WinFuture-Forum.de: Analyse-tool Für Festplatten Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Analyse-tool Für Festplatten Gesucht HDD macht zicken :-(


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2005 - 12:16

folgendes problem:

hab hier nen rechner rumstehen der ne 60GB maxtor hdd verbaut hat. (D540X-4K).
die festplatte macht aber nach ner weile komische geräusche, schwer zu beschreiben, lässt auf alle fälle auf ein mechanisches problem schließen, oder aber defekte sektoren? kA
der rechner bootet dann immer neu wenn sie als master mit OS läuft. als zweitplatte hängt sich der explorer oder gleich der ganze PC auf.

also brächte ich, vorrausgesetzt es sind wirklich nur defekte sektoren, ein tool das diese findet und als nicht beschreibbar setzt. (gibts doch, oder?)

das HDD tool von maxtor hab ich schon versucht, das findet die platte gar nicht am IDE.
das drive fitness tool von IBM analysiert sie zumindest, allerdings nur um dann den schlauen spruch "ich solle doch den hersteller kontaktieren mit fehlercode 0x72" auszuspucken. :eek:

jmd. ideen? :eek:
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 13:03

Siehe hier. http://www.computerbase.de/forum/showpost....77&postcount=38
Oder rechtsklick auf z.B Laufwerk C:=>Eigenschaften=>Extras=>Fehlerüberprüfung, und Häckchen setzen bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen. Damit werden auch fehlerhafte Sektoren markiert.
Oder auch mit dem "Norton Disk doctor" einen Intensievtest der Platte machen, das ist manchmal auch auf Diagnose CD`s wie Ultimat Boot CD, GTCD(hier auf alle Fälle) oder PE CD oben.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2005 - 13:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0