WinFuture-Forum.de: Xp Abstürze Wegen Neuer Rams? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Abstürze Wegen Neuer Rams?


#1 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 21:59

hallo=)

hab wieder mal en problem :D

ich hab nen AMD Sempron 2200 mit 1500 Mhz...ursprünglich waren 256 Mb DDr RAm eingebaut...ich hab neulich 2 512er DDr Riegel erworben...eingebaut..ein paar tage ging auch alles gut und dann hab ich im minuten takt system abstürze gehabt.
nachdem virenscans und überprüfungen nix gebracht haben hab ich formatiert und wollte das system wieder draufziehen aber das ging nicht mehr.konnte mehrere dateien nicht finden.irgendwann bin ich mal auf die glorreiche idee gekommen die neuen rams auszubauen und den alten wieder einzusetzen :( und siehe da es ging wieder :(

jetzt würde ich mich natürlich schon en bisserl ärgern wenn ich meine neuen rams nicht verwenden könnte.

frage: an was genau könnte das gelegen haben,was hab ich falsch gemacht und gibt es ne möglichkeit die teile einzusetzen ohne das mein pc motzt?


greetz keksi :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:12

Manche Mainboardhersteller veröffentlichen auf Ihrer Internetseite Listen mit zu Ihren Boards kompatiblen Speicherriegeln. Schau dort mal direkt nach. Oder bring den Speicher zurück und lass ich vom Verkäufer / Händler kritisch durchtesten.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:12

Zitat (keksi: 14.04.2005, 22:59)

frage: an was genau könnte das gelegen haben,was hab ich falsch gemacht und gibt es ne möglichkeit die teile einzusetzen ohne das mein pc motzt?
greetz keksi :(
<{POST_SNAPBACK}>

Falsch gemacht hast du bestimmt nichts, wenn dann kann es sein, das der RAM nicht kompatiebel zu dem Board ist, und sich beide Hardwareteile nicht miteinander vertragen. Du müsstest mal die genaue Bezeichnung des Speichers und des Boards angeben, damit man nachschauen kann ob der Speicher auch vom Boardhersteller empfohlen ist.

Edit: Zu spät. :(

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 22:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 14. April 2005 - 22:17

ist es Marken ram? Vor billig ram wird ja immer gewarnt. Warscheinlich aus solchen gründen!

Zwei wochen hat man ja immer zur reklamation. Ich würde ihn erstmal wieder gegen Bares tauschen so lange es keine lösung gibt. Bevor man ihn nicht mehr umtauschen kann

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 14. April 2005 - 22:18

Trust me, i know what i´m doing
0

#5 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:36

hmm..marken speicher isses nich...laut hersteller des rams und hersteller meines motherboards müssten die zwei sich schon vertragen( ich hab ein ASRock K7S41GX)

die daten der rams sind:

*

184 PIN Memory
*

2.7 GB/sec
*

333Mhz
*

2.5 Volt Module
*

DIMM (DUAL IN-LINE MEMORY 64 X 4)
*

Non-ECC, Non-Parity
*

CAS Latency 2.5

und mein motherboard packt bis zu 2 gig...das müsste doch eigentlich passen oder?

muss ich im bios was verstellen?dachte aber immer das wird alles automatisch erkannt :(

greetz keksi

Dieser Beitrag wurde von keksi bearbeitet: 14. April 2005 - 22:38

0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:46

Dein Prob. könnte hieran liegen: CAS Latency 2.5
Normalerweise kommen da 3.0 rein (lt. Hersteller), wirsr sie daher wahrscheinlich tauschen müssen.
0

#7 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:58

hmm...von CAS Latency hab ich in der ganzen beschreibung meines motherboards nix gefunden...wenn das so relevant wäre hätten die doch was dazu geschrieben oder?*ma blödfrag*


edit: hab jez die neuen RAMs nochma reingebaut und die CAS Latency im bios manuell von auto auf 2,5 gestellt...aber sieht nich so aus als ob das prob damit behoben wäre....spinnt schon wieder ziemlich rum :-P

Dieser Beitrag wurde von keksi bearbeitet: 14. April 2005 - 23:24

0

#8 Mitglied ist offline   Karo12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. April 2005 - 07:47

Die ddr ram passt nicht bei deiner mainboard behalte sie bis du ein neuen pc hast also sie klappen nicht in dein pc

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gshf.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 16. April 2005 - 08:36

um sicher zu gehen, das es am RAM liegt:

MemTest laufen lassen.

http://www.winfuture...news,18674.html

Wenn da Fehler kommen liegt es am RAM.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#10 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 10:02

hab mem test laufen lassen.bei einem der rams spuckt memtest nur fehler aus.
den anderen "guten" ram hab ich jetzt drin und der läuft einwandfrei.
der verkäufer meinte aber auch die rams wären nicht kompatibel...was mir nicht so ganz einleuchtet. der eine ram läuft ja ohne probs ...naja egal
schein nen montags-ram erwischt zu haben*g*

danke für eure hilfe :eek: :eek:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0