WinFuture-Forum.de: Probs Mit Zonealarm Und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probs Mit Zonealarm Und Firefox

#16 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 20:01

Problem würde ich das nicht nennen. Es ist nur eine Frage der Einstellung in ZA.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 20:43

Bin auch von ZA weg. Hatte auch viele Probs mit FF und ZA. Nie wieder!!!
Router mit FW und ab gehts.
0

#18 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 20:52

Wie wäre es wenn ihr einfach nor die Fragen des Themenerstellers beantworten könntet?

Die PFW Diskussion findet woanders statt!


Warum müssen diese Themen immer geschlossen werden?
0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 23:21

@crox:
hier unter dem Punkt 2. unter "Technischer Support" findest du beschrieben wie du die Online Hilfe von ZA nutzt, um Erläuterungen zu Verbindungsproblemen findest.

Und unter dem Punkt 5. unter "Kundendienst" bzw. 12. unter "Technischer Support" findest du dort eine Anleitung welche Dateien nach der deinstallation von ZA noch per Hand zu löschen sind, falls du es doch noch deinstallieren möchtest. :rolleyes:

@Flo01:

Zitat

Warum müssen diese Themen immer geschlossen werden?

Müssen ja nicht geschlossen werden. ;D
Wenn du z.B. Puschelbaer damit meinst, er hat nur gesagt das er auch immer Probleme mit ZA hatte, und deshalb davon abgekommen ist. Bis jetzt ist doch auch keine Diskussion ausgebrochen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2005 - 00:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#20 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 01:16

ja, ich habe mich jetzt doch von za gelöst. und werde mir demnächst einen besseren router mit fw zulegen. habe jetzt den netgear 314j und der hat ja leider keine richtige fw.

so, nur welchen. die frage würde ich geren noch beantworten haben und evtl warum er denn empfohlen wird. oder nen link dazu.

thx!!
0

#21 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 01:20

Überraschung! ;( es gibt eine Boardsuche... ;(
0

#22 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 20:30

ich hätte es trotzdem gern in meinem thread beantwortet gehabt. habe dazu absichtlich keinen neuen betrag angefangen!
0

#23 Mitglied ist offline   funnybox XXIII. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 20:43

:D Hallo Zusammen!
:)
Ich will ja nicht behaupten, ich sei der mega PFW Crack,
aber immerhin... eine PFW dient im networking am ehesten zum Monitoring,
also zum Ueberwachen von verbindungen, bestimmter protokolle ...
daher ist es eigentlich unerlaesslich in einem netzwerk mit 3 systemen zu arbeiten:
1. einem system als monitor und
2. einem system als zugang ins internet der eben ueber den monitor, auf derm die PFW installiert ist zum
3. hauseigenen server fuehrt, und ueber den in's grosse getaway internet...
und hinter dem server, richtung internet haengt vielleicht 'n ROUTER.
Man kann auch einen zweiten monitor zwischen server und router haengen um auch wirklich das netzwerk zu monitoren, aber man hat nicht immer die moerlichkeit dazu (in einer Firma z.B.).
Damn'it duerfte diese Discussion um Netwerk und Firewalls einmal abgeklaert sein, oder?
Eine Software Firewall haelt GENAU SO wirklich irgendwelchen moeglichen fremden "EINFLUESSE" von "draussen" fern, wie es das System (Windows, Unix,...) auf dem diese laeuft erlaubt, also haengt die sicherheit einer PWF in erster Prioritaet von der Sicherheit des Betriebssystems ab.
Der Computer, auf dem die FW als Monitor die Verbindungen und packets checkt ist so 'nackt'`wie meoglich, also auf ihm sind gerade so viele resourcen fuer ein minimal-system und einer PFW.
Eine Software-Firewall auf einem Desktop-PC oder System direkt ins Internet ist am ehesten fuer eine Training geignet um das watching und monitoring zu vervollstaendigen, bringt aber kaum Sicherheit, ohne Netzwerk wie oben beschrieben.

2. Punkt:
Innnerhalb ZA gibt es einfache strikt lineare regeln, von 1-xxxxx, damit wird der traffic geregelt abgecheckt, also nach Prioritaet (uber bestimmte virtual ports, protocols, system-components) und das ist sehr sinnvoll so.

@crox:
Damit FF und emule laufen und zugriff auf internetprotocolle haben, sind die Komponenten im Regelwerk erfasst.
Wenn die ZA geschlossen wird, laeuft TrueVector service aber weiter, und auch wenn dieser geschlossen wird, ist auch noch eine blockade im system, denn TruVector Sys aendert SystemZugriffsrecht.
Also Man Muss alle Eintraege aus ZA loeschen, die den Progs FF und eMule zu tun haben, dann alle regeln in der FW loeschen, die mit den Progsa zu tun haben, dann
am besten den rechner neu booten oder mindestens die FW neu starten.
Dann die programs FF und emule starten und die FW-Regel Nr. 1 auf Allow:any:any:any einrichten, dann einzeln die progs starten, vorher die ZA auf learning Mode stellen, und die alerts beobacheten, welche ports, gates, oder welche connection angenommen werden (eMule). Dann die Progs wieder schliessen, die Za Program Control auf High einstellen (ON).

So willst Du emule Ports watchen nimm eher TCPView von Sysinternals for Windows.(free).

Hast Du eMule ueber proxyying laufen oder direct to the internet?
0

#24 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2005 - 05:42

Threadleichenschänder

man der Thread war schon 2 Monate alt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0