WinFuture-Forum.de: Router Trennen Das Netzwerk Dauernd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Trennen Das Netzwerk Dauernd 2 Router zeigen kurzfristig Kein Kabel


#1 Mitglied ist offline   Anthrax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. April 2005 - 17:21

Hi,

folgendes Problem:

Ich habe 2 Router, 1 D-Link WLan und einen Netgear WLan. Beide Aktuelle Firmwares.

Beide trennen nach einer langen Zeit einfach die Netzwerkverbindung und Booten sich selbst neu habs erst über WLan versucht jetzt über Kabel, kein Érfolg. Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Sind doch echt hochwertige Produkte und teuer dazu :rolleyes: . Hat irgend jemand Ahnung von der Materie? ;D

Bezeichnungen:
D-Link DI-624+ 54 Mbit WLan
Netgear WGT634U 108Mbit WLan

Danke Sascha
AMD Athlon 64 Winchester 3000+ @ 2565 MHz
MSI K8N Neo2 Plat. 54G
ASUS AX800 PRO 256MB DDR3 475/450 @ XT PE 520/560 THX an bAssI
Twinmos Twisted 2*512 MB CL2
Logitech MX518
160 GB Samsung S-ATAII
120 GB Maxtor
LG DL DVD Brenner
GNU/Linux (K)Ubuntu Dapper 6.06
Windows XP Pro SP2
Versatel 6144 kbit Down/512 kbit Up
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 06:24

Umtauschen, die Teile sind defekt. Google mal nach D-Link DI-624+bootet neu. Viel Spass beim ärgern mit D-Link. Mit dem anderen wirds wohl nicht anders sein.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 06:50

ich kann nur sagen: nie wieder d-link. ich habe den di-707p gekauft und das ding muckt ohne ende.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 07:35

Naja, man kann D-Link nicht generell als schlecht bezeichnen.
Besitze selbst ne WLAN PCI Karte (DWL-G520) an der Fritzbox und bin zufrieden.
Zwei Dinge helfen (oder haben mir in der Vergangenheit geholfen):
- eines wurde bereits genannt: einfach mal nach dem gerät und dessen Problem googeln. In vielen Forum finden sich workarounds zu den diversesten Geräteproblemen.
- zweitens habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass USB Geräte mehr Ärger machen als z.B. PCI-Karten.

Im Zweifelsfall Geräte umtauschen; wenn es ein allgemein bekannter Macken des Produktes ist, sollte man ein alternatives Gerät wählen.
In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich vor dem Kauf im Internet zurecherchieren a) welche Geräte generell zuverlässig sind und b) welche Kombinationen solcher Geräte problemlos laufen.
Leider muss ich gestehen, dass ich beim Thema Wlan niemanden persönlich kenne, bei dem es auf Anhieb klappte, auch wenn es so viele in diversen Foren behaupten.

greetz

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 16. April 2005 - 07:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0