Hey an alle euch FREAKS!
Ich hoffe so verdammt darauf, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Mein Brenner HP CD Writer 9700 Series spielt nämlich absolut verrückt.
Mit DvD Laufwerk als slave angeschlossen!
Früheres Problem:
Wenn ich von Cd booten wollte musste ich ihn ins IDE stecken denn sonst konnte er nicht booten, allerdings konnte er dann nicht maximal geschwindigkeit brennen. Wenn ich ihn dannins UDMA gesteckt habe dann konnte er max brennen aber micht mehr booten.
Aktuelles Problem:
Sobald ich ihn ins IDE stecke erkennt er original CDs, allerdings brauch er mindestens 2Minuten bei gebrannten CDs dauert es noch länger, aber brennen geht nicht!! Wenn ich ihn ins UDMA stecke kann er weder lesen, noch brennen!! SO ein DRECK!!
Also habe ich versucht ein neuen Treiber oder Firmware zu finden!! Aber es gibt einfach nichts was kostenlos ist!! Oder ist er vielleicht kaputt? Kann ich ihn reinigen?
BITTE HILFE!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1
Hp Cd Writer 9700 Series geht goarnichts mehr
Anzeige
geschrieben 15. April 2005 - 15:28
Hallo & Willkommen,
also auf der HP Homepage hab ich folgende Lösungsvorschläge -> klick, vieleicht hilft dir etwas weiter.
Neue Firmware für denn Brenner konnte ich auch nicht finden!!!
Schreib mal denn Support von HP an oder ruf mal an.
Ciao Blue
also auf der HP Homepage hab ich folgende Lösungsvorschläge -> klick, vieleicht hilft dir etwas weiter.
Neue Firmware für denn Brenner konnte ich auch nicht finden!!!
Schreib mal denn Support von HP an oder ruf mal an.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 15. April 2005 - 16:13
Poste mal bitte die genaue Bezeichnung des Brenners.
geschrieben 15. April 2005 - 16:26
Zitat (Nugget: 15.04.2005, 13:28)
Also habe ich versucht ein neuen Treiber oder Firmware zu finden!! Aber es gibt einfach nichts was kostenlos ist!! Oder ist er vielleicht kaputt? Kann ich ihn reinigen?
BITTE HILFE!!!!!!!!!!
<{POST_SNAPBACK}>
BITTE HILFE!!!!!!!!!!
<{POST_SNAPBACK}>
Hallo und Willkommen.
Wie ist denn die genaue Typbezeichnung Deines Brenners und welche Firmware ist installiert?
Wenn Du zufällig den HP Cd-Writer 9710/i hast, kann ich Dir sagen, das dieser baugleich mit dem Yamaha CRW 2100E ist.
Per Crossflashing könntest Du dann die Yamaha-Firmware ( 1.0n ) installieren.
Reinigen kann Du den Brenner mit jeder handelsüblichen Reinigungsdisk oder Du reinigst die Laserlinse mit einem Wattestäbchen und am besten reinen Alkohol.
Gruss
Tom
Hey Murmel,
musst Du einem immer zuvorkommen
Dieser Beitrag wurde von Epmark bearbeitet: 15. April 2005 - 16:28
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten