ich habe mir letztens meine neue zweite festplatte eingebaut und hab dann nebenbei gleich mal nach den temperaturen geschaut. die neue liegt zwischen 39-42°, die alte ist aber sogar bis 51° hochgegangen und da dachte ich, könnte es nicht schaden mal ein wenig zu kühlen. und da ich sowieso noch keine gehäuselüfter in meiner kiste habe, wirds wohl höchste zeit und spaß beim basteln wollte ich auch mal haben
also, ich weiß nun nur nicht welche größe ich nehmen muss und ob ich auch auf mein netzteil achten sollte. wobei lüfter sicherlich nicht so viel energie brauchen. aber ihr wisst das besser!
im anhang könnt ihr meine lüfterplätze und mein netzteil sehen. mein system könnt ihr auch nachlesen und falls ihr noch aktuelle werte von meinem netzteil haben wollt, dann mach ich da nochmal ein foto dazu. ich war mir deswegen noch nicht ganz sicher, denn bei everest zeigt er mir werte über den bekannten spannungen an, und bei speedfan darunter. beispiel: +12V: rund 12,3V bei everest und rund 11,8V bei speedfan.
so, dann freu ich mich auf eure antworten und konkrete lüfterempfehlungen können auch nicht schaden. außerdem habe ich gehört und stimme dem logisch zu, dass größere lüfter mehr leistung haben und dazu noch langsamer und damit leiser sind.
DANKE im voraus
bild: http://people.freene...ixSides/cpu.jpg (ggf. in der ansicht wegzoomen, aber ich wollte es wegen den details groß halten)

Hilfe
Neues Thema
Antworten