WinFuture-Forum.de: Favoriten-symbolleiste Auf Dem Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Favoriten-symbolleiste Auf Dem Desktop Kleine Probleme damit


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 12:09

Ich wünsche einen schönen Samstag,

neulich, als mir mal, wie so oft, langweilig war (was mir eigentlich garnicht sein dürfte), habe ich mir auf einem meiner Desktops eine Symbolleiste angelegt, die die Favoriten aus dem Internet-Explorer beherbergt. Das heisst also, dass man in der Symbolleiste alle meine Favoriten erkennen und jene mit einem Klick auf die gewünschte Seite/Link öffnen kann.
Eigentlich ganz gut, nur gibt es da 3 Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen:

- Klickt man auf einen Link, wenn bereits ein Browserfenster geöffnet ist, wird kein neues aufgemacht, sondern einfach die Seite, die im bereits vorhandenen Browserfenster war, mit der Seite ersetzt, auf deren Link man in der Symbolleiste geklickt hat. Mein Wunsch ist es, dass sich die Seiten bei einem Klick in die Favoriten-Symbolleiste immer in einem neuen Fenster öffnen. Möglich?

- Diverse Seiten verfügen ja über so ein Symbol, dass in der Adressleiste links von der Adresse eingeblendet wird und auch, wenn vorhanden, in den Favoriten angezeigt wird. Jedenfalls war dies mal für eine Weile der Fall, aber irgendwann wurden alle Seiten, die so ein Symbol hatten, mit dem Standard IE-Symbol versehen, welches auch bei den Seiten eingeblendet wird, die standardmäßig über kein so ein Symbol verfügen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder 2 Seiten meinen Favoriten hinzugefügt. Deren Symbole sind nun immernoch vorhanden. Wieso? Und, wieso sind die Symbole bei den anderen Seiten nicht mehr da?

- Wenn ich eine neue Seite in die Favoriten adde, wird diese bis zum nächsten Reboot 2x in der Favoriten-Symbolleiste auf meinem Deskop angezeigt - und dies auch nicht nach alphabetischem Prinzip, das heisst, dass die beiden Einträge immer ganz unten erscheinen. Kann man auch dagegen was tun?

Danke.

XP, SP1

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 16. April 2005 - 12:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 15:55

Zitat

- Klickt man auf einen Link, wenn bereits ein Browserfenster geöffnet ist, wird kein neues aufgemacht, sondern einfach die Seite, die im bereits vorhandenen Browserfenster war, mit der Seite ersetzt, auf deren Link man in der Symbolleiste geklickt hat.
Kopieren zwischen den Zeilen und als Neulink.reg abspeichern, per doppelklick in die Registry einlesen.
________________________________________
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut\shell\Öffnen in neuem Fenster\command]
@="rund ll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"AllowWindowReuse"=dword:0000000

________________________________________

Zitat

Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder 2 Seiten meinen Favoriten hinzugefügt. Deren Symbole sind nun immernoch vorhanden. Wieso? Und, wieso sind die Symbole bei den anderen Seiten nicht mehr da?
Das kommt durch das löschen des IE Cache, Geh in den Ordner "Temporary Internet Files" und kopiere die Favicons in einen anderen Ordner Deiner Wahl und dann Rechts auf den Favoriteneintrag>Eigenschaften>Anderes Symbol und dann das entsprechende auswählen.

Zitat

- Wenn ich eine neue Seite in die Favoriten adde, wird diese bis zum nächsten Reboot 2x in der Favoriten-Symbolleiste auf meinem Deskop angezeigt - und dies auch nicht nach alphabetischem Prinzip, das heisst, dass die beiden Einträge immer ganz unten erscheinen. Kann man auch dagegen was tun?
Nix. Rechts anklicken und nach Namen sortieren.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 16. April 2005 - 15:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0