WinFuture-Forum.de: Pc Geht Nicht Mehr An - Und Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Geht Nicht Mehr An - Und Nun?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 14. April 2005 - 16:52

Hi!
Ich bin um 3 zur Fahrschule und habe wie immer den PC angelassen. Als ich um 5 zurückkam, war der PC aus. Und er lässt sich nicht mehr einschalten.

Er reagiert weder auf Schalterbewegungen am Netzteil (eigentlich springen dann ja kurz Lüfter und HDDs an) noch auf irgendwas anderes. Einfach tot.

Verbrannt riechen tut hier kein einziges Element des gesamten PCs, auch die Optik ist "gut".
Am Stecker kanns nicht liegen, da hängen noch andere Geräte dran, die laufen (also kein Fehler in der Mehrfachsteckdose), das Kabel ists auch nicht, nach einem testweisen Wechsel springt der dennoch nicht an...
Steckverbindung Netzteil->Motherboard ist auch geprüft und sitzt...

Bitte helft mir, denn ich will meinen großen Stolz wieder zum Laufen bekommen :'(

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 14. April 2005 - 16:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 16:55

Zitat (phillymarx: 14.04.2005, 17:52)

Hi!
Ich bin um 3 zur Fahrschule und habe wie immer den PC angelassen. Als ich um 5 zurückkam, war der PC aus. Und er lässt sich nicht mehr einschalten.

Er reagiert weder auf Schalterbewegungen am Netzteil (eigentlich springen dann ja kurz Lüfter und HDDs an) noch auf irgendwas anderes. Einfach tot.

Verbrannt riechen tut hier kein einziges Element des gesamten PCs, auch die Optik ist "gut".
Am Stecker kanns nicht liegen, da hängen noch andere Geräte dran, die laufen (also kein Fehler in der Mehrfachsteckdose), das Kabel ists auch nicht, nach einem testweisen Wechsel springt der dennoch nicht an...

Bitte helft mir, denn ich will meinen großen Stolz wieder zum Laufen bekommen :'(
<{POST_SNAPBACK}>

Dann schraub mal das Netzteil auf und schau nach, ob die kleine Glassicherung durchgebrannt ist.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 17:01

Zitat (Win-Fan: 14.04.2005, 17:55)

Dann schraub mal das Netzteil auf und schau nach, ob die kleine Glassicherung durchgebrannt ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Prüfe lieber an den Ausgängen für das Mainboard (ich weiß jetzt aber nicht an welcher Ader Spannung im Aus-Zustand anliegt),denn wenn Du das Netzteil öffnest,verlierst Du die Garantie (sofern sie noch besteht).

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. April 2005 - 17:02

0

#4 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 17:02

Und gefährlich is das zudem auch noch..wegen Reststrom und son Kram
0

#5 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. April 2005 - 17:05

Und außerdem geht die Garantie flöten wenn man selber rumschraubt.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 17:17

Also, wenn zwischendurch mal der Strom weg war und am rechner vielleicht gerade was am arbeiten war, z.B. Download und schreiben auf die HDD, na dann viel Spass. Hier müssen alle Komponenten mal durchkontrolliert werden. Geh mal damit zu jemandem, der PC's repariert. Kann ne Kleinigkeit sein, aber da bist Du auf der sicheren Seite.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 21:32

@Großer,masoli,reggan:
Er soll ja nur das Netzteil aufschrauben und nach der Sicherung schauen und nicht darin rummfummeln, wo liegt das Problem? Und ob er deshalb die Garantie verliert sei mal noch dahingestellt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 21:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 14. April 2005 - 21:57

Zitat (Murmel: 14.04.2005, 18:17)

Also, wenn zwischendurch mal der Strom weg war und am rechner vielleicht gerade was am arbeiten war, z.B. Download und schreiben auf die HDD, na dann viel Spass. Hier müssen alle Komponenten mal durchkontrolliert werden. Geh mal damit zu jemandem, der PC's repariert. Kann ne Kleinigkeit sein, aber da bist Du auf der sicheren Seite.
<{POST_SNAPBACK}>


naja auch wenn die hdd kaputgegengen wäre, musste das bios trotzdem hochfaren.
Ich denke es liegt am netzteil. Hatte da prob auch mal. Ging garnichts mehr.
(Habe hier auch ihrgendwo gepostet)
Und Was war´s: Das Netzteil war kaputt.

Also chek das netzteil. Das problem dabei ist das du die Garantie verlierst :(
und hüte dich vor spulen fals sie nicht ausreichend isoliert sind

Wenn du sicher gehen willst schick es ein oder lass es vom fachmann testet sofern du kein amper/volt-meter hast .

Oder Falls vorhanden mal ein anderes netzteil einbauen.

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 14. April 2005 - 21:57

Trust me, i know what i´m doing
0

#9 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. April 2005 - 21:59

Zitat (Win-Fan: 14.04.2005, 22:32)

@Großer,masoli,reggan:
Er soll ja nur das Netzteil aufschrauben und nach der Sicherung schauen und nicht darin rummfummeln, wo liegt das Problem? Und ob er deshalb die Garantie verliert sei mal noch dahingestellt.
<{POST_SNAPBACK}>


Sobald die dir nachweisen, dass du des Teil aufgeschraubt hast, werden sie dir auch irgendwie nachweisen oder auf jeden Fall behaupten, dass er am defekt schuld ist, wenn dann wirklich was im NT kaputt ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:06

Dann soll er zumindest ein anderes NT testweise ranhängen.
Ich hatte damals bei nem Bekanten auch das Problem, hab dann nur die Sicherung gewechselt, die nur ein paar cent kostet dewechselt und gut war.
Sicher ist die Arbeit am NT gefährlich und nicht zu empfehlen, das ist richtig, aber so hatten wir uns eine menge Geld gespart für so eine Kleinigkeit wie die Sicherung. Ob es sich hierbei um das selbe Problem handelt kann ich natürlich nicht genau sagen.

Edit: Also wenn es nur um die Garantie geht. Wenn man manchmal so sieht was manche mit ihrer teuren neuen Hardware veranschtalten, da kann ich diese Aufregung nicht ganz nachvollziehen, da werden teilweise teure Leistungsfähige Prozessoren und Grafikkarten bis ans Limmit übertaktet, bei denen es nicht nötig wäre, da macht sich auch keiner Gedanken. Das sollte also kein wirkliches Argument sein. :(

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 23:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:07

Zitat (Win-Fan: 14.04.2005, 22:32)

@Großer,masoli,reggan:
Er soll ja nur das Netzteil aufschrauben und nach der Sicherung schauen und nicht darin rummfummeln, wo liegt das Problem? Und ob er deshalb die Garantie verliert sei mal noch dahingestellt.
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht umsonst sind Netzteile versiegelt!
Außerdem kann es es wie schon beschrieben auch ohne eine Öffnung testen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0