WinFuture-Forum.de: Übertragungsrate Der Netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Übertragungsrate Der Netzwerkkarte

#16 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. April 2005 - 00:58

Zitat (unruh-a: 16.04.2005, 00:10)

Das Modem hat ein allgemein Bekanntes Problem mit der automatischen Auswahl der Verbindungs geschwindigkeit


Hast du mehr Infos dazu?
Hast du denn das Crossoverkabel schon mal mit 100MBit getestet?
Meistens liegt es immer an den verwendeten (billig)Kabeln, vorallem wenn es bei 10MBit funktioniert und bei 100MBit Probleme macht.

Und das Realtek in die Tonne gehört ist wohl wahr.
Erstens sind die langsam, bieten kaum Features, versuchen unheimliche CPU Last bei voller ausnutzung und bringen meistens nur Probleme mit sich.
Abgesehen davon habe ich auch noch nie eine 3Com Karte mit RTL Chipsatz zu Gesicht bekommen :rolleyes:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   unruh-a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss / NRW

geschrieben 16. April 2005 - 04:43

Die Info habe ich von einem Arcor-mitarbeiter. Er sagte dass Die Verbindung vom modem mit einer Netzwerkkarte mit einem Realtek Chip, nicht so ganz kompatibel ist. Das Lustige dabei ist dass mir die Karte mit dem modem zusammen geliefert wurde.
Aber ich habe keine Lust mir eine neue zu kaufen, und um damit mit Linux rumzuexperementieren schon garnicht, wenns mit dem festsetzen funktioniert.
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 12:59

Zitat

Realtek-Karten sind Mist? bei mir hat noch nie eine nicht funktioniert. egal ob sie 40 mark oder 3 € gekostet hat.

Nein, siehe auch http://www.fefe.de/l...eth/realtek.txt. Die Performance-Nachteile habe ich selber schon mehr als oft genug verifiziert, der Bug mit dem Vergessen der MAC-Adressen ist allerdings richtig böse.

Zitat

fast so ziemlich jede karte arbeitet mit derartigen realtek chips.

Nope. Mein alter Läppi hatte einen SiS900-NIC (identisch zu Intel Pro 100V), mein aktueller Läppi hat einen Intel Pro 100VE. Meine vorherigen Netzwerkkarten hatten einen 3com 925 und einen AMD PCnet NIC.

Zitat

desweiteren solltest du dich mal fragen ob der wirklich weiß wie e4rr "tcp/ip-offloading" im Kernel/Treiber festlegt.

RTFM.

Zitat

Hast du denn das Crossoverkabel schon mal mit 100MBit getestet?
Meistens liegt es immer an den verwendeten (billig)Kabeln, vorallem wenn es bei 10MBit funktioniert und bei 100MBit Probleme macht.

Ich denke mal, daß die gängigen DSL-Modems nur mit 10baseT quatschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0