 16:55

Moin Gemeinde,

wenn ich unter Everest den Benchmark starte, lande ich ziemlich weit unten in der Tabelle, nämlich 1578 MB/S (die anderen Benchs sind entsprechend).
Obwohl meine Hardware, nach meiner Ansicht, neuer / leistungsfähiger ist, als die nächsten Kandidaten "über" mir.


Unter Futuremark / PCMark 04 erreiche ich 1925 "Punkte".

Frage: wie sind diese Werte zu dem System zu lesen?


:wink:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 17:04

ich denke mal das es am sempron (sparversion) und der graka ist (noch schlimmere Sparversion) liegt.

Diese Benchmarks sind m.M nach sowieso schwachsinnig, ob man nun 100 Punkte mehr oder weniger hat ...

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 17. April 2005 - 17:05

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. April 2005 - 18:59

Jo,

ich hab noch eine GeForce2 Ti, aber ich glaub die bringt auch nicht mehr ?
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 19:05

nein, die bringt es auch nicht.

Meinst du eigentlich CPU benches oder auch grafik?

Weil deine genannten beziehen sich ja auf die CPU, da ist es egal was du für ne grafikkarte drin hast.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 18. April 2005 - 10:21

Moin,

ich meinte bei dem Bench von Everest natürlich die CPU (System),

bei PCMark04 das ges. System.

:rolleyes:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 02:19

Mal die etwas untermotorisierte FX 5200 und den Sempron außenvorgelassen.

Ich halte eigendlich auch nicht viel von den ganzen Benchmark`s, zumindest nicht diese wie z.B PcMark wo das gesammt System getestet wird, da die Abweichung der eigenen Hardware zu der dort gegebenen, einfach meist zu groß ist und dementsprechend auch die Ergebnisse eine enorme Abweichung haben können, und man wird meist immer auf den hinteren Rängen landen, zumal die "optimalen" Testbedingungen sowie die Rechner, Treiber und BS Konfiguration auch völlig verschieden sind und nicht nachvollzogen werden können. Diese gesammt Tests können meiner Meinung nach, daher max. nur einen groben Richtwert geben, aber niemals ernsthaft mit den dortigen aufgelisteten Systemen verglichen werden. Wenn dann müsste man jede Hardware einzeln testen, und auch hier haben meist auch andere Komponenten immer einen gewissen Einfluss auf das Testergebniss und können natürlich auch dieses leicht verfälschen.
Wichtig: Dies spiegelt aber nur meine Meinung dazu wieder. :)

Hier steht gut beschrieben worauf es z.B bei einem FestplattenBenchmarktest ankommt und warum mit herkömmlichen Tools meist keine genauen Ergebnisse erzielt werden können. Und ich denke dies wird dann warscheinlich auch auf die meisten anderen Benchmarktools zutreffen oder vergleichbar sein. http://www.hendrysia....htm#benchmarks
Also nicht verzweifeln, solange alles gut läuft was man sich wünscht, sehe ich kein Anlass zur Sorge und es ist alles halb so schlimm. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. April 2005 - 20:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 19. April 2005 - 07:54

Moin WinFan,

das ist eine nachvollziebare Antwort ! :)

Im prinzip läuft das System sehr gut, habe nur öfter "hakeln" wenn ich z.B. Seiten im Internet öffne, mit mehreren Grafiken / Bildern, dann wird der Bildaufbau immer langsamer.
Weil ich gern bastele!

Gruß
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#8 Mitglied ist offline   Fonce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 10:59

in deiner Signatur steht das du den Athlon XP-M 2500+ mit nem Multi von 6x und nem FSB von 133MHz betreibst
wenn du das immer machst frag ich mich wieso du dich darüber wunderst
ausserdem was hast du für Speicher? (PC266? PC333? PC400?
0

#9 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 01. Mai 2005 - 13:37

Vergiß den Proz, der ist erst seit 4 Tagen drin.

Die Signatur hätte ich nicht ändern sollen!

Gruß

Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0