WinFuture-Forum.de: Weiß Nicht Mehr Weiter... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Weiß Nicht Mehr Weiter... Inhalt von Start/Programme wird nicht an


#1 Mitglied ist offline   [hunter bob] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. April 2005 - 10:41

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Windows-DarstellungsProblem: der Inhalt bei Start/Programme (in der Taskleiste) wird nicht mehrt angezeigt.

Ich habe mit 'nem Tweak-Programm (TweakNow PowerPack 2005 Pro 1.07) rumgespielt. Dort gibt es u.a. auch die Einstellung, Inhalt von Start/Programme nicht mehr anzeigen. Testhalber habe ich das mal probiert, aber das Zurückstellen ging nicht mehr! ;(

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Ich weiß, eigentlich darf ich mich nicht beschweren, weil ich a) ein solches Programm verwendet und b) kein Backup vorher gemacht habe!

- OS: Win XP SP2 Pro
- Die Verknüpfungen unter "c:\dokumente und einstellungen\Name\Startmenü" sind alle da und auch nicht versteckt.
- Wenn ich eine manuelle Verknüpfung mit dem Ordner "Startmenü/Programme" erstelle und z.B. in die Schnellstartleiste lege, dann klappt alles.

Wenn jemand also Rat weiß: immer her damit (zumal der zerschossene Rechner nicht meiner, sondern der meines Onkel ist)!

Danke!
[hunter bob]

Dieser Beitrag wurde von [hunter bob] bearbeitet: 17. April 2005 - 10:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. April 2005 - 10:52

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

Schau Dir da mal die Einstellungen bzw. Einstellmöglichkeiten unter

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste

an. Vielleicht ist da das enstprechende für Dich dabei.


P.S.: Sollte "Start -> Ausführen" auch nicht angezeigt werden: Windows-Taste + R

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. April 2005 - 10:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   [hunter bob] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 12:58

@DON666:
Hab jetzt mal alle Einstellungen angeschaut unds ein bisschen rumgedoktort - hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke!!
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 15:10

Das einfachste und unkomplizierteste ist doch die Systemwiederherstellung von Windows zu einem Zeitpunkt vor der Veränderung, wenn man diesen Dienst nicht eventuell auch deaktiviert hat.
Für solche Experimente ist dieser Dienst nähmlich sehr gut, was aber leider immerwieder falsch empfohlen wird, diesen Dienst zu deaktivieren. :8):

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. April 2005 - 15:14

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 01:11

Warum spielst du auch mit solchen Programmen rum? Viele leute zerschießen sich ihre Installation durch solche Tweakprogramme.

Never touch a running system, zumal man die meisten Einstellungen auch per Hand machen kann.

Hat dir das Programm keine Sicherung der Registry vor dem Tweaken angeboten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0