Hat Jemand Ahnung Von Wohnungen?
geschrieben 14. April 2005 - 20:47
hallo,
so ein prob habe ich auch....wohnen im dg und die wände sind auch voll dünn....hier hört man auch alles, total nervig, da wir eine tochter haben 3 1/2 und die tobt ja zuviel...ist zu laut...bla bla.... die nachbarn stehn ständig vor der tür...das grenzt schon an mobbing
es ist ja nicht so das sie das zu später stunde macht sie ist spätestens um 19,30 im bett und kommt um 16 uhr aus n kiga....komm mir vor wie im altenheim....
und unsere wohng ist ca 1970bj
nun ziehen wir in eine altbauwohnung....
die ist gut schallisoliert haben ca 40cm dicke wände und decken , das freut mich da ich gerne ein bissel lauter musik höre , was in der momentanen wohng nicht möglich ist....
(höchtens 5min) dann klingelt es...
so ein prob habe ich auch....wohnen im dg und die wände sind auch voll dünn....hier hört man auch alles, total nervig, da wir eine tochter haben 3 1/2 und die tobt ja zuviel...ist zu laut...bla bla.... die nachbarn stehn ständig vor der tür...das grenzt schon an mobbing
es ist ja nicht so das sie das zu später stunde macht sie ist spätestens um 19,30 im bett und kommt um 16 uhr aus n kiga....komm mir vor wie im altenheim....
und unsere wohng ist ca 1970bj
nun ziehen wir in eine altbauwohnung....
die ist gut schallisoliert haben ca 40cm dicke wände und decken , das freut mich da ich gerne ein bissel lauter musik höre , was in der momentanen wohng nicht möglich ist....
(höchtens 5min) dann klingelt es...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
Anzeige
geschrieben 14. April 2005 - 21:08
Klasse Nachnbarn,denen würde ich was husten.
Und Du liegst mit deinem Kind voll im Recht,bis 22:00 dürfte sich toben.
Und Du liegst mit deinem Kind voll im Recht,bis 22:00 dürfte sich toben.
geschrieben 14. April 2005 - 22:38
Ich danke für euer interesse an diesem Thema bin jetzt schon etwas schlauer.Also wenn ich nächstes mal ne wohnungsbesichtigung mache Klopfe ich feste dagegen und wenn die hohl sind dann is nicht so gut.Also in meiner jetzigen Wohnung ist die Wand im Flur und eine Seite im Wohnzimmer (die Wand trennt das Bad von Wohnzimmer)hohl hab da mal gebohrt und ein Dübel ist mir zwischen die beiden Wände gefallen da hab ich nur gedacht was das fürn schrott.Ich könnte auch bei ner Besichtigung gleich den Vermieter fragen wie die Lage aussieht aber ich weiss ja nicht ob er verpflichtet ist die Wahrheit zu sagen.Und die Decke Vibriert sozusagen das wünsche ich keinem.
ich weiss hab ein bisschen viel geschrieben aber muss alles rauslassen kenne keine Seiten wo sowas genau erklärt wird oder ihr?
Danke im Voraus!
ich weiss hab ein bisschen viel geschrieben aber muss alles rauslassen kenne keine Seiten wo sowas genau erklärt wird oder ihr?
Danke im Voraus!
geschrieben 14. April 2005 - 22:47
Zitat (Daywalker86: 14.04.2005, 23:38)
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Im Gegenteil es hätte nicht weniger sein dürfen,mich hat es interessiert.
Nein, ich kenne sonst auch keine Seite wo ich das zum Thema machen könnte.
Übrigens für Gipskartonwände gibts es spezielle Dübel,an denen kann man (vorrausgesetzt die Wand ist dick genug) sogar Hängeschränke oder Lampen anbringen.
geschrieben 14. April 2005 - 22:54
Was ist mit dem Vermieter,besteht auskunftspflicht wenn ich ne neue Wohnung beziehe?
Dieser Beitrag wurde von Daywalker86 bearbeitet: 14. April 2005 - 22:54
geschrieben 15. April 2005 - 00:25
Zitat (Daywalker86: 12.04.2005, 22:07)
Ja Wohne in einer Neubauwohnung wenn die so geräuscharm sind warum hör ich dann die Klospülung und alles andere?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Das liegt daran, das es meistens nur ein Versorgungsschacht gibt, in dem alle Wasser und Abwasserleitungen untergebracht sind, und der Schacht sich genau zwischen Bad und Küche befindet und diese Zwischenwände meist nur aus Gipskarton, Holzplatten, oder Gasbeton bestehen und relativ dünn sind und im bedarfs- oder Havariefall ein schneller zugriff zu den Leitungen erfolgen muss. Am besten mal in der Öffnung zu den Rohren nachschauen ob diese Isoliert sind, wenn nicht, ist es natürlich kein Wunder das du die Klospühlung hörst, bzw das Wasserrauschen.
Und meist hört man auch nur Geräusche übereinen oder aus nebenliegenden Wohnungen, aber fast nie aus Wohnungen unter einem.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. April 2005 - 00:30

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten