WinFuture-Forum.de: Anwendungen Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Anwendungen Integrieren ...geht nicht ohne winnt.sif


#1 Mitglied ist offline   Mike aus Hamburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 17:30

Hallo.

Ich habe mehrere Durchläufe gemacht und möchte gewisse Anwendungen beim Setup installieren lassen (z.B. WMP10 u.a.). Ich kenne auch die Parameter dafür, auch der Ordner $OEM$ wird im Image erstellt, mit der Setup.exe.

Da ich aber keine unbeaufsichtigte Installation gewählt habe, wird auch keine winnt.sif im Ordner i386 erzeugt. Ohne diesen Ordner und innerhalb dessen den Schlüssel "OEMPreInstall=YES" läuft überhaupt nichts mit der Installation von Anwendungen.

Ich hätte gern eine CD mit den Anwendungen aber OHNE eine winnt.sif, da ich mit dieser Datei keine Möglichkeit habe, beim Setup mit der Option "R" die Reparatur von XP zu starten.

Also, ich suche die EierlegendeWollMilchSau.

Kann mir da jemand helfen?

Ich danke Euch

Gruß Mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. April 2005 - 20:18

Die Schlechte Nachricht:
Ohne Winnt.sif geht das nicht, da der Ordner $OEM$ ansonsten ignoriert wird.

Die Gute Nachricht
Anstelle von F6 jetzt F10 Drücken. Das bootet direkt in die Reparaturkonsole.
Eine Reparaturinstallation ist aber leider nicht möglich, zum. kenne ich die Taste dafür nicht.

Andere Möglichkeit wäre es, über die Hive Dateien zu gehen und die Setups über runonce Schlüssel der Registry ausführen. hat aber den Nachteil, dass die Anwendungen erst nach dem XP Setup durchgeführt werden. Das war nie so mein Fall. Muss mal nachschauen, wie das genau ging.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das ohne winnt.sif machen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 10:45

Am besten, Du wühlst Dich mal hier durch.
board.windows-unattended.de
Für mich das Nonplusultra, wenn um ne Unattend Installation per Winnt.sif geht.
0

#4 Mitglied ist offline   Mike aus Hamburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 11:32

@DK2000

Danke für den Tipp. Das mit F10 läuft, die WHK startet. Ich werde aber weiter suchen. Vielleicht gibt es einen Befehl für die winnt.sif, mit der die R-Option wieder verfügbar wird.

Nun habe ich Blut geleckt und werde irgendwann fündig :)

@Murmel

Danke für den Link. Den Guide kannte ich schon, aber nun habe ich mich auch im Forum angemeldet. Auf den ersten Blick muss ich schon sagen, dass sich das wirklich professionell anhört.

Gruß Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0