WinFuture-Forum.de: Betas Von Ms Testen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Betas Von Ms Testen?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 12. April 2005 - 17:58

wie wird man erfolgreicher betatester bei ms? ich hab heute meine erste einladung bekommen und mich für den vorentscheid der windows 2003 server R2 angemeldet. aber wie testet man so eine beta richtig? reicht ein virtuelles windows aus oder sollte man das dann echt auf die platte installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 12. April 2005 - 18:08

Ist ziemlich wurscht., wobei eine reine HD-Install wohl besser geeignet wäre, um die grundsätliche Performance zu testen.
Du musst eben mit den settings rumspielen, normal damit arbeiten oder auch mal irgendwas aussergewöhnliches testen. Sobald dir ein Bug auffällt, musst du ihn sofort melden.
btw. willst du das überhaupt als server-os nutzen?
0

#3 Mitglied ist offline   Superstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 18:08

Installieren, Bugs finden, Posten und gut ist's....

Dieser Beitrag wurde von Superstar bearbeitet: 12. April 2005 - 18:09

0

#4 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 12. April 2005 - 18:17

klar, will ich es als server testen, da es schließlich darum geht. werde es aber virtuell nutzen, wegen sicherheit vor schäden am host-OS.
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 12. April 2005 - 19:52

bekommt man nachdem man bei einem produkt die nomination gemacht dann immer gleich die produkte zum download oder muss man diese nomination immer machen? gibt es diese beta-seite auch auf deutsch?
0

#6 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 12. April 2005 - 20:02

Wenn man nominiert wird für des Beta Programm, bekommst du ja Programme zum testen vorgeschlagen, du musst sie net testen, aber man sollte halt wenn man wirklich nen guter Tester werden will. Und dann bekommst du natürlich die Programme zum Download weil musst ja das Programm auch testen können... Im Fall vom Service Pack 2 für Xp kam dann auch immer alle möglichen Builds per Post auf CD, bei Windows bzw. Microsoft Update ists nicht so, bietet sich ja auch schlecht an ;D Und mehr hab ich noch net, denke aber das schon die meisten wichtigen Builds per CD auch kommen. Du wirst aber vom Win2k3 R2 Server z.B. nicht die Final bekommen auch wenn du am Beta Programm teilnimmst... Aber dafür gibts ja noch MSDN Subscriptions wo man billig oder gar umsonst rankommt *gg* Und nein, die Seiten gibts net auf Deutsch, und da die Betas eh meist in englisch sind, sollte man des schon können.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#7 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 12. April 2005 - 20:04

ich kann schon englisch, nur war auchdie rede von nem deutch longhorn beta für betatester und nachher deutsch und public. also kann man als betatester auch da nur die englische absahnen ?

EDIT: die final vom server will ich ja nicht, nur testen und bugs posten

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 12. April 2005 - 20:05

0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 13:54

Zitat (superfun: 12.04.2005, 21:04)

ich kann schon englisch, nur war auchdie rede von nem deutch longhorn beta für betatester und nachher deutsch und public. also kann man als betatester auch da nur die englische absahnen ?

EDIT: die final vom server will ich ja nicht, nur testen und bugs posten
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn jemand im Zusammenhang mit Betas von "absahnen" spricht, dann sollte man sich schon einen Teil denken. - Nun denn, ich hab das mal überlesen, also weiter im Text. Betas sind zu 99% englisch, da die Finals erst nach erfolgreichem Betatest lokalisiert werden, somit ist die Beta englisch. Eine public beta von Longhorn sollte es geben, jedoch wird die auch auf englisch sein. Auch wenn du am Betatest erfolgreich teilgenommen hast, heißt das noch lange nicht, dass du irgendwelche Finals bekommst (auch wenn es manchmal so ist, siehe Office Beta test :blink:)
0

#9 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. April 2005 - 14:18

also mit absahnen meinte ich nicht das kostenlose nutzen, sondern die eta zum testen absahnen. auf winfuture stand in den news, das die beta auch deutsch und japanisch sein soll oder wurde das mittlerweile korrigiert? das ich die final nicht bekomme, auch wenn ich am test teilnehme, is klar, da ne final um einiges mehr kosten würde und ms da massig verluste einfahren würde. höchstens ne test-final wird man bekommen, wie bei office 2003, wo ich am public-betatest teilnahm
0

#10 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 09:19

Natürlich werden Betas lokalisiert. Gerade damit auch dort am Ende alles korrekt ist. Longhorn Beta 1 wird es auch in Deutsch und Japanisch geben, das ist richtig und hat sich auch nicht geändert. Nach einer Weile kommen andere Sprachen. Test-Finals gibt es i.d.R immer. Vollversionen allerdings nur wenn man zahlreiche Bugs eingesendet hat bzw. technischer Betatester ist.
0

#11 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 11:08

Zitat (XDestroy: 14.04.2005, 10:19)

Longhorn Beta 1 wird es auch in Deutsch und Japanisch geben, das ist richtig und hat sich auch nicht geändert. Nach einer Weile kommen andere Sprachen.


Falsch - es kommen keine andere Sprachen während der Beta hinzu. Bei OS bzw. Service Pack für OS Betas werden lediglich englische, deutsche und japanische versionen angeboten. andere wie z.b. türkisch etc. wird nur bei ms intern getestet.
0

#12 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 20:31

ich hätte ne frage zum erhalten der betas: bekommt man die per post oder muss man die sich downloaden?

sry für die noobfrage, aber ich weiss das echt nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 20:56

1. Ich habe mit "nach einer Weile" nicht direkt die Betas gemeint. Es wären spätere releases gemeint.
2. Es gibt nicht immer Eng,Deu,Jap! Das war noch nie fest. Französisch kam manchmal auch noch mit als erstes hinzu.
3. Für die Finals gibt es von MS zudem immer Listen in denen steht wann welche Sprachversion verfügbar sein wird!

EDIT: @Klac: Früher immer geschickt. Heute downloaden oder evtl. Media Request, dann kriegst du discs. In manchen Fällen kommen (hängt von der Beta ab) aber so oder so discs, ist aber seltener geworden.

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 14. April 2005 - 20:57

0

#14 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 09:39

Zitat (KlacM: 14.04.2005, 21:31)

ich hätte ne frage zum erhalten der betas: bekommt man die per post oder muss man die sich downloaden?

sry für die noobfrage, aber ich weiss das echt nicht.
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (XDestroy: 14.04.2005, 21:56)

EDIT: @Klac: Früher immer geschickt. Heute downloaden oder evtl. Media Request, dann kriegst du discs. In manchen Fällen kommen (hängt von der Beta ab) aber so oder so discs, ist aber seltener geworden.
<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt, da M$ doch, wohl die Kosten für die Discs und die Post wohl zu teuer sind :(
0

#15 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 10:42

milestones von os betas, sprich b1/2/3 bzw. rc1/2 etc. kommen immer auf cds.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0