WinFuture-Forum.de: Zeta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zeta Downloaden

#16 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 28. April 2005 - 06:04

Zitat

Naja, Betrug, ich weiß ja nicht, ich würde es eher Beschönigung nennen *g*

Allein der Satz: "Ein Office Programm unter Windows kostet 400€, bei Zeta schon drinn" ist arglistige Täuschung. :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   onkel4u 

• Beigetreten: 08. April 05

geschrieben 30. April 2005 - 15:40

und dann werben die im trl shop immer mit den 400 tools die in zeta integriert sind.

für windows gibt es 1000 mal bessere und free tools zu suagen
0

#18 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 30. April 2005 - 19:05

Also mir hat's heut gelangt und ich habe denen (RTL-Shop) folgende mail geschickt:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heut morgen, auf RTL ihren Shop angeschaut. In dieser wurde das Betriebssystem ZETA (Artikel-Nr.:5600356) vorgestellt. Es wurde so doll rumgepralt das man einige Details vergessen hat zu erwähnen:
1. Das Betriebssystem ist in englisch. In den Sendungen wurde KEIN wort darüber erwähnt. Mein Onkel hatte vor dieses Produkt zu kaufen. Da er nicht einmal ansatzweise englisch kann, wäre dies ein Reinfall gewesen und hätte knapp 100 Euro zum Fenster rausgeworfen (siehe AGB 3. Widerrufs- und Rückgaberecht).
Sowas sollte man meines erachtens schon einmal erwähnen.
2. Zeta ist nicht die Neuentwicklung, als das man sie bewirbt, sondern nur eine Weiterentwicklung eines bereits existierenden Betriebssystems(BeOS).
3. Funktioniert dieses System bei weitem nicht auf jedem PC (inkompatible Hardware etc.). Dies bestätigen die Beiträge im YellowTAB-eigenen Forum.
4. Laufen keine bekannten Spiele auf diesem System. Ein Kunde geht aber davon aus das diese weiterhin auf ZETA nutzen kann.

Ich finde Ihr Produktsortiment wirklich in Ordnung und auch Ihre Moderatoren bringen alles perfekt rüber. Ein lob an dieser stelle.
Aber über ZETA sollte man auch diese details (vor allem 1.) einmal in den Sendungen erwähnen. In großen Computerforen müssen sonst wieder lösungen für probleme gefunden werden, die man hätte vermeiden können, wenn diese wärend der Sendung erwähnt wurden wären.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. ;)

ansonsten empfehle ich auch mal hier nen besuch: http://yellowtab.de/phorum
da merkt man erst das ZETA nix taugt für neulinge
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#19 Mitglied ist offline   seblanger 

• Beigetreten: 12. August 04
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 30. April 2005 - 19:39

ql...wäre echt net, wenn du ,falls du antwort bekommst, diese hier posten könntest. Danke!
0

#20 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 30. April 2005 - 21:41

klar, mache ich. Bin mir aber ziemlich sicher das es eh nur ne standard-antwort wird
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#21 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 09. Mai 2005 - 22:32

Zitat (Breaker: 16.04.2005, 07:25)

Es ist ein Super Betriebssystem. Aber: es gibt kaum Software, so gut wie keine Treiber, d.h. Hardwarekombatibilität gleich null. Momentan werden nur 512 MB Ram unterstützt, solltest du 1024 eingebaut haben, bootet es nicht. Probleme über Probleme...
Bei weiterem Interesse, da das Thema erst vor kurzem aufkam:
Betriebssystem Zeta ?!
Zeta Installaion
<{POST_SNAPBACK}>

An dem Treiberproblem bin ich auch hängen geblieben, man muss es ja wenigstens auf ner workstation mit Drucker,Scanner (Digicam) laufen lassen können. Kunden haben mich schon danach gefragt, habs aber abgeraten. Erst mal abwarten was wird.

Zitat (seblanger: 18.04.2005, 21:04)

naja, oder pleite, weiß es net mehr genau, auf jeden fall entwicklung eingestellt....leider. Ich fand BeOS klasse
<{POST_SNAPBACK}>

Möglich, daß Microsoft die Arbeit ausgebremst hat. Die haben doch auch mal Linux-Antivirushersteller in Rumänien aufgekauft. Nennt man das Marketing a la Microsoft?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   TWELVE 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 05

geschrieben 13. August 2005 - 11:19

Also ich habe Zeta nun auch mal installiert, da ich neugierig war, wie es so ist.

Ich muß ehrlich sagen...Zeta ist eine KATASTROPHE...selbst alte Hardware wird teilweise nicht erkannt und die Konfigurationsmöglichkeiten sind auch stark eingeschränkt.Treiber habe ich nicht gefunden, also eben keine Netzwerkkarte.
Booten ist nur im Safe-Mode möglich, weil sonst eine Kernel Exception kommt.
Da man nach erfolgreichem Booten dies auch nicht korrigieren kann ( Hardware entsprechend einstellen oder Treiber updaten usw.), ist man gezwungen, beim Booten immer den Safe Mode einzustellen.Software ist auch kaum dabei,
so das man mit Zeta eigentlich kaum was machen kann.Erinnert mich ein wenig an die AMIGA Anfangszeit, aber selbst ein Amiga mit seinem beschränkten Software Angebot ist diesem ZETA immer noch haushoch überlegen ( und der Amiga lief bestenfalls mit einem 50Mhz Prozessor (ohne PPC Karte) ).Zeta ist sicherlich ausbaufähig, wenn sich da nur mal jemand dransetzen würde.Aber im
Moment sieht das eher wie eine uralte Alpha-Version von etwas aus, das mal ein Betriebssystem werden wollte.Das man dafür 100 Euro verlangt, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.Als Freeware würde es vielleicht gerade noch so durchgehen, wenn man etwas kostenloses für einen alten Rechner sucht und
Zeta gerade zufällig mit der Hardware dieses Rechners klarkommt.Eine (kostenlose) Linux-Distribution wie Kanotix oder Knoppix ist um Größenordnungen
besser, mit sowas kann sich Zeta auf gar keinen Fall vergleichen.Ich bin sehr
experimentierfreudig und probiere solche alternativen Systeme immer gerne aus
( habe u.a. auch noch einen "aufgebohrten" Amiga 2000), aber von Zeta kann
wirklich nur abraten.

So, das war meine Meinung.

Grüße

TWELVE
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2