WinFuture-Forum.de: Xp-->xp : Netzwerkumgebung = "keine Rückmeldung" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-->xp : Netzwerkumgebung = "keine Rückmeldung" Bekanntes Problem mit XP-Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   b-star 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2003 - 15:53

Hi!

Ich spreche hier noch mal ein allseits bekanntes Problem an, welches sich der Netzwerkumgebung unseres allseits beliebten WinXP zuschreibt.
(Bitte jetzt keine Posts, wer das OS mag und wer nicht!)

Jedenfalls lese ich es immer wieder, aber eine Lösung konnte ich noch nie finden.
Bin in ziemlich vielen Foren unterwegs, aber ... keine Lösung.

Das Problem ist, dass WinXP zu einem WinXP Rechner nicht so gerne kommuniziert.(meiner Meinung nach).
Wenn man alles richtig eingestellt hat, der Ping funzt, hängt sich trotzdem XP auf wenn man den Netzwerkzugriff wagt.

Eine Möglichkeit (aber eine schlechte ;) ), das Problem zu umgehen, ist folgende:
Man startet die Netzwerkumgebung und den Arbeitsplatz,
dann geht man in der Netzwerkumgebung auf den gewünschten Ordner im
Netz (jetzt wird die Netzwerkumgebung abstürzen), wartet ein paar Sekunden
und minimiert dann das Fenster. Nun im Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung
wechseln und siehe da das Netzwerk funzt ohne Probleme! ;)


Jetzt nicht mehr die minimierte Netzwerkumgebung anklicken einfach immer in der Task-Leiste lassen da stört sie ja nicht so.
Leider muss mann das bei jedem Neustart wieder machen!(nervt gewaltig ;) )

So jetzt seid ihr gefragt!
Ich habe meine schwache Lösung mal aufgeschrieben, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Microsoft muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben, wie Win XP programmierten.

Nun lasst die Jagt auf die Netzwerklösung beginnen!!! B)

Der Gewinner ist der der eine Möglichkeit findet ohne einen Absturz,
lange Wartezeit oder eine gleichschwache Lösung wie ich habe eine Netzwerkverbindung aufbaut! ;)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 28. Juli 2003 - 16:41

Schon mal da vorbeigeschaut?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#3 Mitglied ist offline   b-star 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2003 - 11:06

Ja!
Die Seite war eine meiner ersten anlaufstellen. B)

So hab nun was neues rausgefunden:

Wenn ich in der Netzwerkumgebung nicht auf die dort angezeigten Links verbinde
sondern mit einem Ordner auf der Festplatte des anderen PC's direkt verbinde kann habe ich schnellen Zugriff, muss es aber erst noch öfters testen.
0

#4 Mitglied ist offline   RitaHase11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2003 - 07:40

Habe die selben Probleme abe rleider auch noch keine Lösüng finden können.
Bitte um Info, wenn die ultimative Lösung ansteht.
Hat sich MS dieses Problems noch nicht angenommen ?
0

#5 Mitglied ist offline   b-star 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2003 - 15:36

MS hat wohl keine Zeit für seine Kunden, jedenfalls konnte ich nichts über dieses Problem bei ihnen Nachlesen und ich suche schon ne ganze weile!
Jedenfalls scheint das Problem nicht bei allen aufzutreten, aber dennoch bei mehreren.

Alle die das gleiche Problem haben, wie ich versucht mal die letzte Lösung die ich geschickt habe.
Noch mal die Lösung da die andere etwas unübersichtlich ist:

In die Netzwerkumgebung gehen,
Neue Netzwerkressource hinzufügen,
Nun den Namen und einen bestimmten Ordner auf der Festplatte den anderen PCs angeben,
(Achtung nicht die ganze Festplatte sonst hast wieder das gleiche Problem!!!)
Nun kannst du bei jedem Neustart normalschnell zu greifen ohne diese ewige warterei ;)

Wenn du auch im Explorer Zugriff drauf haben willst, dann musst du !!! den gewünschten Ordner !!! mappen (Unter Extras/ Netzlaufwerk verbinden und da die komplette Adresse eingeben !)

Sollte dann so ca. aussehen:
\\PC2\c\ordner
falsch wäre:
\\PC2\c --> ist natürlich nur falsch bei denen die lange warten müssen B)

Also probiers mal, klappt bei mir!
Wenn irgendwelche Rechtschreibfehler drin sind ignoriert sie. :rolleyes:

PS: Wartet nicht auf einen MS Patch die sind schon wieder an einem neuen Projekt und haben keine Zeit mehr für sowas. :P
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. August 2003 - 17:57

*:\windir\system32\drivers\etc
ist eine datei namens hosts

sehr nützlich!
kann sogar die ppoe einwahlnummergeschichte für dsl.
nützliche einträge sind:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 services.windowsmedia.com
127.0.0.1 iechannelguide.com
127.0.0.1 redir.windowsmedia.com
127.0.0.1 activex.microsoft.com
127.0.0.1 codecs.microsoft.com

schaut mal rein oder nach googeln.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0