WinFuture-Forum.de: Verfügbarkeitsskript Und Noch Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Verfügbarkeitsskript Und Noch Mehr Bitte helft mir ist wichtig


#1 Mitglied ist offline   PR0XY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 16:09

Hallo,

ich habe mehrere reseller wie auch Server und ich bräuchte ein Skript wi Bíldlich angezeigt wird der Server bzw Reseller ist zur Zeit zu 100% verfügbar

Und noch ein Skript wo die anbindung des server angezeigt wird


Gibt es die 2Skripte wenn ja hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Am besten ist wenn die skripte auf deutsch sind :sick:
Aber wenn ihr die auf englisch habt ist auch ned schlimm

schonmal im vorraus danke
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 22:17

phpsysinfo - zeigt infos über system an (auslastung, hdd usw)

die anbindung wird schwer, weil das kein script messen kann ...
0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 09:05

Also wenn ich dich richtig verstehe willst du, dass nen Script deinen Server anpingt um zu sehen ob er erreichbar ist?

Ohne Cronjobs geht da nix ^-^

Und wenn du keine Statistiken speichern willst dann wirds ganz einfach ... oder du lässt natürlich bei jedem Seitenaufruf das Bild entsprechend setzen indem du ihn neu pingst aber bei sehr vielen nutzern könnte ich mir da doch Probleme vorstellen.

-> Cronjob alle 5 min wäre wohl die "sauberste" Variante.

Dazu brauchst du lediglich den Ping befehl und switchst dann entsprechend die Bilder .. (z.b. verlinkst du auf die PHP-Datei als Bild und sie gibt entweder "off.jpg" oder "on.jpg" zurück je nachdem ob der Server erreichbar ist oder nicht.
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2005 - 11:59

der ping befehl kann aber nur als root ausgeführt werden, oder via suphp :eek:
0

#5 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 12:19

Wenn auf dem Zielserver ein Webserver läuft, kannst du mit fopen() diesen öffnen und somit den Status bei jedem Aufruf des PHP Scripts erfragen.
0

#6 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 22:52

Zitat (Xandros: 16.04.2005, 12:59)

der ping befehl kann aber nur als root ausgeführt werden, oder via suphp ;(
<{POST_SNAPBACK}>


mh wusste ich nicht :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0