WinFuture-Forum.de: Pc Als Dvdplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pc Als Dvdplayer


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 12. April 2005 - 21:19

hi! kA ob das themenmäßig da reingehört .. aber weiß echt net wohin ich das tun sollt oO

also da mein dvdplayer jetzt eingegangen ist .. besser gesagt er sich bei jeder cd/dvd/audiocd "aufhängt" (dummes elta teil) hab ich mich irgendwie mit dem gedanken gespielt ich könnt doch meinen alten zweitpc der eh nur nutzlos in der gegend herumsteht als dvdplayer verwenden!?(keine sorge der rennt flüsterleise)

jetzt wollt ich nur fragen wie ich das genau anstell -fg-

auf was muss ich bei der graka acht geben? sry ich hab davon echt kA wie das geht.. TVout reicht? und welches kabel brauch ich dazu? also das ich halt keinen bildschirm benötige..

und kann ich dann gleich vom fernseher auch was aufnehmen oder brauch ich dazu eine extrige tv-karte?

dann.. wenn ich filme von meinem hauptrechner auf den dann überspielen will hab ich mir gedacht ich verwend w-lan .. dabei kam mir gleich der gedanke das ich das ja mit nem router gleich verbinden kann, da ich eh schon seit längerem mit dem gedanken spiele mir einen zu besorgen .. jetzt ist dann nur die frage dabei welcher wäre denn gut? da ich kabel habe (kabsi.at) weiß ich nicht ob ich da einfach einen normalen adsl router verwenden kann? preisklassenmäßig sollt sich das bei ungefähr 100€ herum bewegen... und wie teuer ist dann so eine w-lan-karte für den pc? davon bräucht ich dann auch 2 :/

hätt mich ja schon mit dem gedanken eines mini macs gespielt .. allerdings find ichs bissl unnötig einen 1,25 gig pc dort hinzustellen da der pc ja dann wirklich nur zum guggn is und sonst eigentlich nicht wirklich etwas anderem.. und außerdem is der ja auch wieder so teuer..

hoff ihr könnt mir helfen bezüglich der graka(TVout?), dem kabel das ich brauch und dem router !?

greez

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 12. April 2005 - 21:20


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2005 - 22:03

Zitat (bluescorp: 12.04.2005, 22:19)

auf was muss ich bei der graka acht geben? sry ich hab davon echt kA wie das geht.. TVout reicht? und welches kabel brauch ich dazu? also das ich halt keinen bildschirm benötige..

und kann ich dann gleich vom fernseher auch was aufnehmen oder brauch ich dazu eine extrige tv-karte?<{POST_SNAPBACK}>


GraKa reicht mit ner einfachen TV-Out funktion. die haben dann meistens S-Video ausgänge. also entweder du hast an deinem TV den entsprechenden eingang oder du musst es über n cinchkabel laufen lassen. wird idR mit der graka alles mitgeliefert. der entsprechende wandler von s-video auf chinch ist sollte auch dabei sein. falls dein TV auch sowas nicht zu bieten hat musst du dir n chinch-zu-scart adapter noch besorgen. scart wird dein TV bestimmt haben.

fürs aufnehmen brauchst auf alle fälle ne TV-Karte bzw. video-in in was für form auch immer
have you tried turning it off and on again?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0