WinFuture-Forum.de: Windowsxp Oder Longhorn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windowsxp Oder Longhorn? Steigt ihr sofort auf Longhorn um??

Umfrage: Bleibt ihr bei Windows Xp oder steigt ihr sofort auf Longhorn um?? (84 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibt ihr bei Windows Xp oder steigt ihr sofort auf Longhorn um??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. April 2005 - 23:20

Hallo wollte mal ne neue Umfrage starten,und wissen ob ihr gleich wenn Longhorn rauskommt sofort Windows Xp rausschmeisst und Longhorn installiert.
:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 23:25

Zitat (Daywalker86: 13.04.2005, 00:20)

Hallo wollte mal ne neue Umfrage starten,und wissen ob ihr gleich wenn Longhorn rauskommt sofort Windows Xp rausschmeisst und Longhorn installiert.
:)
<{POST_SNAPBACK}>

Mit sicherheit nicht sofort, denn erstmal abwarten wie teuer und dann erstmal auf nem anderen Rechner oder Partition installieren und einarbeiten. Man kann ja nicht immer gleich plahnlos alles runterhauen. :)
Aber mit sicherheit werd ich schon wechseln, keine Frage.
Und warum soll Longhorn zu gefährlich sein, weil das in deiner Umfrage auftaucht?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 00:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 23:32

Zitat (Win-Fan: 13.04.2005, 00:25)

Mit sicherheit nicht sofort, denn erstmal abwarten wie teuer und dann erstmal auf nem anderen Rechner oder Partition installieren und einfitzen. Man kann ja nicht immer gleich plahnlos alles runterhauen. :)
Aber mit sicherheit werd ich schon wechseln, keine Frage.
Und warum soll Longhorn zu gefährlich sein, weil das in deiner Umfrage auftaucht?
<{POST_SNAPBACK}>



Naja jedes neue System bringt Kinderkrankheiten mit sich. Dies ist bei jeder Neuentwicklung der Fall.

Ich werde es erstmal ein wenig unter die Lupe nehmen bevor ich es mir drauf mache.
0

#4 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. April 2005 - 23:38

Zitat (Win-Fan: 13.04.2005, 00:25)

Und warum soll Longhorn zu gefährlich sein, weil das in deiner Umfrage auftaucht?
<{POST_SNAPBACK}>

Na weil sich bestimmt viele Hacker darauf stürzen und alles versuchen um ins System zu kommen da gibts bestimmt am Anfang ne menge Sicherheitslücken bestimmt viel mehr als Windows Xp, was glaub ich an die 700 oder mehr hatte! :)

Dieser Beitrag wurde von Daywalker86 bearbeitet: 12. April 2005 - 23:38

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 23:48

Zitat (Phate: 13.04.2005, 00:32)

Naja jedes neue System bringt Kinderkrankheiten mit sich. Dies ist bei jeder Neuentwicklung der Fall.
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist schon richtig, aber Updates und Patches wird es immer und für jedes BS geben.
Wenn du danach gehst, würde ja XP und jedes andere BS auch noch in den Kinderschuhen stecken, das kann also kein Argument sein. :)

Zitat

Na weil sich bestimmt viele Hacker darauf stürzen und alles versuchen um ins System zu kommen da gibts bestimmt am Anfang ne menge Sicherheitslücken bestimmt viel mehr als Windows Xp, was glaub ich an die 700 oder mehr hatte!

Auch diese Lücken werden geschlossen werden, und ob nun mehr als in XP ist ja wohl mehr als eine wage Behauptung, die sich, falls sie zutrifft, auch dann nach und nach legt. Man sollte nicht immer so ängstlich und negativ an an die Sache rangehen.



Und falls doch z.B. Software oder Hardwareprobleme auftauchen, wird wie beim SP2 für XP erstmal ein riesen gejammer über MS losbrechen, obwohl es auch da wieder nur an den entsprechenden Herstellern liegt, die ihre Produkte wiedermal nicht angepasst oder mit den entsprechenden Patches oder Treibern rechtzeitig ausstattet, denn sie haben auch für Longhorn wie beim SP2 ausreichend Zeit gehabt ihre Produkte darauf einzustellen. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. April 2005 - 00:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 12. April 2005 - 23:50

Also was ich bisher so gehört habe ist es ja bi der ersten Präsentation in dn USA um einiges schlechter gelaufen als bei WinXP! Also werde ich sicher noch einige Zeit warten und sehen wie sich das ganze noch entwickelt!
Man kann ja nie wissen!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#7 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 06:48

Ich habe vor, dass ich nach WinXP überhaupt kein Windows mehr benötige
und würde mir so das Update auf Longhorn sparen.

Gentoo / MacOS X sagt mir ein wenig mehr zu. hehe

PS: Wenn ich mich ans XP Release erinner...da hab ich das XP schon wieder runtergeschmissen bevor es eine Woche releast war...erst ab SP1 hab ich s dann wieder installiert.
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 13. April 2005 - 06:50

Grüß Gott,

mit Betriebssystemen ist es wie mit neuen Autos :)
Erst mal ein Jahr warten bis die Kinderkrankheiten auskuriert wurden- dann seh'mer weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 08:02

Naja bis Longhorn ist ja noch jede Menge Zeit!

Da kann sich noch viel tun :)
0

#10 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 09:44

hi

ich denke auch das man erst waren sollte und ich glaube auch das am anfang sehr viele fehler im system sind und ich werde es erst auf einem zweitem rechner installieren der nicht am internet angeschlossen ist.


ich werde jetzt aber auch suf linux umsteigen ... ist cooler und ma hat nicht so viele probleme.... :)
0

#11 Mitglied ist offline   IceM@n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 09:57

Ich werde auch erstmal bei XP bleiben.
Ich habe gehört Longhorn sollzu selbstständig agieren
und das finde ich nicht so gut, wenns stimmt.
0

#12 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. April 2005 - 19:21

Bei Longhorn gibts noch ne hartnäckigere SpionageFunktion als bei Winxp das bei Win Xp ist dagegen ein klaks! :blink: :8):
0

#13 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. April 2005 - 19:24

Ich werde nicht umsteigen, ich kaufe doch nicht ständig ne neue Lizenz von MS. Spätestens wenn auf XP nichts mehr geht (was wohl noch lange dauert) steige ich komplett auf Linux um.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#14 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 19:25

Ich weiß es auch noch nicht. Man sollte abwarten, bis Microsoft den Preis bekannt gibt. :8):
0

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 19:48

Zitat (Daywalker86: 13.04.2005, 20:21)

Bei Longhorn gibts noch ne hartnäckigere SpionageFunktion als bei Winxp das bei Win Xp ist dagegen ein klaks! :8):  :blink:
<{POST_SNAPBACK}>

Quelle, wo du diese Information her hast?:8):
Und vor was haben eigentlich immer alle so eine Angst und Phobie? Wenn sonst immer völlig bedenkenlos jede unsinnige Software installiert wird macht sich ja auch keiner Sorgen was alles an Informationen den Rechner verlässt., aber kaum steht MS drauf, isses eine riesen Spionageaktion. Man kann diesen Unsinn und diese Panikmache bald nicht mehr hören. ;)
Wenn dann werden sicherlich nur Informationen über die echtheit und richtigkeit der Lizenzen eingeholt, und ich wüsste nicht was daran schlimm sein soll, dies machen andere Hersteller sicher auch, aber nein, bei MS ist es dann gleich wieder eine unfassbare Schweinerei. Unsinn.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 00:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0