WinFuture-Forum.de: Suche Einen Guten Webchat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Suche Einen Guten Webchat


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 13. April 2005 - 19:31

Hallo!

Ich möchte auf meiner Hompage einen Chat einbauen, leider darf ich auf meinem Webserver keine Chatsofware installieren und bin deshalb auf einen Webchat angewiesen.
Kennt jemand vielleicht einen guten Anbieter? Sollte gratis sein und wenn's geht auch ohne Werbung!

War früher bei diesem Serviceangemeldet, nur der Werbebanner hat mich dann doch sehr gestört, aber so etwas ähnliches ohne Werbung wäre klasse!

Danke für alle Antworten, lg euer Rowi

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 13. April 2005 - 19:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 13. April 2005 - 21:09

Nim doch einfach webirc ^^ hat keine werbung

Dieser Beitrag wurde von Veg bearbeitet: 18. April 2005 - 21:46

0

#3 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 20:24

Jo genau, warum nimmst du keinen normalen IRC-WebChat? Vorteile sind hier: man kann auch über seinen Lieblings-IRC-Client chatten, du hast eine große Auswahl an IRC-Webchats (google hilft), sehr gut anpassbar an deine HP, keine speziellen Anforderungen an den Webspace in Bezug auf SQl-Database, php etc., absolut keine Werbung und belastet im Prinzip deine Homepage kaum (nur Traffic beim Laden des Applets) und du kannst auch bequem den Chat (Channel) mit anderen Websitebetreibern bzw. Freunden benutzen, um eben mehr Leute in den Chat zu holen. Also schau's dir einfach mal an, z.B. ist unter dmolch.de -> _menu_ -> java irc chat sowas realisiert. Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   SunJava 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer/Internet, Programmiersprachen,...

geschrieben 18. April 2005 - 21:54

ich persönlich finde den freeware chat auf chatvirus.com gar nicht so schlecht. alles was man machen muss, ist in der system.txt unter "host=" seine Ip einzutragen um den chat starten zu können. dazu gibt es auch ein support-forum wo man zu dieser chatsoftware seine fragen stellen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0