WinFuture-Forum.de: Temporal Key Integrity Protocol & WEP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Temporal Key Integrity Protocol & WEP

#16 Mitglied ist offline   bwd 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 05

geschrieben 15. April 2005 - 23:41

@Rika: Irgendwo hattest Du einmal gesagt, dass WPA gaaaanz sicher ist und dann sagst Du wieder (weiter oben), dass es schon eine Software gibt mit der aktive Angriffe möglich sind.

Warum kennst Du Dich so gut aus?
Bist Du so eine Art IQ-Gott und kannst Dir nicht mehr vorstellen, dass manche Leute noch etwas lernen müssen/wollen? Du musst ja nicht auf meine Fragen hier antworten, aber wenn Du es doch machst, dann antworte doch mal so, dass ich Dich verstehe und lass doch mal die Phrasendrecherei! Ist ja nicht auszuhalten. Ich sage es Dir immer wieder. Von Dir kommt immer nur: "X.509, Authentifizierung, Zertifizierung, WEP, WPA, ganz sicher, unknackbar, trivial" usw... Ich würde mich freuen, wenn wir das Forum bereichern würden und nicht als Plattform verkümmern lassen, nach dem Motto "Seht her der Dumme hier..." und "Ich bin der Größte, weil mich nur wenige verstehen können". Oder bist Du ein bezahlter Abfangjäger, der alles im Keim ersticken soll?

Ich will jedenfalls etwas lernen, wenn ich Fragen stelle. Vielleicht kannst Du ja menschlich etwas dazu lernen... mal sehen.

Wie funktionieren die X.509 Zertifikate? :rolleyes:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 16. April 2005 - 00:41

Wie schon im letzten Post, schick ihm eine PM(klick) und er wird Dir antworten. ;D

Es haben sich schon mehrere User hier im Board mit ihm unterhalten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 16. April 2005 - 00:46

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. April 2005 - 12:50

Zitat

Irgendwo hattest Du einmal gesagt, dass WPA gaaaanz sicher ist und dann sagst Du wieder (weiter oben), dass es schon eine Software gibt mit der aktive Angriffe möglich sind.

Der Schlüsselaustausch ist ein Problem, das unabhängig vom Protokoll existiert. Schwache Schlüssel ebenfalls.

Zitat

Wie funktionieren die X.509 Zertifikate?

Ist dein Google wirklich kaputt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   bwd 

• Beigetreten: 14. April 05

geschrieben 17. April 2005 - 12:44

Zitat (Rika: 16.04.2005, 13:50)

Der Schlüsselaustausch ist ein Problem, das unabhängig vom Protokoll existiert. Schwache Schlüssel ebenfalls.
Ist dein Google wirklich kaputt?
<{POST_SNAPBACK}>

Das der Schlüsselaustausch unabhängig vom Protokoll ist, möchte ich doch die ganze Zeit in die Köpfe bringen! Nicht das noch jemand glaubt, dass etwas wirklich sicher ist. Mal davon abgesehen, dass es zusätzlich noch schwache Schlüssel gibt. Die interessieren mich jedoch weniger. (Genauso wie gewisse Windows-Benutzer versteckte Dateien finden und darüber erschrecken. :8): )

Die Google-Frage hättest Du sparen können, genauso wie ich diese Antwort. ;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0